Winterreichweite Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterreichweite Ioniq

plock
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das wäre sehr schade, ich hoffe nicht dass das wirklich dein Fazit ist.
Anzeige

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Du, das ist auch immer ein Haufen Arbeit. Und wofür?
Dann ist es lustiger sich bei YouTube Videos von "alten Hasen" in der Szene anzusehen, die ich für ihren Sachverstand sehr schätze und erfreu mich über die überraschten Gesichter, wenn sie den Ioniq fahren und über den Verbrauch staunen :P

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Nein, bitte, weitermachen. Lass Dich nicht unterkriegen. In Wahrheit sind sie alle nur neidisch ;-)
Ich brauche doch noch ein Vorbild und einen Ansporn, um auch Mal so Werte wie Du sie hast, zu erreichen :lol:
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
So sehe ich das auch. Immer her mit Euren tollen Vorgaben, Tipps und Tricks. Vielleicht gelingt mir dann irgendwann auch mehr Reichweite. Heute habe ich immerhin schon mal die 205 gesehen. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Auf keinen Fall aufhören - bitte nicht. Für mich sind solche Infos Ansporn.

Ich sag immer: was kratzt es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr schrubbert ;)
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Winterreichweite Ioniq

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Für mich ist ganz klar wie ich auf das Gelaber reagiere:

Ich poste weder Verbräuche noch Diagramme, lasse alle im Unklaren und genieße meine Verbräuche für mich :lol:
Klar kann man so machen, aber das wäre doch schade. Die meisten interessiert es, weil sie mehr über den Ioniq und seine Möglichkeiten erfahren wollen. Das ist doch Schw*** Vergleich dazu sind die Voraussetzungen viel zu unterschiedlich.

Aber ich kann dich auch ein wenig verstehen. Ist mir gerade auch passiert. Dazu werden auch noch Aussagen verdreht und Zitate aus dem Zusammenhang und falsch wieder gegeben. Aber wie Teddybär richtig schrieb was kratzt es die Eiche wenn ... :D
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Ich mach das jetzt anders.

Ich werde in regelmäßigen Abständen meine aktuelle angezeigte Reichweite nach Vollladung posten, am Kilometerstand kann man die Aktualität gut erkennen. Da ist auch nichts manipulierbar, da die Reichweite u.a. auf den Verlauf einiger hundert Kilometer basiert. Ich heize nur morgens vor, abends geht's mit kaltem Auto los, da ich auf der Arbeit nicht laden und vorheizen kann. Wenn ich daran denke, mach ich am Ende der Woche noch ein Foto vom Verlauf der letzten Tage. ;)

Heute früh, 100%SOC, unbeheizte Garage 1 Grad, Außentemperatur -4 Grad.
20180222_083553.jpg

Re: Winterreichweite Ioniq

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Warum sollte hier bewusst gemogelt werden? Ich glaube dir deine Werte und bin froh, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Du und andere haben mir damit auch schon geholfen. :thumb: :danke: :applaus:
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Der Tenor "was ich nicht schaffe, kann nicht real sein", kam doch hier schon zu genüge.

Wenn man dann anhand von gelieferten Daten oder eigenen Erfahrungen nicht in der Lage ist, diese zu interpretieren, ist das nicht mein Problem.

Ich fände es wichtig, anderen auf dem Weg zu einer effizienteren Fahrweise zu helfen, sei es durch die üblichen Tipps, wie z.B. den Reifendruck etwas höher zu halten, die Heizung vielleicht mal um ein Grad niedriger einzustellen, passende Reifen zu fahren, die Fahrweise nicht nur verkehrs- sondern auch topographie-bedingt im Verbrauch zu optimieren usw..
Verbrennerpiloten fahren einfach viel ruckiger und nicht vorausschauend. Die hat man aber in der Kolonne vor und hinter sich. Da muss man als E-Autofahrer aber nicht unbedingt auch an jeder Ampel den Schaltvorgang mit abbremsen, in der Kolonne die Abstände klein halten und so jeden Tempowechsel und Bremsvorgang mitmachen, sondern konstant rollen lassen, wenig Tempowechsel machen und vieles mehr.

Überall spart man beim bewussten Fahren was ein, ein wenig hier, ein wenig dort und am Ende bekommt man als Belohnung einen niedrigen Verbrauch, ohne das man auf irgend etwas verzichtet hätte. Gerade das macht mir persönlich am meisten Spaß daran, weil man sieht, wie verschwenderisch andere fahren und damit ihr eigenes Geld vernichten, ohne das sie dabei irgendeinen Vorteil gehabt hätten.

Ich verlange auch von niemanden das nicht anders zu handhaben und lieber den Spaß mit dem Auto auszuleben. Nur dann bitte nicht hier aufschlagen und alle anderen der Lüge bezichtigen. Es gibt auch einfach Strecken und Situationen, da ist eine solch sparsame Fahrweise einfach nicht möglich, sei es ein Arbeitsweg mit hohem Autobahnanteil, lange Bundesstraßenabschnitte mit Tempo 100 oder auch der Stadtverkehr mit vielem Stop&Go oder gar Stau. Aber auch dort kann man sicherlich etwas optimieren.

Hyundai hat beim Ioniq jedenfalls eine gute Basis abgeliefert, dass man auch mit dem kleinen Akku im Winter wenig Einbußen an Reichweite und Komfort haben könnte. Ich bin schon gespannt, wie das in der nächsten Woche sein wird, wenn es bei den Temperaturen mal deutlich in den zweistelligen Minusbereich geht.

Re: Winterreichweite Ioniq

plock
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
​​​​​​+1​​​​
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag