Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Hupsi37
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Jetzt steht wieder nur ab BJ 2017 auf der HP ohne den Zusatz Bj 05/...
e-NV 200 Camper und Ioniq FL
Anzeige

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die Einbauanleitung von MVG für den Hyundai Ioniq Hybrid / Plug-in-Hybrid / Elektro (AE) ist nun online:
http://www.mvg-ahk.de/out/media/MVG_312 ... 052017.pdf

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Siggi
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 10. Okt 2016, 16:12
read
Impact hat geschrieben:Die Einbauanleitung von MVG für den Hyundai Ioniq Hybrid / Plug-in-Hybrid / Elektro (AE) ist nun online:
http://www.mvg-ahk.de/out/media/MVG_312 ... 052017.pdf
Das ist schon mal prima. Dafür ist die AHK jetzt wieder von der MVG-Seite verschwunden. Es scheint sich aber eher um einen Fehler der Suchfunktion zu handeln, die ohne die Angabe zum Baujahr nicht aktiv wird.

Ich habe gerade eine Mail an MVG geschickt und hoffe auf rasche Infos, damit die E-Bikes endlich ans E-Auto andocken können.
Sangl#18 IONIQ Electric Premium in blau seit 03/2017, 2 E-Bikes, PV-Anlage 18,3 kWp, Heizen+Lüften elektrisch mit LL-WP, Sunny Home Manager

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Siggi hat geschrieben:Ich habe gerade eine Mail an MVG geschickt und hoffe auf rasche Infos, damit die E-Bikes endlich ans E-Auto andocken können.
Auf der MVG-Seite stand: "Dieses Produkt können Sie in Deutschland ausschließlich über Ihren Hyundai Vertragshändler beziehen."
https://webcache.googleusercontent.com/ ... aeger.html

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

chili
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 22. Mär 2016, 17:51
read
Ich glaube die Anhängerkupplung hat keinerlei Elektrosatz.
Daher ist sie nur als Fahradträger zu verwenden.
Etwas schade - wir fahren immer unseren Gartenabfall mit nem kleinen Anhänger weg.

Vielleicht tut sich da noch was.
Werde da mal morgen in Leutkirch anrufen.

Grüßle

chili

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich dachte Fahrrad Träger haben auch eine Beleuchtung (AHK Träger)

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

chili
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 22. Mär 2016, 17:51
read
Auf der Einbauanleitung hab ich diesbezüglich aber nix gesehen - auf welcher Seite steht das?

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
In der ein paar Beiträge zuvor verlinkten Einbauanleitung ist auf Seite 30 (Abb. 42) die Einbauposition der Anhängersteckdose links von der Kupplung zu sehen. Aus dem Threadverlauf, der Einbauanleitung und der MVG-Seite ist auch klar zu entnehmen, dass die Kupplung nur für Fahrradträger (max. 65kg Stützlast, nicht für Anhängerbetrieb) genutzt werden kann.

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

chili
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 22. Mär 2016, 17:51
read
@Impact - die habe ich auch gesehen. Daher hab ich die Hoffnung das es mal eine Dose mit Kabelsatz gibt.
Aktuell sehe ich keine Einbauanleitung des Kabelsatzes - zB Anschluß in vorhandenem Blinker/Licht etc.
Daher geh ich davon aus das momentan kein Kabelsatz vorgesehen ist

Re: Anhängerkupplung bei Hyundai IONIQ ?

gekfsns
read
Aber so ein Fahrrad verdeckt doch Blinker und Bremslicht, dafür haben die Fahrradträger, die ich kenne, auch diese Lichter mit Anschlusskabel für die Anhängersteckdose.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag