Änderungen Ioniq ab Februar 2017?

Re: Änderungen Ioniq ab Februar 2017?

Beitragvon Barthi » Mo 22. Mai 2017, 20:04

Habe gerade ein Video von Björn Nyland gesehen, darin erkennt er bei einem Ioniq irgendwie sofort, dass es ein "2017 Model" ist.
Laut ihm sehen innen irgendwelche Knöpfe anders aus:
https://youtu.be/7eFjolgGBW8?t=54m20s Die Stelle ist bei 54:20min
Woran hat er das von außen erkannt? Und welche Knöpfe meint er?
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- 2015-18: German E-Cars Stromos, seit April 2018: Drilling (Leasing e-flat.com)
aktuell Studium „Elektrotechnik & Elektromobilität“ (THI)
Wir bauen eine öff. DC-Ladestation! (ChargIN) Bild
Benutzeravatar
Barthi
 
Beiträge: 301
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:19
Wohnort: Ingolstadt

Anzeige

Re: Änderungen Ioniq ab Februar 2017?

Beitragvon Barthi » Mo 22. Mai 2017, 20:11

OK ich war etwas ungeduldig, etwas später, bei 57:10min erklärt er, wie man es anhand des Knopfes erkennt.
Aber wie hat er es von außen erkannt?
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- 2015-18: German E-Cars Stromos, seit April 2018: Drilling (Leasing e-flat.com)
aktuell Studium „Elektrotechnik & Elektromobilität“ (THI)
Wir bauen eine öff. DC-Ladestation! (ChargIN) Bild
Benutzeravatar
Barthi
 
Beiträge: 301
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:19
Wohnort: Ingolstadt

Re: Änderungen Ioniq ab Februar 2017?

Beitragvon Prius3 » Mo 22. Mai 2017, 20:35

Hat er nicht neulich erst Urlaub in der Region gemacht ?
Da ist er ja auch den Ioniq gefahren und vielleicht war es ja bereits die neueste Version !
Prius3
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 19:27

Re: Änderungen Ioniq ab Februar 2017?

Beitragvon Twizyflu » Mo 22. Mai 2017, 22:14

Das ist unser aktueller IONIQ, den wir bekommen :)
Also keine Sorge. Wir haben schon das 2017er Modell :D
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete:
https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Sangl KONA Elektro 64 kWh Premium oder Tesla Model 3 Mid-Range RWD Premium
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22761
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Änderungen Ioniq ab Februar 2017?

Beitragvon Barthi » Mo 22. Mai 2017, 22:24

Beantwortet nicht meine Frage
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- 2015-18: German E-Cars Stromos, seit April 2018: Drilling (Leasing e-flat.com)
aktuell Studium „Elektrotechnik & Elektromobilität“ (THI)
Wir bauen eine öff. DC-Ladestation! (ChargIN) Bild
Benutzeravatar
Barthi
 
Beiträge: 301
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:19
Wohnort: Ingolstadt

Re: Änderungen Ioniq ab Februar 2017?

Beitragvon Jan » Mo 22. Mai 2017, 22:28

Im Korea Video hat er auch etwas von veränderten Scheibenwischern gesagt. Und die Front mit dem Radar soll auch anders sein. Außerdem muss sich ja irgend etwas unten im Heck getan haben, wenn jetzt eine Hängerkupplung anzubauen ist und vorher nicht.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Re: Änderungen Ioniq ab Februar 2017?

Beitragvon Twizyflu » Mo 22. Mai 2017, 22:31

Barthi hat geschrieben:
Beantwortet nicht meine Frage


Ich hab schon verstanden was du gefragt hast.
Ich wollte nur, dass dem Leser nicht der Eindruck entsteht es gäbe ein "neueres Modell".
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete:
https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Sangl KONA Elektro 64 kWh Premium oder Tesla Model 3 Mid-Range RWD Premium
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22761
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Änderungen Ioniq ab Februar 2017?

Beitragvon Ernesto » Di 23. Mai 2017, 04:07

wie ich Ihn verstanden habe, macht der das "2017" Modell am Abstandstempomaten fest, weil dafür benötigt man das Radar unter dem Frontlogo und auch diese Taste, auf welche er zeigt. Die Modelle, welche er in Asien gesehen hat, haben ein richtiges Chrom Logo in der Front. Dahinter befindet sich kein Radar, sprich die Wagen haben auch kein Abstandstempomaten.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq Electric Premium weiß @Sangl since 02. Juni 2017
- Renault Zoe R110 Limited Blueberry Violett für meine Frau ab 12/18
- Sono Motors Sion Reservierung since 11.Juni 2018 #4760
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Benutzeravatar
Ernesto
 
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:26
Wohnort: Thüringen

Re: Änderungen Ioniq ab Februar 2017?

Beitragvon Twizyflu » Di 23. Mai 2017, 08:23

Genau. Es gibt den IONIQ ja schon länger in Asien :)
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete:
https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Sangl KONA Elektro 64 kWh Premium oder Tesla Model 3 Mid-Range RWD Premium
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22761
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Änderungen Ioniq ab Februar 2017?

Beitragvon DocDan » Di 23. Mai 2017, 15:09

Die Ausstattungen und Bezeichnungen variieren doch eh krass von Land zu Land. Ich würde hier auf die Bezeichnung 2017er Modell sehr wenig geben. Mein 2016 ausgelieferter scheint sich ursprünglich nur durch die büroklammer-dicken Bremsenrückholfedern von den später geborenen zu unterscheiden.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Benutzeravatar
DocDan
 
Beiträge: 243
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
Wohnort: D-86899

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste