Wie lange hält der Akku bei Nichtbenutzung?

Re: Wie lange hält der Akku bei Nichtbenutzung?

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Wenn man den Tesla im Urlaub in den Energiesparmodus versetzt, hat der auch kaum Verbrauch.
Das ist die Theorie...
Die Praxis kann man hier nachlesen, v.a. vor dem Facelift gab es große Vampirverluste: klick
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017
Anzeige

Re: Wie lange hält der Akku bei Nichtbenutzung?

USER_AVATAR
read
Deshalb:
Energiesparmodus ein, dann ist er im Schlafmodus.
Das zieht nicht mehr soviel.
War bei mir nie ein Thema bei den Teslas.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wie lange hält der Akku bei Nichtbenutzung?

knofi
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:15
read
Grüss Euch!

Ich habe meinen Ioniq 12 Tage am Flughafen stehen gelassen. Die Erinnerung an den Akkustand ist etwas vergraut, waren aber knapp über 80%. Abgeholt nach 12 Tagen mit knapp über 80%. Möglich dass er 1-2% verloren hat, aber im Bereich unter der Wahrnehmungsgrenze.

Ist also definitiv kein Problem!

lg Knofi

Re: Wie lange hält der Akku bei Nichtbenutzung?

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
knofi hat geschrieben:Ist also definitiv kein Problem!
Das haben wir erwartet ;), aber danke für die Rückmeldung!
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: Wie lange hält der Akku bei Nichtbenutzung?

USER_AVATAR
read
Jap, so sollte es sein. Er legt sich schlafen. Und braucht dann nur wenige Wh am Tag :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag