695km in 10h - von Recklinghausen nach Vilshofen

Re: 695km in 10h - von Recklinghausen nach Vilshofen

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben::applaus: auch von mir alles gute :!:
frage: warum hast du deinen ioniq hier im ruhrgebiet gekauft und nicht beim ioniq-papst in LaLech? würde mich interessieren :D
Ich habe in Landsberg angefragt. Leider kam die positive Rückmeldung 3 Tage zu spät, da hatte ich schon das Geld nach Recklinghausen überwiesen. Landsberg wäre mir schon lieber gewesen da es wesentlich näher für mich ist.

Aber so hat die Fahrt einen riesen Spaß gemacht :D
Anzeige

Re: 695km in 10h - von Recklinghausen nach Vilshofen

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Teddybär1964 hat geschrieben: @PhoenixIQ
Alles gute zum IONIQ in der super Farbe. Ich wünsche Dir viel Freude mit diesem tollen Fahrzeug. Wenn Du ihn nicht gekauft hättest, wäre ich es gewesen. Ich hatte angerufen - bekam aber die Auskunft, dass da schon ca. 8 Leute höchst interessiert um das Auto gelaufen sind. Nicht mal die Zeit Bilder einzustellen hatten die von Darmas. Naja, so ist es nun einer der "Gelben" geworden. Noch 8 Tage - Countdown läuft.
Einen gelben hatte ich mir von Strominator für eine Woche geliehen. Das ist auch eine sehr schöne Farbe. Meine Frau ist allerdings immer noch skeptisch - obwohl die Langstrecke ja gut bewältigt wurde. Daher habe ich meiner Frau zu Liebe Rot genommen - das ist ihre Lieblingsfarbe - und meine auch ;)

Ich hatte an einem Montag angerufen da hieß es nach kurzer Rückfrage dass es Interessenten gibt aber der Wagen noch zu verkaufen ist. Ich habe dann sofort zugesagt.
Dadurch blieb mein Verbrenner sprichwörtlich auf der Strecke da ich so kurzfristig nicht auch noch über eine Inzahlungnahme verhandeln wollte. Jetzt muss ich meinen Focus ST halt selbst verkaufen :roll:

Re: 695km in 10h - von Recklinghausen nach Vilshofen

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
PowerTower hat geschrieben: In der Auto Bild vom 2. Februar ist ein schöner Test vom Ioniq drin, mit dem sie 3.000 km quer durch Deutschland gefahren sind, mit Tagesetappen um die 600 km. Fazit: Infrastruktur noch mit einigen Schwächen gerade bei der Freischaltung, aber sie haben es gut gemeistert, sind nicht liegen geblieben und waren mit dem Auto sehr zufrieden. Drei Seiten gar nicht mal so schlechte Werbung für die E-Mobilität. Ok, sie haben für 600 km teilweise 12 Stunden benötigt und ich konnte nicht herausfinden, wieso. Das sollte er unter normalen Bedingungen im Winter in 8 Stunden schaffen.

Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß. :)
Den Bericht habe ich auch gelesen :lol:
Ich machte jede Pause nur solange wie der Ioniq zum laden brauchte. Das war vor allem beim Mittagessen ein wenig stressig aber OK. Wer weiß wie lange die Herren Redakteure pause gemacht haben :D

Re: 695km in 10h - von Recklinghausen nach Vilshofen

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
PhoenixIQ hat geschrieben:....Einen gelben hatte ich mir von Strominator für eine Woche geliehen. Das ist auch eine sehr schöne Farbe. Meine Frau ist allerdings immer noch skeptisch - obwohl die Langstrecke ja gut bewältigt wurde. Daher habe ich meiner Frau zu Liebe Rot genommen - das ist ihre Lieblingsfarbe - und meine auch ;)

Ich hatte an einem Montag angerufen da hieß es nach kurzer Rückfrage dass es Interessenten gibt aber der Wagen noch zu verkaufen ist. Ich habe dann sofort zugesagt.
Dadurch blieb mein Verbrenner sprichwörtlich auf der Strecke da ich so kurzfristig nicht auch noch über eine Inzahlungnahme verhandeln wollte. Jetzt muss ich meinen Focus ST halt selbst verkaufen :roll:
Ich habe die Inzahlungnahme noch am Telefon geregelt. Der Preis war natürlich etwas niedriger als vor 7 Monaten beim anderen Händler (habe ja letzte Woche nach fast 7 Monaten in Süddeutschland storniert) - aber das ist ja auch völlig logisch. Bei meinem Anruf war der orange IONIQ auch noch nicht in "festen Händen" - aber es gab mehrere Interessenten. Ich hatte aber keine Lust so übel zu hetzen. Dann macht man oft Fehler - vergisst etwas. Mit dem Gelb bin ich auch zufrieden. Ich wollte den IONIQ "bunt" haben (Orange Gelb oder Blau). Die anderen Farbtöne wären für mich nur Notlösungen gewesen - weiss hätte ich vermutlich überhaupt nicht genommen.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: 695km in 10h - von Recklinghausen nach Vilshofen

USER_AVATAR
read
@phoenixIQ: mal ne frage: hast du eigentlich alle erfolgreichen und erfolglosen ladungen eingetragen ins eVZ hier? wäre klasse :!: und mein dank wäre dir gewiss :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: 695km in 10h - von Recklinghausen nach Vilshofen

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich habe über die chargEV App Einträge ins Ladelog gemacht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: 695km in 10h - von Recklinghausen nach Vilshofen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die landen leider nicht hier im Verzeichnis

Re: 695km in 10h - von Recklinghausen nach Vilshofen

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Schade, ich dachte das klappt jetzt mit der neuen App

Re: 695km in 10h - von Recklinghausen nach Vilshofen

plock
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wie machst du das jetzt eigentlich mit dem vom Autohaus vergessenen Update? Du willst die 700 km ja bestimmt nicht nochmal zurück fahren "nur" deswegen oder? ;)

Re: 695km in 10h - von Recklinghausen nach Vilshofen

IONIQ_Uwe
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 31. Okt 2017, 11:38
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Toller Reisebericht und TOP geplant. Ich hatte nur 3 Tage Zeit für die Vorbereitung, da der Wagen dann ganz woanders abgeholt wurde als geplant! Aber ich sage immer positiv denken
IONIQ ab 02.2018 bis 2021, KONA 64 KWh seit 2020 als Dienstwagen, jetzt ENYAQ mit Privatnutzung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile