Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Beitragvon St3ps » So 17. Sep 2017, 15:08

Bin da wirklich mal gespannt. Immerhin mehr als doppelt so groß der Akku, was den Preis deutlich nach oben steigen lässt, wenn sie die gesunkenen Akku-Preise nicht an den Kunden weitergeben. Aber die sollten lieber die Akkus halbieren und in die noch offenen IONIQs stecken. :D Wie lang soll die Liste denn bitte werden? oder macht man das Auto so teuer das erst gar keine lange Liste entstehen kann? :D
Hyundai IONIQ Elektro Premium SD (Marina Blau). Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.

Bild ab WB/LS
St3ps
 
Beiträge: 1052
Registriert: Do 8. Jun 2017, 19:05

Anzeige

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Beitragvon eMob4fun » So 17. Sep 2017, 18:59

Ioniq hat geschrieben:
im Appstore F.A.Z. Kiosk -E Paper laden ( ist kostenlos) und dann die FAZ Woche Seite 42,43,44

Super… danke für die Info!
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow (Sangl-Nr. 287) -> Produktionsdatum 28.7. -> Seit 4.10. nun in OÖ unterwegs :mrgreen:
eMob4fun
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
Wohnort:

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Beitragvon St3ps » So 17. Sep 2017, 20:23

Ah, danke. Kostenlose Kontingent zwar aufgebraucht, aber das passt schon. :D
Hyundai IONIQ Elektro Premium SD (Marina Blau). Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.

Bild ab WB/LS
St3ps
 
Beiträge: 1052
Registriert: Do 8. Jun 2017, 19:05

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Beitragvon Tom_N » Mi 11. Okt 2017, 17:46

Weltrekordversuch mit dem Hyundai IONIQ von Horst Lüning

https://www.youtube.com/watch?v=JbBjOkXS2n0
am 20.01.2017 Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver bestellt, Sangl - Liste die #102,
Abholung 21.09.2017 nach 8 harten Monaten des Wartens :D
Bild
Benutzeravatar
Tom_N
 
Beiträge: 889
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 09:58
Wohnort: N-

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Beitragvon corwin42 » Di 17. Okt 2017, 00:08

Mal ein wirklich extrem objektiver und guter (Praxis-)Test des Ioniq.

Ich finde die Tester stellen das Auto mit allen Vor- und Nachteilen sehr gut dar. Vergleiche werden oft zum eGolf gezogen und sind absolut objektiv und fair. Es gibt viel Lob aber auch berechtigte Kritik (z.B. die fehlende App und die Sicht nach hinten raus).

Fahrbericht:
https://www.youtube.com/watch?v=BAQkb0jUZto

Kurzübersicht:
https://www.youtube.com/watch?v=V9e0NSoF5nI
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017
Verbrauch incl. Ladeverluste, Vorheizen etc.:Bild
Benutzeravatar
corwin42
 
Beiträge: 865
Registriert: Di 21. Mär 2017, 08:52
Wohnort: Borchen

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Beitragvon gekfsns » Fr 22. Dez 2017, 22:32

Testbericht von der Computerbild - hab schlimmes erwartet und war dann doch positiv überrascht über den anscheinend gut informierten Computer Bild Mitarbeiter. :thumb:
https://youtu.be/i2hqhlyWQLI
gekfsns
 
Beiträge: 1889
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Beitragvon GcAsk » Sa 23. Dez 2017, 15:29

Ich finde den Bericht alles andere als gut. Ich finde es immer wieder erschreckend, wie in allen Berichten, die Schnellladefähigkeit komplett außer Acht gelassen wird. Egal, bei welchem E-Auto. Immer: In einigen Stunden ist er wieder voll - oder über Nacht an Schuko. Ja und was ist mit 20-30 Minuten CCS? Und dass der IONIQ sogar 70kW (theoretisch sogar 100kW) Ladeleistung aufnehmen kann? Und die Assitenzsysteme außerordentlich gut funktionieren und bereits in der Trend-Ausstattung inklusive sind? Wird bewusst verschwiegen. Und "150km Reichweite im Alltag" - aha.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 2106
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Beitragvon Dai » Sa 23. Dez 2017, 18:46

GcAsk hat geschrieben:
Ich finde den Bericht alles andere als gut. Ich finde es immer wieder erschreckend, wie in allen Berichten, die Schnellladefähigkeit komplett außer Acht gelassen wird. Egal, bei welchem E-Auto. Immer: In einigen Stunden ist er wieder voll - oder über Nacht an Schuko. Ja und was ist mit 20-30 Minuten CCS? Und dass der IONIQ sogar 70kW (theoretisch sogar 100kW) Ladeleistung aufnehmen kann? Und die Assitenzsysteme außerordentlich gut funktionieren und bereits in der Trend-Ausstattung inklusive sind? Wird bewusst verschwiegen. Und "150km Reichweite im Alltag" - aha.
Wenn ich anderen Leuten erzähle das der Ioniq in ca 20 Minuten wieder vollgeladen ist, sind die immer ganz überrascht wie schnell das doch geht, die sind alle immer im Glauben "das dauert doch die ganze Nacht und dann kann ich den ganzen Tag nur 200km fahren"

Deswegen liegt es an uns das wir diese Informationen transportieren, denn auf die Autobild ist da kein Verlass.
Dai
 
Beiträge: 182
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Beitragvon GcAsk » Sa 23. Dez 2017, 18:49

@Dai Richtig. Dieses Denken ist tatsächlich bei so vielen. Wird ja auch nie anders irgendwo vermittelt.
Ich sag sowieso immer: "Also mein Auto ist schneller wieder voll, als mein Handy" ;-)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 2106
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Beitragvon Twizyflu » Sa 23. Dez 2017, 23:19

Sag mal GcAsk bist du eigentlich auch auf Facebook?
Wir haben da eine Diskussion in meiner IONIQ EV D/A/CH Gruppe laufen wegen T-Mobile CarConnect - ob man da was mit EVnotify machen könnte?
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete:
https://www.nic-e.shop
- aktuell Ladekabel zu Aktionspreisen

Aktuelles E-Fahrzeug: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Sangl KONA Elektro 64 kWh Premium
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22536
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: almrausch, dalle21, EMO Hans und 15 Gäste