Was kostet der Akku?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was kostet der Akku?

drilling
read
Alex*** hat geschrieben:Endpreis 13872,84 US$
+ 19% MWSt. = 16508.68 US$ =~ 14000 Euro
Anzeige

Re: Was kostet der Akku?

stinnux
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 27. Okt 2017, 21:43
read
Alex*** hat geschrieben:Ist das nicht mal 6
Oh, kleines unbedeutendes detail. 8-)

Re: Was kostet der Akku?

USER_AVATAR
read
nr.21 hat geschrieben:die nächsten (minimal) 7 Jahre braucht uns der Preis nicht zu interessieren...
Interessiert Dich im Restaurant der Preis auch erst wenn die Rechnung kommt?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Was kostet der Akku?

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
wenn ich weiß, dass ich da erst in 7 Jahren essen will, interessiere ich mich auch erst dann für den Preis

Re: Was kostet der Akku?

USER_AVATAR
read
Ne, Du isst da schon seit 7 Jahren und dann kommt die Rechnung.
Bzw beim Auto entscheidend das dann über die Zukunft des Wagen - Schrottpresse oder noch 15 Jahre nutzen. Entsprechend anders ist der Zeitwert. Wer das vorher nicht weiß, kauft die Katze im Sack.
Kann ja sein, dass Dir das egal ist - ok. Anderen ist das nicht egal.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Was kostet der Akku?

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Hm, wenn ich Glück habe, kann ich aber auch 6,5 Jahre kostenlos da essen..
Wer seine Kaufentscheidung davon abhängig macht, sollte dann lieber gar kein EV kaufen, da zum jetzigen Zeitpunkt niemand seriös sagen kann, was in 7 Jahren der Preis für eine Tauschbatterie sein wird. Bis dahin wird es auch evtl. eine eigene Industrie/Infrastruktur zu diesem Thema geben.
Wenn es sich um einzelne defekte Zellen handelt, wird dann das entsprechende Element getauscht, siehe die Preise weiter oben.
Bei einem konventionellen Auto hat man ja die gleiche Problematik, nur dass da normalerweise niemand nach 7 Jahren kostenlos den Motor tauscht

Re: Was kostet der Akku?

USER_AVATAR
read
Und der Ersatzteilpreis wird wohl auch niemals geändert aber den kennen wir nicht.
Wir wissen nicht, was Hyundai zahlt ;) - diese Seiten sind nur ein Indikator.
Denn ich hörte von 7000+ EUR als Ersatzteil - das erscheint mir realistisch (Kapazität + Zellchemie).
Selbst Renault ist nicht so garstig und kostet soviel mehr -> auch nicht die ZE 40 Batterie heißt es.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Was kostet der Akku?

USER_AVATAR
read
Die Akkupreise für Ersatzteile zeigen eigentlich klar, dass es nicht vorgesehen ist, bei einem Ioniq den Akku nach Ablauf der Garantie (8 Jahre oder 200.000 km) auszutauschen. Ein Akkudefekt wird dann also ein wirtschaftlicher Vollschaden sein. Ein Totaldefekt wird aber selten vorkommen. Realistischer ist, dass der Akku dann einfach eine geringere Kapazität hat. Dann Austauschen lohnt sich aber auch nicht. Es ist aber trotzdem ein geringeres Problem, da es immer Gebrauchtwagenkäufer geben wird, denen auch eine geringere Reichweite ausreicht.

Re: Was kostet der Akku?

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
Bis dahin könnte es ganz normal sein, dass die gebrauchte Batterie in Zahlung genommen wird (Markt für stationäre Batterien).
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)

Re: Was kostet der Akku?

USER_AVATAR
read
Ich empfinde für den nachhaltigkeitsgedanken die teueren akkupreise sehr bedenklich....das hoffen auf die vermeidliche zukunft auch...bei tesla und renault/nissan sehe ich ein konzept....bei anderen ?

Bei den tetris akkus von egolf oder ioniq kommt halt auch noch ne menge arbeitslohn dazu....
Zur freude der werkstätten....sonst haben sie halt nicht mehr viel zu tun.
Dateianhänge
A1A65A00-EDAF-4C2F-874D-8664BB463696.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag