Zweiten Akku nachrüsten?

Re: Zweiten Akku nachrüsten?

USER_AVATAR
read
Umziehen geht nicht ?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Zweiten Akku nachrüsten?

USER_AVATAR
read
Wenn man, wie Umrath und ich, jeden Tag >=100km pro Strecke pendelt, und das auf lange Zeit und nicht nur als Übergang, dann kann man davon ausgehen das wichtige Gründe - oft familiäre - gegen einen Umzug sprechen. Freiwillig dürfte das kaum jemand auf Dauer machen wollen.

Die Frage nach einem Umzug macht also eher wenig Sinn, da sich jeder der in dieser Lage ist und nen IQ über nem Toastbrot hat genau diese Frage schon mehr als einmal selbst gestellt haben dürfte :-)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Zweiten Akku nachrüsten?

USER_AVATAR
read
acurus hat geschrieben:Wenn man, wie Umrath und ich, jeden Tag >=100km pro Strecke pendelt, und das auf lange Zeit und nicht nur als Übergang, dann kann man davon ausgehen das wichtige Gründe - oft familiäre - gegen einen Umzug sprechen. Freiwillig dürfte das kaum jemand auf Dauer machen wollen.

Die Frage nach einem Umzug macht also eher wenig Sinn, da sich jeder der in dieser Lage ist und nen IQ über nem Toastbrot hat genau diese Frage schon mehr als einmal selbst gestellt haben dürfte :-)
Juhu. Ich bin nicht allein....

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: Zweiten Akku nachrüsten?

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Bei 10min Laden am CCS pro Tag und 210 Arbeitstagen pro Jahr sowie einem Stundenlohn von 30€/h komme ich pro Jahr auf etwa 1000€. Jede Lösung die deutlich Teurer(Haltedauer) ist würde ich unter Hobby oder Spinnerei abtun. Die Zeit die man in den Umbau steckt noch nichtmal mitgerechnet. Dazu das Risiko, dass doch irgendwas schief geht und Hyundai dann keinen Cent mehr zahlen will...
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Zweiten Akku nachrüsten?

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Flowerpower hat geschrieben:Bei 10min Laden am CCS pro Tag und 210 Arbeitstagen pro Jahr sowie einem Stundenlohn von 30€/h komme ich pro Jahr auf etwa 1000€.
Rechnest du alles was du in deiner Freizeit tust in irgendwelche Stundenlöhne um ??
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Zweiten Akku nachrüsten?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ist doch genau die richtige Herangehensweise. Für einen Tesla arbeitet man dann halt 1000 Stunden mehr, als beim Ioniq. Dafür kann man schon lange am Schnelllader stehen :D

Re: Zweiten Akku nachrüsten?

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Nicht alles aber gerade in diesem fall ist es naheliegend. Alles Geld das ich ausgebe muss ich verdienen.
Wenn ich also 1000€ dafür investiere, dass ich schneller von der Arbeit heim bin muss ich in Rechnung stellen, dass ich jeden Tag 10min länger arbeiten muss um mir das leisten zu können. Kommt also aufs gleiche bei raus.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag