Arbeit am Wiki oder Sticky thread

Arbeit am Wiki oder Sticky thread

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Hoi,

der 150. verkaufte Ioniq bei Jürgen ist ein super Meilenstein um uns mal etwas Gedanken über die Struktur des Forums zu machen.

Anfangs habe ich jeden Beitrag gelesen - mittlerweile unmöglich.
Viele Fragen und Antworten wiederholen sich, und ich ertappe mich dabei, daß ich keinen Bock habe das 10. Mal die gleiche Frage zu beantworten und "überlese" auch Beiträge. (teilweise auch Rat und U.rat. (das Wortspiel musste sein) :lol: ) (Ich bin ein Ioniq Begeisterter, mehr nicht)
Teilweise sind die Themen auch nicht Ioniq spezifisch (Laden zu Hause, Ladekarten, Roaming).

Soo watt nu?

Pflegen wir das Wiki? Sticky Threads?

Was denkt ihr?

Roland
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Anzeige

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

USER_AVATAR
  • Macht
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 14. Jan 2017, 17:50
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich komme mit dem Lesen auch nicht mehr hinterher. Einige User müssen wirklich nichts besseres zu tun haben, als hier im Stakkato zu posten. Ich bin für jede Maßnahme zur Beruhigung der Debatte dankbar.
Nicht falsch verstehen: Ich lese hier gerne viele Interessante Neuigkeiten zu meinem nächsten Auto. Welchen Namen ihr eurem Fahrzeug gebt und wo ihr ihn mit welchem Kabel laden wollt ist für mich aber recht uninteressant.
https://www.auf-nach-mallorca.info/finc ... ektroautos
18,3 kWp + 11,5 kWp + E3DC S10 Pro 13 kWh

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Meint Ihr nicht, dass sich viele der vermeintlich überflüssigen Themen und Kommentare erledigen, wenn die Kisten sprichwörtlich "mal an Land kommen"? ;)

Ansonsten, wie in jedem anderen Forum auch, die wichtigsten Punkte am Anfang der Übersicht anpinnen. :thumb:
Beispiel: Man schaue mal in das Drillingsforum, dort würde ich als ersten Punkt in der Threadübersicht, eine Erklärung der Unterschiede zwischen den Modellen erwarten.

Hier wäre es vielleicht sinnvoll, wenn jeder zunächst einmal sich die Sangl- Videos anschaut, sofern es für @ Ioniq kein Problem ist. Danach die wichtigsten Themen, usw...

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Vielleicht hast du recht. Bestimmt sogar. Vieles erledigt sich tatsächlich wenn man ihn hat.
Habe wohl schon vergessen, wie das ist auf den Ioniq zu warten :lol:
In dem Sinne...Leinen los...und auf einen schnellen Transport nach Landsberg
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

USER_AVATAR
read
Ich sage leben und leben lassen...
Ja ich gehöre zu den Vielpostern... und einige Offtopic Fragen zum IONIQ (Name etc.) mag ich auch.
Das Forum ist noch recht klein. Eine Abspaltung zwischen Hybrid und Elektro sollte in Kürze erfolgen.
Ich bin froh, wenn es hier belebt ist.

Siehe ZOE, BMW i3...

Es wäre traurig, wenn hier nur Ebbe herrscht...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Hallo twizyflu,

bitte nicht falsch verstehen: Ich freue mich auch wenn Leben in der Bude ist.
Mein Eindruck war, dass viele gute Infos aus erster Hand (z.B. Ioniq) langsam verloren gehen....aber ich halt ja schon die Füße still ;)
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Nein, der Vorschlag ist gut :thumb:

Welche Moderatoren sind denn für diesen Bereich zuständig? Kann man da was machen?

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

USER_AVATAR
read
Ich gehöre ja selbst inzwischen zu den Vielpostern und würde die Idee, das Forum aufzuteilen, unterstützen. Das macht es allen deutlich einfacher.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

Reedodactyle
read
Ich finde das ganze Forum so langsam auch etwas unübersichtlich. Es gibt mittlerweile einfach zu viele Threads die ein Dauerbrenner geworden sind und Themen vermischen sich doch recht schnell. Weiß nicht ob eine weitere Aufteilung da behilflich ist, aber einen Versuch ist es sicherlich wert.

Re: Arbeit am Wiki oder Sticky thread

USER_AVATAR
read
Dafür würde es sicher auch helfen, wenn wir ein paar mehr Moderatoren hätten, die dann ggfs. auch einen Thread aufteilen könnten/würden, wenn der Thread vom ursprünglichen Thema abschweift.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag