30.000 km Durchsicht - Zusammenfassung

Re: 30.000 km Durchsicht - Zusammenfassung

USER_AVATAR
read
Es wirde alle 72 geprüft (!) ob notwendig.
Wenn du sie also zwischen so einem Prüfzyklus entlädst (oder sie sich) und das Auto in der Zwischenzeit nicht mehr angeschaltet werden kann (weil eben 12V zu schwach) dann hat man ein Problem.

Wer also täglich fährt hat in der Regel kein Problem.
Wer jeden Tag nur ein paar km fährt - gefährlich möglicherweise.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: 30.000 km Durchsicht - Zusammenfassung

USER_AVATAR
read
So ganz logisch finde ich das nicht. Ich fände es besser, wenn kontinuierlich, oder aber zumindest jede Stunde überprüft wird. Man kann ja noch die Bedingung aufstellen, dass nur nachgeladen wird, wenn die Traktionsbatterie mindestens 20% hat, um zu verhindern, dass diese leer gesaugt wird und man dann nicht mehr weiter kommt, auch wenn man ein Starterkabel organisieren kann und sich von einem anderen Auto starten lassen kann.

Re: 30.000 km Durchsicht - Zusammenfassung

Helfried
read
Ich habe jetzt nicht alles gelesen oder im Kopf, aber was darf man denn bei einem Standard-Service ohne weitere Kosten verlangen an Diagnose-Informationen bezüglich der Elektrik?
Fehlerspeicher im Detail protokolliert?
Akkuzellen-Diagnose?
SOH-Schätzung?
Oder überfordert so etwas Zeit und Know How einer normalen Marken-Werkstatt?

Re: 30.000 km Durchsicht - Zusammenfassung

USER_AVATAR
read
Weil die Frage aufkam: Die Bremsflüssigkeit wurde bei mir nicht gewechselt. Wäre auch völlig unsinnig gewesen nach gerade mal 7 Monaten.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: 30.000 km Durchsicht - Zusammenfassung

USER_AVATAR
  • GuggiEV
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:30
  • Wohnort: Österreich 4062 Thening
read
umrath hat geschrieben:Gestern war ich zur 30T km-Durchsicht bei Jürgen. Ganz kurze Zusammenfassung, denn viel gibt es nicht zu sagen:

Kosten: 105 €
Zeitaufwand: 1 h
Akkugesundheit: 100 %
In Österreich sieht es anders aus war heute beim 1. Service 15.000 km

Kosten 119.-
Akkugesundheit: 100%
IMG_4372.png
Hyundai Ioniq Elektro Premium Polar White "NR 56" Bestellt am 06.12.2016
Abgeholt in Landsberg am 17.05.2017
Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 31190.html

Re: 30.000 km Durchsicht - Zusammenfassung

USER_AVATAR
read
Hui, das ist mehr als das Doppelte von dem, was ich für die 15T bezahlt habe.
Von dem Geld kannst du ja bald einen Ausflug nach Landsberg machen, dort die Wartung und dann wieder zurück. ;)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag