Winterreichweite Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:Oh, und natürlich PlugSurfing und NewMotion Ladekarte bzw. Ladeschlüssel! Ganz wichtig
Habe mir die NewMotion Karte, eine Vatenfall Karte und die eCharge App für den Start zugelegt, ich denke damit sollte ich durchkommen, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:
Anzeige

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
perfekt :thumb:
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Utty hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt.
Werde meine IONIQ in 2,5-3,5 Wochen abholen und muss ihn dann 600km von Landsberg nach Wuppertal fahren.
Ich plane mal mit 150km Abschnitten, das sollte realistisch machbar sein, wenn ich an CCS Ladern bis 80% lade, oder?
Ich hatte bei Tempomat 120 und 7 Grad etwa 17 kWh Verbrauch, da wird das mir 150 km schon knapp.
Es kann ja mal eine Sperrung mit Umleitung geben.
Bei Pauschalzahlung würde ich auch bis 90% durchladen so lange niemand warten muss, der Ioniq zieht ganz gut durch.
Wenn die Reichweite zu schnell abschmilzt langsamer fahren oder früheren Ladestop einlegen.
Schau Dir auch die Logs der CCS Lader auf der Strecke an, ich hatte bei Abholung nach Köln 3 als defekt gemeldete Triples.
Ich habe mir in der Vorbereitung alle 50 kW CCS auf der Strecke rauskopiert und in ein Word Dokument gepackt.
Die Abstände habe ich jeweils gesondert abgetragen, sowie Störungen markiert, sowie teure, bzw. kostenlose farblich markiert. Dadurch konnte ich immer eine passende Ladesäule ansteuern ohne auf Internet angewiesen zu sein.

Hindernisse auf der Tour:
1) von LKW zugeparkte Ladesäulen
2) warten auf einen i3, der erst bei 20% war als wir ankamen
3) Viereinhalb Stunden Vollsperrung auf der A3 (hat nur 15 km Reichweite gekostet)
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Kommt natürlich immer auf dein Gebiet an. Sollte schon ganz gut ausreichen.

Ich persönlich hab bisweilen nur schlechte Erfahrungen mit NewMotion gemacht, finde die nicht gut und auch viel zu teuer (und auch intransparent - Preise stimmen nicht, werden ohne MwSt und Zusatzgebühren angegeben).. aber egal, manche finden das gut. Ich bin bisweilen mit PlugSurfing sehr zufrieden und mache auch alle Ladevorgänge darüber.

Meinen 500km Trip damals hab ich komplett ohne Planung gemacht am ersten Tag. Ging wunderbar. Einfach an den Tank&Rast Raststätten immer abgefahren und geschaut, ob es dort ne Säule gab. Nur einmal musste ich tatsächlich von der Autobahn runter, um zu laden. Das aber nur, weil ich Angst hatte, da die Zahl vorne unter 60km Reichweite sank ;) Inzwischen bin ich da schon geübter ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe mir die NewMotion statt der Plugsurfing Karte geholt, weil ich gesehen habe, dass bei EnBW NewMotion 40ct und Plugsurfing 50ct pro Minute nehmen. Wenn ich da was falsch interpretiert habe hole ich mir Plugsurfing auch gerne noch dazu, bin immer für Vorschläge offen :-D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
HubertB hat geschrieben:
Utty hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt.
Werde meine IONIQ in 2,5-3,5 Wochen abholen und muss ihn dann 600km von Landsberg nach Wuppertal fahren.
Ich plane mal mit 150km Abschnitten, das sollte realistisch machbar sein, wenn ich an CCS Ladern bis 80% lade, oder?
Ich hatte bei Tempomat 120 und 7 Grad etwa 17 kWh Verbrauch, da wird das mir 150 km schon knapp.
Es kann ja mal eine Sperrung mit Umleitung geben.
Bei Pauschalzahlung würde ich auch bis 90% durchladen so lange niemand warten muss, der Ioniq zieht ganz gut durch.
Wenn die Reichweite zu schnell abschmilzt langsamer fahren oder früheren Ladestop einlegen.
Schau Dir auch die Logs der CCS Lader auf der Strecke an, ich hatte bei Abholung nach Köln 3 als defekt gemeldete Triples.
Ich habe mir in der Vorbereitung alle 50 kW CCS auf der Strecke rauskopiert und in ein Word Dokument gepackt.
Die Abstände habe ich jeweils gesondert abgetragen, sowie Störungen markiert, sowie teure, bzw. kostenlose farblich markiert. Dadurch konnte ich immer eine passende Ladesäule ansteuern ohne auf Internet angewiesen zu sein.

Hindernisse auf der Tour:
1) von LKW zugeparkte Ladesäulen
2) warten auf einen i3, der erst bei 20% war als wir ankamen
3) Viereinhalb Stunden Vollsperrung auf der A3 (hat nur 15 km Reichweite gekostet)
Klar, bei Pauschalpreis lade ich durch. Bei pro Minute macht’s wahrscheinlich eher weniger Sinn über 80% hinaus zu laden, oder?

Das mit der Word Datei werde ich mir auch basteln, klingt nach einem guten Plan!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe mir jetzt mal eine Route gebastelt. Ganz schön pessimistisch, ich weiß aber so sollte bis 80% laden auch reichen, oder?
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... r/1911446/

Wenn ich den IKEA am Anfang weglasse sind es 135km, je nachdem, was die Reichweite sagt, könnte ich auch das machen, dann sind es "nur" 6 Stops...
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich bin letzt von Landsberg über Memmingen zur Raststätte Aichen Nord gefahren und habe vorher am EnBW-Lader Illertal Ost geladen ( 2 Lader, Entfernung von LL 73km). Wenn der Lader in Aichen besetzt ist, kannst Du noch bis zum nächsten fahren. Rund um Stuttgart stehen ja genügend.

Ich war diese Route gefahren, weil Aichen Nord als defekt gekennzeichnet war. Bin dann Aichen Nord nur runter, um zu schauen ob der Lader wirklich defekt ist. Und da er ging und ich davor stand, habe ich gleich wieder ein bisschen nachgeladen :)

Re: Winterreichweite Ioniq

p.hase
read
stuttgart flughafen direkt an der A8 nur 2€ parkgebühr und CCS lader und ladeweile bis zum erbrechen!!!

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Utty hat geschrieben:Wenn ich den IKEA am Anfang weglasse sind es 135km, je nachdem, was die Reichweite sagt, könnte ich auch das machen, dann sind es "nur" 6 Stops...
Ich hab die erste Ladung in Jettingen-Scheppach gemacht.
Die 20kW bei IKEA halten nur unnötig auf, zumal Du ja auch die Anfahrt rechnen musst.

Statt Hilden würde ich Ohligser Heide Ost nehmen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag