Auffahrunfall Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Auffahrunfall Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
@ Dr.Forcargo

Zum Glück nichts passiert und Du scheinst ja bei Deiner Werkstatt gut aufgehoben zu sein :thumb:

Wenn man sich die Ioniqs mit Schäden so anschaut, bekommt man schon den Eindruck, dass da viel Leichtbau im Frontbereich verwendet wurde. Das bricht, wölbt und schiebt dich alles schon ganz schön weg. :shock:

@ ClarkKent -> DONE...
Anzeige

Re: Auffahrunfall Ioniq

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Dr.Forcargo hat geschrieben: Insgesamt, wenn alles weiterhin so gut läuft, dauert es vom Tag des Unfalls bis zur Fahrbereitschaft 5 Wochen.
Dein Glück, dass die 12V-Batterie nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde sonst müsstest du einiges länger warten :ironie:

Schaut echt böse aus und da die A-Säule betroffen scheint hätt ich schon fast an nen Totalschaden geglaubt.
Dir gehts zum Glück gut und auch sonst nur Materialschaden *puh*
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Auffahrunfall Ioniq

schwabenbube
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 17:20
  • Wohnort: Offingen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi

Erstmal top das euch nix passiert ist. :thumb:

Aber trotz allem wieder ein Unfall wo ich aus meiner Sicht sagen kann : Das wäre mir nicht passiert.
Ein Überholvorgang ist immer eine besondere Situation , egal ob Autobahn oder Landstrasse. Da fummelt
man nix rum irgendwo .
Das hat dann auch noch 5 sec. Zeit bis alles vorüber ist.
Aber glücklicherweise gibt es ja für solches Fehlverhalten die Versicherung.

Trotzallem weiterhin viel Spass mit dem Ioniq.

MFG
Martin
Seit Nov 2022 mit dem MG Marvel Luxury unterwegs. 😊
Aber nicht mehr lange. :evil: :cry:

Re: Auffahrunfall Ioniq

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
So, Feierabend, Kinder schlafen. Zeit zum Schreiben.
Genau, ich hatte den LKW noch nicht überholt sondern war noch hinter ihm. Also von hinten kommend war er vor mir. Doof zu formulieren vor dem LKW oder hinter dem LKW.
Es ist auch meine Schuld und habe mich mega über mich selber geärgert. Und das, wo ich, entgegen meiner Jugendzeit, ein ruhiger Autofahrer mit Abstand etc. geworden bin. Jetzt werde ich auch beim Überholen noch aufmerksamer sein.

Schaden ist vom Gutachter auf 13800€ taxiert worden.

Tja, das Auto war erst einmal "done"...
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Auffahrunfall Ioniq

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
:ironie:
Ich habe natürlich den Keller voller 12V Batterien. Sicher ist sicher.
Zuletzt geändert von Dr.Forcargo am Do 24. Aug 2017, 06:19, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Auffahrunfall Ioniq

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Puh, ja, nur zu verständlich, Dein Ärger. Aber Dir ist nichts passiert und der Schaden jetzt Realität. Es macht also keinen Sinn mehr, sich zu ärgern, denn ändern kannst Du diesen Zustand jetzt nicht mehr. Du kannst Deine neu gesammelte Erfahrung aber nutzen und dann das machst Du ja jetzt auch, indem Du uns an Deinen Wertvollen Erfahrungen teilhaben lässt. Ich finde sehr ganz toll, dass Du Dein Erlebnis hier uns Forum geschrieben hast und ich bin schon mächtig gespannt, was demnächst an weiteren Infos von Dir kommt. Aber jetzt mache erst einmal einen Strich drunter und ärgere Dich nicht mehr, denn wie geschrieben, es lohnt nicht. Bald ist Dein Spielzeug wieder wie neu und der Spaß geht weiter. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Auffahrunfall Ioniq

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
schwabenbube hat geschrieben:Aber trotz allem wieder ein Unfall wo ich aus meiner Sicht sagen kann : Das wäre mir nicht passiert.
Das dachte ich auch ca. 20 Jahre lang, bis, ja bis plötzlich aus dem Nichts einer vor mir aufgetaucht ist. Wenn man Jahre lang die selbe Strecke fährt, fährt man die irgendwann im Schlaf und dann rumms. Gott sei Dank bei mir auch nur Blechschaden.

Re: Auffahrunfall Ioniq

e-Go
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 15:29
  • Wohnort: OWL
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
schwabenbube hat geschrieben: Aber trotz allem wieder ein Unfall wo ich aus meiner Sicht sagen kann : Das wäre mir nicht passiert.
Trotz allem wieder ein Satz wo ich aus meiner Sicht sagen kann: den hätte ich nicht gebracht.
Regnet's im Mai ist der April vorbei.

Re: Auffahrunfall Ioniq

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Dr.Forcargo hat geschrieben:Insgesamt, wenn alles weiterhin so gut läuft, dauert es vom Tag des Unfalls bis zur Fahrbereitschaft 5 Wochen.
Hmm, wenn ich jetzt einen Ioniq aus Ersatzteilen bestelle. Ist der dann auch in 5 Wochen komplett da?

... aber vermutlich scheitert es dann an der 12V Batterie. :cry:
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Auffahrunfall Ioniq

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
schwabenbube hat geschrieben: Aber trotz allem wieder ein Unfall wo ich aus meiner Sicht sagen kann : Das wäre mir nicht passiert.

MFG
Martin
Es gibt ihn also doch! Den absolut unfehlbaren Autofahrer. Ich gratuliere dir! Ich dachte du seist ein Mythos aber nun wo ich dir begegnet bin hat sich meine Welt verändert :massa:
Der Mensch der sein Auto vor Fahrtbeginn für alle eventualitäten einstellt und niemals - wirklich niemals auch nur eine Sekunde abgelenkt ist. Ein Mensch völlig emotionsfrei und gleichzeitig nie in irgendwelchen Gedanken gefangen. Auch niemals müde wird er oder schaut nach rechts oder nach links die schöne Landschaft an, die an ihm vorbei zieht.

Einfach nur perfekt. Danke, das du diese wertvollen Worte mit uns geteilt hast:
DAS WÄRE MIR NICHT PASSIERT

Kommt schon, lasst ihn uns gemeinsam feiern! :tanzen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag