Abholung Hyundai Sangl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abholung Hyundai Sangl

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Ist eventuell noch jemand am kommenden Samstag zur Abholung in Landsberg?
Anzeige

Re: Abholung Hyundai Sangl

Mr_B
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 21:59
read
Ja, ich :D
Mein Schwarzer Premium mit sd ist schon dort.

Re: Abholung Hyundai Sangl

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Mr_B
dein schwarzer steht im schauraum,
hat sich mit meinem blauen angefreundet „g“
doch leider hab ich heute meine abholen (müssen)
deiner war deshalb richtig traurig

ein oranger war auch noch da
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Abholung Hyundai Sangl

gekfsns
read
@sensai
ist das Deiner gewesen mit der blaue lackierten Nase ?
Haben sie echt gut hinbekommen :thumb:

Re: Abholung Hyundai Sangl

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ja, das ist meiner 8-)
Danke, bin auch begeistert, wie gut das geworden ist.

Blue Velvet ist gelandet:

Gestern, Abfahrt mit dem Zug um 04:45 in meinem Heimatort, mit zweimal Umsteigen dann um 13:00 in Kaufering angekommen.
Abgeholt wurde ich, natürlich, mit einem Ioniq (okay, einem PHEV....)
und dann das erstemal neben dem Auto, das im Schauraum schon auf mich gewartet hat.
Übergabe war problemlos, man ist ja schon vorbereitet. Noch schnell den OBD Dongle montiert (Stecker zurückgedrückt,
damit die Abdeckung wieder raufpasst) und dann Abfahrt um ca. 15:00 in Landsberg.

Erster Stopp in Bernau/Chiemsee, aber nur um eine EnBW Säule mit meiner österreichischen TANKE Wien Karte zu testen.
Hat funktioniert. Weiter nach wenigen Minuten (kurze Aufregung, die Säule hatte keine Verbindung und wollte somit meinen
Stecker nicht freigeben. Im zweiten Versuch, nachdem ich schon die Hand an der Notentriegelung hatte, hats geklappt)

Dann vollladen an der T&R Säule in Bergen. Hier war alles problemlos.

Weiter bis Altenmarkt. Eigentlich wollte ich beim GH Laudersbach gut Abendessen. Leider war kein Tisch mehr frei
und der Ioniq hat auch nur 13 min Ladezeit gebraucht. Also ein schnelles Getränk und weiter nach Liezen.

In Liezen (es war bereits 21:00) noch eine kurze Nachladung für 6 Minuten, um die restlichen 160 km sorgenfrei
fahren zu können. Die drei folgenden Baustellen und die Tunnelsperre (war mir aber bekannt), hat viel Zeit gekostet,
aber Strom gesparrt :lol: .

Dafür konnte ich die letzten 100 km mit 140 km/h fahren und hatte daheim noch genügend Rest im Akku.
Ankunft daheim um 22:30

In Summe 491 km, mit letztendlich 14,1 kWh/100 km und 3 Ladestopp (exklusive der Testladung)

Tja, der Ioniq ist so perfekt, dass der Pioniergedanke beim Streckenfahren vollkommen verlorengangen ist.
Für die 430 km Überstellungsfahrt mit der Q210 im Winter hatte ich einige Stunden für die Streckenplanung gebraucht.
Beim Ioniq waren das grad mal 5 Minuten. GE Routenplaner, ein wenig nachjustieren wegen der eigenen
Ladekarten/Streckenwahl/Ladeweile (!!) und dann die Strecke einfach fahren. Quasi harmlos :lol:
IMG_4027.JPG
IMG_4035.JPG
jetzt stehen beide friedlich nebeneinander in der Garage und teilen sich das Ladekabel.
Damit sind wir ein "Auspuff freier" Haushalt
IMG_4037.JPG
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Abholung Hyundai Sangl

USER_AVATAR
read
Gratulation zum IONIQ
Eine neue Welt ;-)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Abholung Hyundai Sangl

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
sensai hat geschrieben: Dafür konnte ich die letzten 100 km mit 140 km/h fahren und hatte daheim noch genügend Rest im Akku.
Ankunft daheim um 22:30
Ich dachte, bei euch ist 110km/h ab 22:00 Uhr. :shock:
sensai hat geschrieben: Erster Stopp in Bernau/Chiemsee, ...
Eigentlich ist auf der Strecke Pflicht am Irschenberg zu laden und beim Dinzler den besten Cappuchino von hier bis Mailand zu trinken. :klugs:
Sonst: Alles richtig gemacht, Glückwunsch zum effizientesten Serienauto der Welt! :prost:

Re: Abholung Hyundai Sangl

USER_AVATAR
read
Ne das was du meinst betrifft glaub ich LKWs
Keine Ahnung
Ganz normal alles ... 130 wo erlaubt

Ich fahre immer Landsberg -> Piding durch im Sommer
Bei der Hinfahrt im April (Service) werde ich Erst piding dann Irschenberg fahren
Dort Frühstück für wenig Geld :D

Dann direkt zu Jürgen.

Retour wärs aber auch cool :)

Mit IONIQ geht das ja spielend
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Abholung Hyundai Sangl

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
@sensai

Gratuliere zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt! :thumb:

Re: Abholung Hyundai Sangl

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Gratuliere zum neuen Auto!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag