Winterreichweite Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
160-170km ist bei mir normal im Winter. Im Sommer dann 200-220km. Bin aber kein Sparbrötchen.
Anzeige

Re: Winterreichweite Ioniq

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
e-Go hat geschrieben:[
Hm, das ist wirklich nicht prall. Ich fahre übrigens stromsparender mit Rekustufe 0, den Grund habe ich noch nicht ganz verstanden, aber du kannst es ja mal ausprobieren. Reifendruck ist auch nicht zu niedrig bei dir?
1. Es werden nicht 100% der vorher erbrachten Leistung rekuperiert. Es gibt Ladeverluste, Reibung etc.
2. Durch das "NIchtbremsen" muß auch weniger Energie in den erneuten Vortrieb gebracht werden. Dabei wird dann auch etwas eingespart an Reibung, Wärme etc.

Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, die sich summieren. Tatsächlich kann man mit segeln und dem daraus vermehrt resultierenden vorausschauenden Fahren schon einige Prozente sparen.
Ich gebe aber zu, daß ich nicht weiß wie stark messbar sich das wirklich bei einem E-Auto auswirkt (habe ja noch keines). Beim Verbrenner in Zusammenhang mit Pulse and Glide, macht das je nach Auto einiges aus.
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • VJW
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 00:23
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
e-Go hat geschrieben:Reifendruck ist auch nicht zu niedrig bei dir?
Nein, wie Vorgeschrieben.

Vor ein paar Wochen haben wir unsere erste Fernreise gemacht, München nach Brno (CZ)und zurück. Sie können die Informationen zum Aufladen (und zu den Kosten) unten sehen. Ich habe ein paar unnötige Nachladungen gemacht, aber immer noch mehr als ich erwartet hatte. Das Wetter war um 0-3 Grad und in der Nähe von Wien schneite es. Die Rückfahrt war viel besser, ähnliches Wetter, aber ich vermute, dass ich den Wind hinter mir hatte.
Dateianhänge
Datei Charging Ioniq Brno.pdf
(25.07 KiB) 43-mal heruntergeladen
Please excuse the terrible grammar! German is not my first language and I have never learnt to write in it.

My Youtube channel

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
@VJW

Wir können uns gerne mal treffen und Du fährst bei mir mit. Vielleicht hilft Dir das zu erkennen, wo die Unterschiede herkommen und Deine Enttäuschung zu lindern. Wäre einfach ein Angebot. ;)

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • VJW
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 00:23
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
IO43 hat geschrieben:@VJW

Wir können uns gerne mal treffen und Du fährst bei mir mit. Vielleicht hilft Dir das zu erkennen, wo die Unterschiede herkommen und Deine Enttäuschung zu lindern. Wäre einfach ein Angebot. ;)
Gern. I still love my car though!
Please excuse the terrible grammar! German is not my first language and I have never learnt to write in it.

My Youtube channel

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Perfect! :thumb:

I'll send you a PM tomorrow morning.

Re: Winterreichweite Ioniq

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
VJW hat geschrieben:Nein, wie Vorgeschrieben.
Vorgeschrieben ist ja 2,5 bar, wenn ich mich nicht irre. Ich fahre meinen Ioniq mit mindestens 3,0 bar. Das ist nicht ganz so komfortabel, aber ich kann gut damit leben und ich finde es bringt merklich Reichweite. Die Reifen nutzen sich immer noch gleichmäßig ab, von daher ist es rein aus Sicht der Reifen auch nicht zu viel Druck.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • VJW
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 00:23
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Wenn ich mich richtig erinnere, sind meine bei 2,7 bar.
Please excuse the terrible grammar! German is not my first language and I have never learnt to write in it.

My Youtube channel

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
So war der Verbrauch bei meiner ersten Fahrt, von Landsberg in den Norden. Es war am 5 Januar und es war kalt und hat geregnet. Allerdings bin ich auch nur um die 100 Km/h gefahren.
Dateianhänge
7143B197-D4F7-4897-B1AA-A9A98F5D8691.jpeg
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Winterreichweite Ioniq

Nforce147
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 21. Nov 2017, 10:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
:shock: net schlecht, bei mir waren’s ca 3 grad und regen, Verbrauch 19 kWh :cry: . Ok, Heizung alles an etc. Naja, muss mich noch umstellen. Bin zwar locker nach Hause gekommen, aber bei dem Verbrauch hat mein Gewissen mit der Brechstange auf mich eingeprügelt :mrgreen: 19 kWh?? Du bist nicht würdig und tust diesem Wagen unrecht!! Oh man :?
Hyundai Ioniq 28 kWh Premium seit 01/2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag