Assistenzsysteme - Ioniq

Re: Assistenzsysteme - Ioniq

USER_AVATAR
  • DerDuisburger
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Di 22. Nov 2016, 15:14
  • Wohnort: Duisburg
read
Schildererkennung? Lese ich jetzt aber zum ersten Mal. Ich glaube, dass er dieses Feature nicht an Bord hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Assistenzsysteme - Ioniq

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Nein, Schilderkennung hat er leider nicht. Wurde hier schon mal gepostet oder Jürgen Sangl hatte mir dies mitgeteilt, wenn ich mich recht entsinne.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Assistenzsysteme - Ioniq

USER_AVATAR
read
Entschuldigung, stimmt. Steht auch nicht in der Ausstattungsliste. Ich fand das so selbstverständlich, das er das kann (Verkehrszeichen-Erkennung - SLIF, Speed Limit Information Function).
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Assistenzsysteme - Ioniq

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Na ja, Verbesserungspotential gibt es immer...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Assistenzsysteme - Ioniq

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
mitleser hat geschrieben:Entschuldigung, stimmt. Steht auch nicht in der Ausstattungsliste. Ich fand das so selbstverständlich, das er das kann (Verkehrszeichen-Erkennung - SLIF, Speed Limit Information Function).
SLIF gaht über die Navi Data Base. Ist naturgemäß unvollständig.

Re: Assistenzsysteme - Ioniq

USER_AVATAR
read
Anbei mal ein Photo vom "Hack" des Assistenzsystems. So hält er stundenlang die Spur ohne dass man das Lenkrad anfassen muss.
Dateianhänge
20161128_080340.JPG
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Assistenzsysteme - Ioniq

Helfried
read
Es genügt also, ein Kilo Schmalz ans Lenkrad zu hängen, und der Wagen wird von selber intelligent?

Re: Assistenzsysteme - Ioniq

USER_AVATAR
read
So sieht es aus. ;)
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Assistenzsysteme - Ioniq

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Es genügt also, ein Kilo Schmalz ans Lenkrad zu hängen, und der Wagen wird von selber intelligent?
Bei Mercedes hilft eine Banane ans Lenkrad zu hängen (mit Faden). Ist halt ein Gewicht dass auf eine Seite drückt und das Auto selbstständig korrigieren lässt ;)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Assistenzsysteme - Ioniq

Helfried
read
NortonF1 hat geschrieben:SLIF geht über die Navi Data Base. Ist naturgemäß unvollständig.
Von welchem Datenlieferanten stammen die Daten?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag