Winterreichweite Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterreichweite Ioniq

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Teddybär1964 hat geschrieben:@Chrisludwigs
Hab ich das richtig verstanden, dass Du eine Akku-Ladung auf 90 Kilometer "verheizt" :o ?
Yep. Der Wagen zeigt dann während der Fahrt dann 174 km/h an :), die meiste Zeit zumindest. Ich glaube, mehr kann man bei aller Liebe nicht verballern (Alles im Winter "erfahren")
Anzeige

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich bin sehr gespannt.
Werde meine IONIQ in 2,5-3,5 Wochen abholen und muss ihn dann 600km von Landsberg nach Wuppertal fahren.
Ich plane mal mit 150km Abschnitten, das sollte realistisch machbar sein, wenn ich an CCS Ladern bis 80% lade, oder?
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Utty hat geschrieben:Ich plane mal mit 150km Abschnitten, das sollte realistisch machbar sein, wenn ich an CCS Ladern bis 80% lade, oder?
Hängt natürlich stark von der Geschwindigkeit ab. Bei 130km/h Tempomat plane ich im Moment mit 100-120km bei 94% Ladung.
150km bei 80% schaffst du nicht.

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Plane lieber mit 120km Etappen. Die sollten eigentlich immer drin sein und dann hast Du noch etwas Reserve, falls eine Ladesäule mal nicht so will, wie Du es gern hättest. Laden würde ich anfangs auch immer etwas mehr, wenn möglich sogar ruhig bis 94%. Lern das Auto erst richtig kennen, bevor Du experimentierst.

150km mit 80% bei langsamer Autobahnfahrt sind im Winter schon absolut grenzwertig. D.h. Du würdest da immer nahezu komplett leer fahren.

Goldene Regel: Lade, wenn Du kannst, nicht wenn Du musst. Also lieber etwas öfter laden, als irgendwo liegen bleiben.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich würde nach meiner Erfahrung bei 80 % auch mit max 120 km Etappen rechnen. Bin kürzlich von Feucht West die A9 südwärts nach Fürholzen West gefahren. Abfahrt mit 80 %. Tempomat zwischen 120 und 110 (am Ende) km / h. Kam dann in Fürholzen mit einer Restreichweite von 15 km an. Lag bestimmt zum Teil auch auch daran, dass es unter dem Strich deutlich bergauf ging und es starken Seitenwind hatte.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Lade viel mehr. Gerade bei einer so großen Strecke - und das bei der Abholung.

Ich hatte auch eine Strecke von 500km direkt zu überwältigen. Einfach an den Raststätte laden. Das waren dann im Schnitt so meist nach 100km bei mir.

Lieber 4-5 Mal kurz laden, als nur 2 Mal oder so, aber dann liegen bleiben.

130km/h wirst Du erfahrungsgemäß zwar eh nie durchfahren können, durch Stau und so alleine schon, aber man weiß ja nie. Plane, wie hier schon geraten, lieber mehrere Stopps ein.

Auch musst Du immer mit Spontan-Notfallsituationen rechnen: Ladesäule defekt/nicht nutzbar, Vollsperrung nach Mega-Unfall, verfahren, usw.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Winterreichweite Ioniq

p.hase
read
wichtig ist daß der wagen 24h vorher im verkaufsraum steht und nicht draussen. reifendruck erhöhen. planen mit lemnet und goingelectric und greenrace.

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Super, dann erstmal vielen Dank für die Tipps. Die werde ich sehr beherzigen und Herr Sangl hat bestimmt auch noch den ein oder anderen Tipp parat.
Ich werde dann ~120km Stints machen... Wird schon schief gehen

Die 24h im Verkaufsraum kann ich natürlich nicht beeinflussen, aber ich denke Herr Sangl hat da genug Erfahrung so etwas zu berücksichtigen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Oh, und natürlich PlugSurfing und NewMotion Ladekarte bzw. Ladeschlüssel! Ganz wichtig
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Winterreichweite Ioniq

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Teddybär1964 hat geschrieben:@Chrisludwigs
Hab ich das richtig verstanden, dass Du eine Akku-Ladung auf 90 Kilometer "verheizt" :o ?
Was erwartest du, wenn der "Sprit" kostenlos ist?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag