welche akkus im ioniq

welche akkus im ioniq

herrmann-s
read
moin,

welche akkus habt ihr denn genau im ioniq e?

zellen, anzahl, spannung, hersteller, form usw. sofern bekannt
Anzeige

Re: welche akkus im ioniq

gekfsns
read
Die Torque Diagnosesoftware zeigt 96 Zellspannungen an.
Als Gesamspannung zeigt es 395,3V an bei 1C und 100% Anzeige
000_Maximum Cell Voltage(V) 4,119V
000_Minimum Cell Voltage(V) 4,099V
- -

Re: welche akkus im ioniq

USER_AVATAR
read
28 kWh Lithium-Ion Polymer

Der "Polymer"-Teil scheint nicht so häufig zu sein in Autos. (Wobei mein 2. Handy von Ende 2001 schon eine Lithium-Ion Polymer Batterie hatte :))

Re: welche akkus im ioniq

row
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 18. Jan 2017, 07:04
read
Der Hersteller des Akkus ist LG Chem. Die Koreaner liefern auch Akkus für Zoe, Bolt und einige andere.

Re: welche akkus im ioniq

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Soweit ich weiß sind das Flachzellen. Außerdem für jene, die sich damit noch nicht beschäftigt haben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-P ... kkumulator
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: welche akkus im ioniq

herrmann-s
read
wie schauts mit brutto und nettokapazitaet beim ioniq aus?

Re: welche akkus im ioniq

gekfsns
read
Es gibt Gerüchte dass die 28kWh beim Ioniq netto sind, andere geben dagegen die Bruttokapazität an.
Was offizielles hab ich darüber nicht gefunden.

Re: welche akkus im ioniq

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Hier im Forum geistern Angaben zwischen 30 und 33 kWh brutto herum.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: welche akkus im ioniq

USER_AVATAR
read
Die Leerlaufspannung von 4,1 V spricht für Nettokapazität. Maximalspannung wäre 4,2 V nach [1].
Nach [2] würde das irgendwas zwischen 90 % und 95 % der Maximalkapazität entsprechen.

Somit würde der Akku nie voll geladen werden, was sicherlich zur Haltbarkeit beiträgt.

[1] https://en.wikipedia.org/wiki/Lithium_p ... y#Charging
[2] http://lygte-info.dk/info/BatteryCharge ... %20UK.html

Re: welche akkus im ioniq

gekfsns
read
Hier hab ich etwas mehr Infos zu den Ioniq Akkus gefunden
http://www.mykiasoulev.com/forum/viewto ... =662#p5024
Sind aber keine offiziellen Angaben, d.h. da können durchaus falsche Infos dabei sein.

Ich hoffe Links zu anderen Foren sind hier OK,
ich denke wir können von der viel längeren Erfahrung der Souls Fahrer profitieren, haben einige Ähnlichkeit zum Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag