Winterreichweite Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Hier mal die Verbrauche
Dateianhänge
20171204_055058.jpg
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23
Anzeige

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Mittlerweile auf knapp 190km gesunken (https://twitter.com/GPlay97_/status/937389207944822784).
Gestern starker Schneefall, Schneematch. Verbrauch bei fast 20kWh/100km. Jetzt im Winter habe ich bisweilen einen Schnitt von leicht über 16kWh/100km.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Bei uns hatte es in der Nacht und heute Früh leicht geschneit, entsprechend langsam sind die meisten Autofahrer gefahren. Durch die niedrige Grundgeschwindigkeit konnte ich wenigstens ein wenig Strom sparen. Der Bordcomputer zeigte am Ende der Fahrt 14,1kWh, nach den Daten (23% SoC für 54km) müsste es aber eigentlich weniger sein. Bei dem Verbrauch hätte es für 233km gereicht, angezeigt waren beim Start 210km.

Außentemperatur -2°C, mit leicht verschneiter oder mit Schneematsch bedeckter Fahrbahn.
Fahrt041217.jpg

Re: Winterreichweite Ioniq

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
16,5 kw/h Verbrauch im Durchschnitt...Aber wir haben hier bei uns ja auch noch nicht Winter. Bin mal auf die ersten richtigen Minusgrade neugierig.

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Also hier schon. Hier sind es Minusgrade.. Und außerdem hat es gestern extrem geschneit, mehrere cm Schnee. Und Matsch später. Da hatte ich auch 19kWh/100km. Im Schnitt dennoch bisweilen umd die 16.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Winterreichweite Ioniq

Jossle
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 26. Apr 2017, 16:09
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei uns war gab es schon Minusgrade, Schnee und Schneematsch. Der Verbrauch hat sich (ohne Vorklimatisierung) dabei um ca. 0,2 erhöht und die Reichweite bei mir liegt zwischen 175-180km, da mein Streckenprofil auch nicht optimal ist (50-60% Schnellstraße/Autobahn und einiges an Höhenunterschieden bei jeder Fahrt ca. 300 Höhenmeter bergab und danach wieder bergauf). Ich nutze allerdings auch sehr gerne die Taster am Lenkrad und das Segeln macht mir auch sehr viel Spaß.
Seit dem 07.11.17 mit dem Ioniq unterwegs :D

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Mein IONIQ steht seit 6 Tagen und wird es noch bis Freitag tun.
Dann direkt los und auf die Autobahn.
Ich bin gespannt was die Zellen dazu meinen. Ich rechne mal mit einem Einbruch um 20% - der sich nach Erwärmung + Ladung wieder legt :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Winterreichweite Ioniq

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Bei mir ist nach dem Vollladen die schöne '2' bei der Reichweitenanzeige durch die spröde '1! ersetzt. Also Mit Heizung dann eher 170-180 km. Ist aber auch schön schattig hier geworden und der Weg zum Schifahren wird auch nicht ganz schleichend zurückgelegt am WE.
Aber der Verbrauch bei Fahrtstrecken von 40 km liegt eher bei der 20 als bei der 12 vom Sommer (kWh/100km)
Ist dann bei längerer Strecke wieder besser, aber Kälte und Nässe fordern schon ihren Tribut.
Das Mehrgewicht durch die Salzkruste wird man dabei hoffentlich vernachlässigen können ;-).
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

Re: Winterreichweite Ioniq

EddyB
read
Sommer / Winter Differenz 10 / 20 ... bald 100%. :o

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Ich hatte im Sommer sogar nur nen Verbrauch von 10-11kWh/100km - bei gleicher Strecke brauche ich nun 17-18kWh/100km
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag