10 Tage mit dem Ioniq - erstes Fazit

Re: 10 Tage mit dem Ioniq - erstes Fazit

USER_AVATAR
read
Mein Beifahrersitz hat auch schon mal die Maingau-Karte verschluckt und ich musste dringend laden. Zum Glück war ich in Berlin, wo die Ladesäulendichte sehr hoch ist und ich fand dank GE einen kostenlosen Schnelllader in der Innenstadt direkt am Potsdamer Platz.

Als sich die Panik etwas gelegt hatte fand ich dann die Karte, denn verlorene Dinge findet man nicht durch Suchen, sondern durch Nachdenken!

LG - MajorAn
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi
Anzeige

Re: 10 Tage mit dem Ioniq - erstes Fazit

USER_AVATAR
read
Nasowas hat geschrieben:Bei mir sind's mittlerweile sechs Wochen mit dem Style-Modell. Und ich kann mich nur anschließen. Nach unzähligen Verbrennern nun das erste wirklich entspannte Fahrgefühl. Geladen wird bei mir hauptsächlich in der Garage an einer Schuko-Dose und ab und an unterwegs an CCS.

Was den Schlitz zwischen Lehne und Sitzfläche angeht, gibt es eine Lösung, auf die nur "alte" Hasen kommen: Sitzfelle. Hab' ich schon immer. Viel finden's häßlich; ich find's total bequem.

Viel Spass mit dem Autochen
Bei mir 19 Monate mit dem Style - und ich bin immer noch begeistert.

Allerdings ist bei mir noch nie etwas zwischen Sitz und Lehne verschwunden, aber Ladekarten o.ä. habe ich glaube ich auch noch nie auf den Sitz gelegt, dafür gibts doch die Mittelkonsole.

Was macht denn die Sitzheizung wenn ein Fell isoliert - gibts da keinen Wärmestau?
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: 10 Tage mit dem Ioniq - erstes Fazit

stefan.deggendorfer
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mo 2. Apr 2018, 07:38
  • Wohnort: Königsbrunn
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
kassiopeia hat geschrieben:Allerdings ist bei mir noch nie etwas zwischen Sitz und Lehne verschwunden, aber Ladekarten o.ä. habe ich glaube ich auch noch nie auf den Sitz gelegt, dafür gibts doch die Mittelkonsole.

Was macht denn die Sitzheizung wenn ein Fell isoliert - gibts da keinen Wärmestau?
Aus Erfahrungen mit Mitfahrten bei Oma und meiner Mutter weis ich das man dann keine Sitzheizung mehr braucht. Das Fell macht Popo durch eigen Wärme warm.

Re: 10 Tage mit dem Ioniq - erstes Fazit

USER_AVATAR
  • Nasowas
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 2. Okt 2018, 06:39
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
kassiopeia hat geschrieben: Was macht denn die Sitzheizung wenn ein Fell isoliert - gibts da keinen Wärmestau?
Da ich ein wundervoll warmes Fell auf den Sitzen habe, habe ich noch nie eine Sitzheizung gebraucht. Weiterer Nebeneffekt: Im Sommer schwitzt man nicht so schnell. Auch da hilft das Fell. 8-)
Gruß Bernhard

Re: 10 Tage mit dem Ioniq - erstes Fazit

gemike
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:06
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nasowas hat geschrieben:
kassiopeia hat geschrieben: Was macht denn die Sitzheizung wenn ein Fell isoliert - gibts da keinen Wärmestau?
Da ich ein wundervoll warmes Fell auf den Sitzen habe, habe ich noch nie eine Sitzheizung gebraucht. Weiterer Nebeneffekt: Im Sommer schwitzt man nicht so schnell. Auch da hilft das Fell. 8-)
Du hast sicher auch eine selbst gestrickte Hülle fürs Klopapier :lol:

Re: 10 Tage mit dem Ioniq - erstes Fazit

USER_AVATAR
  • Nasowas
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 2. Okt 2018, 06:39
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
gemike hat geschrieben: Du hast sicher auch eine selbst gestrickte Hülle fürs Klopapier :lol:
...aber selbstverständlich. Und ich fahre nur mit Hosenträgern, Sandalen und Socken.
Gruß Bernhard
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag