Frage zur Winterreichweite

Re: Frage zur Winterreichweite

Beitragvon gekfsns » Mi 19. Jul 2017, 16:24

Ich hatte keinen großen Unterschied feststellen können. Da ich die Luftverteilung etwas unangenehmer empfand, hab ich es dann nie.mehr genutzt. Die Heizung ist echt genial schnell und sparsam - mein.Benziner kann da vom Winterkomfort nicht mithalten.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1311
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Anzeige

Re: Frage zur Winterreichweite

Beitragvon DocDan » Mi 19. Jul 2017, 17:05

"Driver only" bringt meiner Beobachtung nach im Sommer und Winter ca 1 % an Reichweite. Kann man also fast vernachlässigen.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Benutzeravatar
DocDan
 
Beiträge: 184
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
Wohnort: D-86899

Re: Frage zur Winterreichweite

Beitragvon Helfried » Mi 19. Jul 2017, 17:11

DocDan hat geschrieben:
"Driver only" bringt meiner Beobachtung nach im Sommer und Winter ca 1 % an Reichweite.


Das deckt sich in etwa mit den ungefähr 200 Watt, die der Bordcomputer weniger Stromverbrauch anzeigt bei Kühlung mit "Driver only". Und ist auch ein Indiz, dass die Klimaanlage im Ioniq generell recht wenig Strom braucht.
Helfried
 
Beiträge: 5234
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Frage zur Winterreichweite

Beitragvon gekfsns » Mi 19. Jul 2017, 19:12

Wie hast Du die 200W ablesen können ? Meiner schaltet den Kompressor immer wieder für ne Weile aus, beim Driver only mode bleibt er wahrscheinlich dann etwas länger aus und die Reichweitenanzeige erhöht sich um 1km.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1311
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Frage zur Winterreichweite

Beitragvon Helfried » Mi 19. Jul 2017, 19:18

Ja, die 200 Watt sind nur eine vage Angabe nach Beobachtung, eben weil sich das Ding öfters aus- und einschaltet.

Die Einsparung bei "Driver only" hängt ja natürlich auch stark vom Wetter ab.
Helfried
 
Beiträge: 5234
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste