1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestellen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich denke nicht, dass Hyundai mit großen Rabatten ums Eck kommen wird und die Gebrauchten auch gut was kosten werden.
Immerhin geht die Hyundai-Bank bei einer Dreiwegefinanzierung des Ioniq Premium von einer Schlussrate von 17´000,-€ nach 36Monaten und 75´000km aus.
Anzeige

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

Bavaria EV
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49
read
Das kommt erst, wenn die Bänder nicht mehr ausgelastet sind! Momentan produziert Hyundai ja noch hinter dem Markt her. Ich las vor Kurzem, dass sie nicht mit dem hohen Prozentanteil vom Ioniq- E gerechnet haben- aber sie wären Flexibel um auf den Markt zu reagieren.
Das läuft ja alles erst an ;)

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Klar, läuft das alles erst an. Sind ja erst 1-2% Elektroautos da und der Bedarf ist riesig. Und die Preis- bzw. Modellpolitik von Renault ist nicht das Maß der Dinge.

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Habe ich was verpasst? Gibt doch nach wie vor satten Rabatt auf den Ioniq?
Aktuell bei meinauto.de 15,09% (5.810,- €) inkl. Herstelleranteil. Oder gilt das als "kaum Rabatt"?
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

USER_AVATAR
read
Kriegt man den wirklich dafür?
In der Vergangenheit gab es oft solche Rabatte auf diesen Seiten, die Elektrofahrzeuge waren nach Nachfrage dann aber doch davon ausgenommen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Also zwischen dem Listenpreis und dem Händlerpreis (Sangl aber auch Bopp und Siems zum Beispiel) liegen schon exklusive der staatlichen Förderung ca. 15%. Dazu kommen dann noch die 2000€ vom Staat.

Ich empfinde den Ioniq wenn ich bedenke was er alles bietet (habe die Premium Version) wirklich als sehr üppig ausgestattet und auch die Verarbeitung lässt für mich keine Wünsche offen. Ich komme übrigens von Audi.

Und zur Zeit bewege ich ihn ohne extrem sparsam zu sein mit 11kWh/100km bei 50%50 Schnellstraße und Stadt. Da passt bisher alles top zusammen. Eine vergleichbare Alternative konnte ich zumindest für mich nicht finden.
Aber mehr als ein Jahr würde ich auch nicht warten müssen wollen das gebe ich ganz klar zu. Insofern bin ich heilfroh mich schon letzten Dezember entschieden zu haben.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

Chrissy_el
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:54
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Tigger hat geschrieben:Habe ich was verpasst? Gibt doch nach wie vor satten Rabatt auf den Ioniq?
Aktuell bei meinauto.de 15,09% (5.810,- €) inkl. Herstelleranteil. Oder gilt das als "kaum Rabatt"?
Ich hatte bei zwei Händlern wegen einem Premium angefragt:
Der erste hat exklusive Umweltbonus 270€ runter gelassen
Und der zweite immerhin 1.000€ exklusive Umweltbonus.
Die Händler wissen meiner Meinung nach genau, wie begehrt der IONIQ ist. Zumal wenn sie sogar einen zu Verkaufen da haben. Da geht hier bei uns fast nix. Da rufen einige für einen Vorführer Preise auf da bekommt man einen Neuen mit der leider sehr langen Wartezeit. Da muss dann jeder selber entscheiden ob er solange warten kann/ will.
Müsste ich jetzt ein Jahr auf einen IONIQ warten hätte ich mir keinen bestellt.
Da ich von einem Forumskollegen die Bestellung übernehmen konnte habe ich doch einen neuen bestellt. Lieferung soll im September sein, angeblich laut Händler schon produziert. Dieser Händler hat auch nur nach Nachfrage den Preis moderat gesenkt. Nun ist der Preis etwas unterhalb des Händlers aus dem Ruhrpott der damit wirbt IONIQs da zu haben (aber doch keine hat). In dessen Preis ist der komplette Umweltbonus schon eingerechnet. Mein Händler ließ sich aber auf kein verbindliches Lieferdatum festnageln. Daher ist der September mit Vorsicht zu genießen.
Liebe Grüße
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs. :D
Polestar 2 ist bestellt
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Mit einem Jahr Lieferzeit würde ich abraten jetzt noch einen IONIQ zu bestellen.
Da würde ich erst mal ausloten, was der 2018er Leaf so bietet. Am 6.9.2017 wissen wir mehr.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

USER_AVATAR
read
Bavaria EV hat geschrieben:@Odanez
Der Leaf ist ein schlechter Vergleich, da wesentlich mehr auf dem deutschen Gebrauchtwagenmarkt sind als Ioniq´s.
Bei mobile sind 380 gebrauchte Leaf und nur 29 Ioniq.
Durch die größeren Akkus werden auch viele Besitzer der kleinen Anfangsmodelle umsteigen- dann kommt Bewegung in den Markt. ;)
Wo sind denn die 29? Ich sehe da nur neue mit Wartezeit. Es gibt KEINE gebrauchten Ioniq, deshalb muss man warten. :(
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: 1 Jahr Lieferzeit: Lohnt es sich noch, einen zu bestelle

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Euch geht es beim Warten doch noch gut... fragt mal in der Verbrennerfraktion nach ;)
Skoda Kodiaq - 12 Monate
Seat Ateca - 16 Monate

:roll: :D
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag