Winterreichweite Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Aktuell jetzt am Wochenende bei Temperaturen von -5° bis 2°C und viel Schnee am Sonntag:
- vollgeladen Anzeige 169km
- immer Kurzstrecken gefahren (Stadtverkehr, max 5km am Stück)
- nach etlichen Fahrten (Kunden- und Notdienst) am Sonntag abend angezeigte Restreichweite 25km
- echte gefahrene Kilometer 119km
- "Kilometerschwund" 25km (ca. 15%)
- angezeigter Durchschnittsverbrauch 23.9Kw (wird immer genullt nach dem Laden)
- angezeigte Reichweite heute morgen nach Vollladung 156km
- nach Einschalten der Heizung blieben 137km übrig

Die Verbräuche sind etwa 2-3kw unter dem von unseren Leaf's.
seit 4 Jahren leaf, seit August noch eine ZOE und seit November einen IONIQ Premium aus Storno erhalten und im Januar leider wieder zurückgegeben ... schade!
Anzeige

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Das beruhigt mich...andere kochen auch nur mit wasser

Ein warmer akku ist im winter ein gamechanger
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Winterreichweite Ioniq

Jossle
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 26. Apr 2017, 16:09
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei uns war es am Wochenende auch wieder kalt (-3 bis 0 Grad) und es gab viel Schnee (10-15cm) und es war ziemlich stürmisch. Der Wagen steht draußen und ich habe nicht vorklimatisiert. Viele kürzere Strecken mit neu Aufheizen (22 Grad und Sitzheizung) gefahren und mein Profil mit jeweils 300 recht steile Höhenmeter hoch und runter ist auch nicht ideal. Mein Verbrauch lag zwischen 16,5 und 17 und ich bin ganz normal gefahren. 170km sind also bisher für mich in diesem Winter kein Problem.
Seit dem 07.11.17 mit dem Ioniq unterwegs :D

Re: Winterreichweite Ioniq

Helfried
read
Kupferpfennig hat geschrieben: Die Verbräuche sind etwa 2-3kw unter dem von unseren Leaf's.
Vermutlich sind es kWh/100 km.

23.9kWh/100km sind 10 mehr als meiner braucht. Seltsam...

Re: Winterreichweite Ioniq

berndoc
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 12:20
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Auch ich verwende den Strom zur Zeit fast nur zum Heizen ;)
Vier mal am Tag 4 km Kurzstrecke, jedesmal Kaltstart, keine 140 km mehr zu schaffen (vermutlich noch weniger, lass es gar nicht darauf ankommen).
Ioniq 28 kWh 2017-2019; Ioniq 38 kWh 2019-2021; Ioniq 5 P45 seit Sept. 2021; Kona 39 kWh seit März 2022 (zusätzlich)

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich warte noch auf den, der sagt:

"Mein Ioniq hatte nach dem Vollladen 150km Reichweite angezeigt, dann bin ich einen Kilometer an den nächsten Weiher gefahren, habe das Fenster aufgemacht und die Angel ausgeworfen. Nach 15 Stunden bei 25°C Innentemperatur war der Akku leer und ich hatte nur eine echte Reichweite von 1km, gefangen habe ich auch nichts, weil der Weiher zugefroren war! Was für eine Dr***skarre und die anderen reden nur Ka**e!"

:ironie:

Re: Winterreichweite Ioniq

Helfried
read
berndoc hat geschrieben:Vier mal am Tag 4 km Kurzstrecke, jedesmal Kaltstart
Aber das ist dann schon ein bisschen Verschwendung, wenn man dabei jedes Mal den Zusatz-Heater anwirft.

Ich mein, ich heize ja mein Badezimmer auch nicht jedes Mal wegen 2 Minuten Zähneputzen auf 30 Grad auf.
Ok, wegen 5 Minuten Duschen dann schon manchmal zugegebenermaßen. Aber auch nur, weil billige und umweltfreundliche Fernwärme da ist. Und weil man sich da nicht warm anziehen kann.

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Je nach Wohnort können 4 km schon auch mal eine halbe Stunde dauern.

Re: Winterreichweite Ioniq

berndoc
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 12:20
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Je nach Wohnort können 4 km schon auch mal eine halbe Stunde dauern.
Ich sitz da für meine 4 km leider oft 20 Minuten im Auto (die in unserer Stadt produzierten SUVs mit vier Ringen verstopfen alle Straßen...). Fahr deshalb bei einigermaßen akzeptablem Wetter immer mit dem Radl!
Ioniq 28 kWh 2017-2019; Ioniq 38 kWh 2019-2021; Ioniq 5 P45 seit Sept. 2021; Kona 39 kWh seit März 2022 (zusätzlich)

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
IO43 hat geschrieben:Ich warte noch auf den, der sagt:

"Mein Ioniq hatte nach dem Vollladen 150km Reichweite angezeigt, dann bin ich einen Kilometer an den nächsten Weiher gefahren, habe das Fenster aufgemacht und die Angel ausgeworfen. Nach 15 Stunden bei 25°C Innentemperatur war der Akku leer und ich hatte nur eine echte Reichweite von 1km, gefangen habe ich auch nichts, weil der Weiher zugefroren war! Was für eine Dr***skarre und die anderen reden nur Ka**e!"

:ironie:
Ich hab mich nicht beschwert, ganz im Gegenteil.
Der Verbrauch ist ja besser als beim unseren Leaf's und der ZOE und das bei mehr Leistung und wesentlich mehr Komfort!

Unser letzter Verbrenner zieht sich bei "diesem Fahrprofil" um die 12 Liter rein, und bleibt auch kalt ...

Und nebenbei: Am meisten wird beim Spritverbrauch gelogen, egal ob Hersteller oder von dem der drinsitzt!!
seit 4 Jahren leaf, seit August noch eine ZOE und seit November einen IONIQ Premium aus Storno erhalten und im Januar leider wieder zurückgegeben ... schade!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag