Stromverbrauch Abblendlicht

Stromverbrauch Abblendlicht

Beitragvon Jens.P » So 8. Okt 2017, 10:36

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, wie hoch der Stromverbrauch des Abblendlichtes ist? Mich interessiert, wieviel Strom wirklich ggü Xenon oder Halogen gespart werden kann.

Danke
Benutzeravatar
Jens.P
 
Beiträge: 193
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 18:52

Anzeige

Re: Stromverbrauch Abblendlicht

Beitragvon Helfried » So 8. Okt 2017, 11:04

100 Watt, nehme ich an. Also nicht der Rede wert, wenn du nur abends damit fährst.
Helfried
 
Beiträge: 5278
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Stromverbrauch Abblendlicht

Beitragvon Jens.P » So 8. Okt 2017, 11:19

Helfried hat geschrieben:
100 Watt, nehme ich an. Also nicht der Rede wert, wenn du nur abends damit fährst.


Mich interessieren Fakten.

Xenon hat 70W...

Danke
Benutzeravatar
Jens.P
 
Beiträge: 193
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 18:52

Re: Stromverbrauch Abblendlicht

Beitragvon harlem24 » So 8. Okt 2017, 11:26

Normales Halogen Abblendlicht hat 2x55W und ist damit vernachlässigbar...
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2895
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: Stromverbrauch Abblendlicht

Beitragvon T1D » So 8. Okt 2017, 11:38

harlem24 hat geschrieben:
Normales Halogen Abblendlicht hat 2x55W und ist damit vernachlässigbar...
Das ist richtig. Wenn ich des TE's Frage aber richtig verstanden habe, ist er am Verbrauch vom LED-Abblendlicht interessiert.

(Weiß ich auch nicht, ggf. müßte man es mal messen. Ich hab' mich das auch schon gefragt, aber mehr so interessehalber. Wirklich wichtig ist's m.E. nicht.)
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
T1D
 
Beiträge: 228
Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35

Re: Stromverbrauch Abblendlicht

Beitragvon harlem24 » So 8. Okt 2017, 11:41

Das dürfte noch darunter liegen und damit noch vernachlässigbarer sein...;)
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2895
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: Stromverbrauch Abblendlicht

Beitragvon DocDan » So 8. Okt 2017, 11:42

Zu bedenken ist auch, dass bei eingeschaltetem Abblendlicht die Nummernschildbeleuchtung und die LED-Rücklichter an sind.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Benutzeravatar
DocDan
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
Wohnort: D-86899

Re: Stromverbrauch Abblendlicht

Beitragvon Helfried » So 8. Okt 2017, 11:45

DocDan hat geschrieben:
die LED-Rücklichter an sind.

Die sind noch vernachlässigbarer.
Helfried
 
Beiträge: 5278
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Stromverbrauch Abblendlicht

Beitragvon Jens.P » So 8. Okt 2017, 11:45

T1D hat geschrieben:
Wenn ich des TE's Frage aber richtig verstanden habe, ist er am Verbrauch vom LED-Abblendlicht interessiert.


Die Hersteller reden immer über den ach so geringen Verbrauch der LED Scheinwerfer. Im Soul gibt es ja die Anzeige über den Stromverbrauch und da der Ioniq identisch aufgebaut ist, hatte ich gehofft, das mir jmd Fakten nennen kann.

Ich hatte vor Jahren mal Voll- LED Scheinwerfer gesehen wo die aufgedruckte Leistungsaufnahme höher war als bei Xenon, daher interessiert mich einfach, wo wir aktuell technisch stehen.

Danke
Benutzeravatar
Jens.P
 
Beiträge: 193
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 18:52

Re: Stromverbrauch Abblendlicht

Beitragvon Jens.P » So 8. Okt 2017, 11:48

Helfried hat geschrieben:
DocDan hat geschrieben:
die LED-Rücklichter an sind.

Die sind noch vernachlässigbarer.


Die werden, zumindest beim Soul, nicht erfasst, da wie gesagt die Verbrauchsanzeige genau um 110W steigt. Da direkt beim Einschalten selbst die Verbrauchsspitze zu sehen ist, gehe ich vom realen Verbrauch aus.
Benutzeravatar
Jens.P
 
Beiträge: 193
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 18:52

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Batterie, Reichweite

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste