125tk sind voll

Re: 125tk sind voll

LtSpock
read
Seit Januar bin ich 4500km gefahren. Bedeutet für mich, dass mein Akku den kalendarischen Tod sterben wird, irgendwann in 15 Jahren oder so. Also vollkommen uninteressantes Thema für Normalfahrer.

Und immer schön im Schatten parken:
https://www.elektroniknet.de/elektronik ... 22421.html
Anzeige

Re: 125tk sind voll

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Thopomas hat geschrieben:Bekommt der Akku auch manchmal eine Schnarchladung zwecks balancing oder ladet ihr nur an Schnellladesäulen?
max. 2x im Monat, wenn das Auto über Nacht da ist.

Re: 125tk sind voll

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
sensai hat geschrieben:welche Servicekosten sind in dieser Zeit so angefallen?
Die Stromkosten wären dann noch interessant :)
Erwischt :oops:
Mit dem Kundendienst sehen wir das nicht so eng. Der Ioniq war von uns bei 80tkm und bei 105tk. Mehr nicht.
Der Vorbesitzer, die franz. Firma, hatte ihn nur bei 40.000km in der Werkstatt.
Sprich: Unser Ioniq war ingesamt 3x zum Kundendienst. Garantie? Keine Ahnung. Ist mir auch egal.

Stromkosten:
Meist wird kostenlos beim Kunden (Schuko) oder am CCS (Flughafen Stgt. oder bei Kaufländer) geladen.
Die Ladung bei uns in der Halle (Typ2) ist ebenfalls "kostenlos". PV auf dem Dach und fette Staplerbatterie.
Monatliche Kosten für's Laden an Ladesäulen (meist ENBW für 5,- pro Ladung) schwankt zwischen 80,- und 150,- Euro für alle unserer 11 EV's.

Re: 125tk sind voll

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
sensai hat geschrieben:Ich bin mir sicher, mit diesen Zahlen kann man jeden Petrolhead zum schweigen bringen.
Schafft man nicht. Man findet immer einen Grund pro Verbrenner.
Je weniger EVs unterwegs sind um so größer ist die Chance auf 'ne freie kostenlose Ladesäule. :D Meine Meinung.

Re: 125tk sind voll

USER_AVATAR
read
Es muss ja keine kostenlose sein. Wenn man aber eine Flat hat rechnet es sich auch sehr schön. :mrgreen: bis jetzt 49.000 km mit 360€/Stromkosten... läuft
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: 125tk sind voll

HOGO
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 10:01
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
veteran hat geschrieben:Gestern war es soweit. Halbzeit für uns erreicht. Außer Reifen und Wischerblätter nix gewechselt.
Tolle Werte. Wie ist denn der Zustand der Bremsbeläge bzw. Scheiben?
Elektrisch durch Limburg's Umweltzone unterwegs mit dem "Dreihundersten" ausgelieferten IONIQ vom Autohaus Sangl.
24te. Kona Elektro Pulse Red 64 kWh Premium in LL abgeholt. :D ..Und sehr zufrieden mit dem Kona :!: :!:

Re: 125tk sind voll

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
HOGO hat geschrieben:Tolle Werte. Wie ist denn der Zustand der Bremsbeläge bzw. Scheiben?
Keine Ahnung. Bin gerade mit einerm anderen Auto unterwegs. Schaue mal am WE mit der Taschenlampe rein.

Re: 125tk sind voll

USER_AVATAR
read
LtSpock hat geschrieben:.... Also vollkommen uninteressantes Thema für Normalfahrer.
Und immer schön im Schatten parken:
https://www.elektroniknet.de/elektronik ... 22421.html
Zu 1: sagst Du.
Zu 2: hochaktuell - aus 2015
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: 125tk sind voll

Rudi L
read
sensai hat geschrieben:danke

die verbrennerfraktion würde dieses posting als fakenews bezeichnen
Quatsch, das ist eine normale Fahrleistung die ich von einem modernen Auto mindestens erwarten kann. Egal mit welchem Antrieb.


Bemerkenswert ist allerdings die kurze Zeit für diese Fahrleistung, der Ioniq ist nun nicht so lange am Markt.

Re: 125tk sind voll

Ranzoni
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Sa 25. Feb 2017, 07:14
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Ich denke, der (mMn unnötige, hier aber beliebte) Seitenhieb auf die Verbrennerfahrer bezog sich nicht so sehr auf die Kilometer, sondern eher auf die Reparaturkosten.

Ranzoni
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag