10.000km

Re: 10.000km

USER_AVATAR
read
Ich hab grad a biss mehr drauf, aber die Zahl ist recht lustig ;-)

Bei mir auch mehrmals das Ladekabel nicht mehr abgegangen, sonst keine Probleme. Reichweitenanzeige funkt hervorragend und daher hatte ich auch noch NIE Reichweitenangst. Man muss auf Langstrecke halt rechnen können und immer einen Plan B im Koffer mithaben.

Im Sommer war meine längste Strecke mit einer Ladung 220 km und 14% SoC am Ziel. Bin gespannt wie sich das im Winter entwickeln wird.
Dateianhänge
IMG_8715.jpg
Hyundai Ioniq Elektro - Österreich-Modell - Style mit Winterpaket 3, Sicherheitspaket, Wärmepumpe - Platinum Silber
Anzeige

Re: 10.000km

USER_AVATAR
read
Eine Woche später habe ich nun von 10000 auf 11111 km aufgestockt.
Am Donnerstag geht es dann heim, Dann werden es wohl 13333 sein.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: 10.000km

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Man kann sagen, dass wir alle viel zu viel fahren :lol:

Ich bin jetzt bei knapp 24.000km - läuft...

Re: 10.000km

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Man kann sagen, dass wir alle viel zu viel fahren :lol:
Ich bin jetzt bei knapp 24.000km - läuft...
Habt ihr sonst keine Hobbies ? :mrgreen:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: 10.000km

USER_AVATAR
read
AJO hat geschrieben:
20170929_072153.jpg
So, die ersten 10.000km sind auf dem Tacho. Durchschnittsverbrauch 11,2kWh/100km
(den Durchschnittsverbrauch habe ich bei ca. 400km zuletzt zurückgesetzt - also vor ca. 9600km.
Bis auf 2x Ladekabel geht nicht ab, sonst keine technischen Probleme. Das Fahren macht noch genausoviel Spaß wie am ersten Tag.
??...Ladekabel geht nicht ab .......bist Du dann mit Ladesäule weiterfahren? ......wie war denn die Lösung des Problems? .....bin nur neugierig falls mir das demnächst auch mal passiert :-)
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, BlueNote wird zu WhiteNote :-) Abholung Mitte September :-), seit 14.Sept. elektrisch unterwegs :)

Re: 10.000km

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Seit 1. März fahre ich nun Ioniq und gestern habe ich die 10.000km geknackt. Bis hierhin war es ein total entspanntes Fahren. Ich habe insgesamt 82x geladen, davon 12 mal zu Hause und 21x an DC-Schnellladern. Den Rest an AC-Säulen. Gekostet hat mich das 64€. Das ist deutlich unter meiner Kalkulation. Ich habe zum Glück noch eine Gratis-Ladesäule in unmittelbarer Nähe zu meinen Haus. Wenn die irgendwann, zu Recht, kostenpflichtig wird, werde ich wohl aus Bequemlichkeit zu Hause laden.
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag