Allgemeine und Spezielere fragen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin zusammen ,

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen daher hier ;

Noch warte ich ja auf meinen Ioniq :(
Es ist mein erstes E-Auto ,daher habe ich null Erfahrungen mit Ladesäulen ;)

Es geht mir um CCS Ladesäulen ;
Mich würde interessieren wie lang ist das Kabel an der Säule ?
Sind diese alle gleich lang oder individuell ?
Reicht es für den Ioniq beim vorwärts einparken oder ist man gezwungen rückwärts einzuparken ?
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23
Anzeige

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Rückwärts, vorwärts hast Du keine Chance
Elektro! Was sonst?

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
okay !
:danke:
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Es gibt schon Säulen mit längeren Kabeln als andere. Ich probiere es nie vorwärts. Wenn das kabel lang genug ist, hat man zumindest die chance, beide Parkplätze einer ladesäule nutzen zu können. Meistens geht nur der rechte Parkplatz (auf die Säule blickend gesprochen).

Die Positionierung des Ladesteckers ist tatsächlich eine der mit Abstand größten Mankos dieses Autos.
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

USER_AVATAR
  • Harry1304
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:18
  • Wohnort: Lasberg
read
Gibts eigentlich sowas wie eine CCS-Verlängerung? :geek:
Hyundai IONIQ seit 4.7.2017 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

USER_AVATAR
read
Nein.

Zoe, Twizy, PV, CF Ladestation
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die CCS-Kabel bei BMW-Niederlassungen sind idR sehr lang. Dort kann ein Ioniq auch vorwärts einparken und aufgeladen werden. Bei T&R, EnBW und Smatrics reicht es definitiv nicht.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Getriebe Stellung P / Handbremse

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Beim Stinker ist es ja so, dass das Automatikgetriebe in P sauber verriegelt und ich mir die Handbremse sparen kann. Wie verhält sich das beim Ioniq?
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Allgemeine und Spezielere fragen

USER_AVATAR
read
genau gleich
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Getriebe Stellung P / Handbremse

USER_AVATAR
read
Tigger hat geschrieben:Beim Stinker ist es ja so, dass das Automatikgetriebe in P sauber verriegelt und ich mir die Handbremse sparen kann.
Das sollte man nur auf ebener Fläche tun, da die Verriegelung (ein recht kleiner Stift) wesentlich weniger aushält als die Handbremse. Auf schräger Fläche also am besten Fußbremse, Automatik in N, Handbremse, Automatik in P. Ich nehme mal an, dass es beim Ioniq vom Prinzip her ähnlich ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag