Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

Re: Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

p.hase
read
frag doch mal wie die arbeitsbedingungen beim deutschen importeur sind. anrufen! einfach mal klein anfangen!

ob die hier auch alle morgens um 9:00 auf dem hof exerzieren müssen und der einsteller die parolen brüllt?

das wäre blöd denn hier liegt schnee.... :mrgreen:
Anzeige

Re: Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Also schlecht geht es den Leuten bei Hyundai nicht. Nicht umsonst ist Ulsan nach Seoul die zweitteuerste Stadt in Korea. Die Autoschrauber haben wohl einen 8-Stunden-Tag und verdienen Jahresgehalt incl. Bonuszahlungen auf den Monat umgerechnet ca. 6000,-€ Netto (Stand 2013).
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

USER_AVATAR
read
Denen gehts ja besser als uns?
Wobei die ganzen VW Mitarbeiter usw. sicher auch gut verdienen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Von 30 Tagen Urlaub können sie aber nur träumen, obwohl das auch langsam besser wird. Dafür gibt es noch Zuschüsse zum Schulgeld, Beihilfen beim Wohnungskauf, etc. Irgendwie muss man sich Wohnungspreise wie in München ja leisten können.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei den Umweltaspekten geht es aber nicht nur um die Arbteisbedingungen bei Hyundai.

Habt ihr schon mal über die Frachtschiffe nachgedacht die eure Autos bringen??

Diese Frachter tragen erheblich zur Umweltverschmutzung bei, weil sie meist mit hoch belastetem Schweröl fahren. Schiffsabgase verursachen in Europa jedes Jahr 27 000 vorzeitige Todesfälle, hat die Weltgesundheitsorganisation ermittelt. Der Grund: Beim Verbrennen des teerartigen Schweröls entsteht gesundheitsschädliches Schwefeldioxid.

Ein hoher Preis für die E-Mobilität.

Re: Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

USER_AVATAR
read
Dann kannst du alle Autos vergessen, denn es dürfte nicht ein einziges geben, was nicht zu einem signifikanten Teil aus Ostasien stammt und entsprechend mit einem Schiff hierher geschafft wurde.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das ist ja das deprimierende an der Sache!

Re: Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Ohne Schiff könnten wir "sauberen" Deutschen nicht unsere tollen Diesel-Autos weltweit exportieren :shock:

Re: Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

Naturfreund68
read
Lieber (unter anderem) einige E-Ioniq auf einem Schiff, als 1000 fette deutsche Touristen bei einer Südsee-Kreuzfahrt... :roll:

Re: Arbeitsbedingungen bei Hyundai?

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hmm, und wenn es 1000 magere Flüchtlinge sind? Ist das dann okay? Oder sind dann doch die IONIQ besser? Mann, mann, hier wird ein Stuß gelabert... :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag