125tk sind voll

Re: 125tk sind voll

Beitragvon Priusfahrer » Fr 15. Jun 2018, 11:49

Also alles in Allem wird der Akku nicht wirklich geschont. Trotzdem ist noch kein Reichweitenverlust erkennbar, was bei der Laufleistung schon beachtlich ist.

Bei 125tkm sind das schon ca. 500 Vollladezyklen, wenn ich mal von 250km Reichweite ausgehe. Macht dem Akku also scheinbar nichts aus.

Der SOH sagt nicht so viel über den Kapazitätsverlust aus. Mich würde mal interessieren was zur Berechnung dieses Wertes eine Rolle spielt. Ladezyklen? Alter? Laufleistung? Zelldrift? Innenwiderstand? Andere Parameter?
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Benutzeravatar
Priusfahrer
 
Beiträge: 1850
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 21:36

Anzeige

Re: 125tk sind voll

Beitragvon Helfried » Fr 15. Jun 2018, 13:25

Interessant wäre, ob sich die Ladeschluss-Spannung schon erhöht hat, wenn der SOH schon gefallen ist. Lässt sich das feststellen?
Helfried
 
Beiträge: 8979
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: 125tk sind voll

Beitragvon veteran » Fr 15. Jun 2018, 15:00

Wenn ich dran denke, hänge ich es das nächste mal "das torque " dran.
Benutzeravatar
veteran
 
Beiträge: 370
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 13:22
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: 125tk sind voll

Beitragvon Hupsi37 » Fr 15. Jun 2018, 22:23

veteran hat geschrieben:
.... Unser Ioniq "frißt" aber leider immer die letzten Kilometer sehr schnell (hat er aber immer schon gemacht, vor allem im Winter). Denke so 220-230km sind zur Zeit immer realistisch. Ich fahr immer im Sportmodus. Macht bei MIR kaum was aus im Verbrauch.

Hast du die aktuelle Firmware drauf? Ich meine dieses Phänomen wurde mit dem Firmware-Update behoben. Zumindest habe ich bei mir das Gefühl, dass die Reichweite seit dem Update deutlich linearer abnimmt.
Vom Ampera zum Ioniq #100
Ioniq Style Orange SD; Bestellt: 18.01.2017; Auf der Straße seit dem 10.11.2017
Rein elektrischer Fuhrpark wird ergänzt durch einen Smart ED 451
Bild
Hupsi37
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49

Re: 125tk sind voll

Beitragvon veteran » Sa 16. Jun 2018, 07:56

Hupsi37 hat geschrieben:
Hast du die aktuelle Firmware drauf? Ich meine dieses Phänomen wurde mit dem Firmware-Update behoben. Zumindest habe ich bei mir das Gefühl, dass die Reichweite seit dem Update deutlich linearer abnimmt.

Firmware ist von 2016 :oops: frei nach dem Motto: "Never run a changed system"
Benutzeravatar
veteran
 
Beiträge: 370
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 13:22
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: 125tk sind voll

Beitragvon Twizyflu » Sa 16. Jun 2018, 18:07

Also lädst du fast nur CCS :) super!
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete, Service:
https://www.nic-e.shop - Adventskalender: https://www.nic-e.shop/adventkalender-2018/

Aktuelles E-Fahrzeug: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22898
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: 125tk sind voll

Beitragvon veteran » Mo 18. Jun 2018, 07:10

Die letzten Monate auf jeden Fall und das auch noch kostenlos!
Flughafen Stuttgart - DANKE!
Benutzeravatar
veteran
 
Beiträge: 370
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 13:22
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: 125tk sind voll

Beitragvon Alex*** » Mo 18. Jun 2018, 20:43

Danke für die vielen Infos. TOP
Hyundai Ioniq Elektro Premium in Phantom-Black, bestellt am 07.11.2016 Nr.22 . Abgeholt am 23.12.2016
Und da wir so zufrieden sind:

Reserviert: Hyundai KONA Elektro 64 kWh - Sangl #144 8-)
Benutzeravatar
Alex***
 
Beiträge: 256
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
Wohnort: Gummersbach

Re: 125tk sind voll

Beitragvon Utty » Di 19. Jun 2018, 09:21

veteran hat geschrieben:
Hupsi37 hat geschrieben:
Hast du die aktuelle Firmware drauf? Ich meine dieses Phänomen wurde mit dem Firmware-Update behoben. Zumindest habe ich bei mir das Gefühl, dass die Reichweite seit dem Update deutlich linearer abnimmt.

Firmware ist von 2016 :oops: frei nach dem Motto: "Never run a changed system"


Ich würde sagen, es ist Zeit für einen Patchday :-)
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:
Benutzeravatar
Utty
 
Beiträge: 118
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
Wohnort: Wuppertal

Re: 125tk sind voll

Beitragvon veteran » Di 19. Jun 2018, 10:24

Utty hat geschrieben:
... Ich würde sagen, es ist Zeit für einen Patchday :-)

Hmmm, Auto läuft doch - und das sehr gut.
Benutzeravatar
veteran
 
Beiträge: 370
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 13:22
Wohnort: Stuttgarter Raum

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste