Steckdosenbelastung und 12V-Batterie

Re: Steckdosenbelastung und 12V-Batterie

USER_AVATAR
read
Die Beschränkung dürfte eher an der Verkabelung und an den Dosen liegen, wäre aber schön, wenn es tatsächlich 30 A wären. Für Modellflieger ergäben sich da ganz neue Perspektiven. Interessante Frage, würde mich brennend interessieren. Wer macht den Selbstversuch?
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e
Anzeige

Re: Steckdosenbelastung und 12V-Batterie

USER_AVATAR
read
Wie hoch sind die denn jeweils abgesichert?
Und wie stark ist eigentlich der DC/DC Wandler?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Steckdosenbelastung und 12V-Batterie

USER_AVATAR
read
[quote="Twizyflu"Und wie stark ist eigentlich der DC/DC Wandler?[/quote]
Genau diese Frage wurde nur etwas weiter oben bereits gestellt.
Aber bei der Postingfrequenz kann man ja nicht alles lesen. :mrgreen:
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Steckdosenbelastung und 12V-Batterie

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Die Steckdosen mit 20A.
Der DC-DC Converter hat eine 150A-Sicherung, da sollte also einiges gehen. :-D
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Steckdosenbelastung und 12V-Batterie

USER_AVATAR
read
Spaßbremse hat geschrieben:[quote="Twizyflu"Und wie stark ist eigentlich der DC/DC Wandler?
Genau diese Frage wurde nur etwas weiter oben bereits gestellt.
Aber bei der Postingfrequenz kann man ja nicht alles lesen. :mrgreen: [/quote]

Und sie wurde erst nach meinem Posting beantwortet.
Was sagt uns das? Ich werde wahrgenommen *scherzal* ...

PS: Und oben stand nix von DC/DC Wandler. Dachte mir halt dann versteht der Techniker was gemeint ist :mrgreen:
Zuletzt geändert von Twizyflu am Di 9. Mai 2017, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Steckdosenbelastung und 12V-Batterie

USER_AVATAR
read
150 A wow. Das ist eine Menge. Hätte ich nicht gedacht. Obwohl ich auch einen Denkfehler gemacht habe, der Wandler muss ja nicht nur die Batterie laden, sondern auch alle 12V-Verbraucher versorgen.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Steckdosenbelastung und 12V-Batterie

USER_AVATAR
read
Was ich schade finde:
Wieso gibts keine 230V Steckdose im IONIQ :(
Sowas wäre mal nett :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Steckdosenbelastung und 12V-Batterie

USER_AVATAR
  • ZeroMo
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 4. Aug 2015, 17:28
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: 230V Steckdose
Kostet den realen Autobauer zu viel?
Versprochen wird es andernorts jedenfalls schon:
https://www.sonomotors.com/de/bidirektionales-laden/

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Hybrid-Liegetrike (Bafang BBS02 e-Motor / Oberschenkel )
- Citroen C Zero 16kWh 2011 silber
- Hyundai Ioniq 28kWh silber

Re: Steckdosenbelastung und 12V-Batterie

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
150A ist gar nicht soviel, wenn man fährt, ist ja alleine das Licht an und braucht Strom, bei Nebel noch mehr und bei Kälte mit Sitzheizung geht's dann richtig los.
Also sollte es kein Problem sein, die Hubschrauber zu laden, man könnte ja auch eine Kühlbox betreiben und im Stau stehen, da kann man ja auch mal 4 Stunden zubringen und Licht und Kühlbox nutzen den DC/DC Wandler. Warum sollte das Auto meckern?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: AW: Steckdosenbelastung und 12V-Batterie

Helfried
read
mlie hat geschrieben: Warum sollte das Auto meckern?
Weil man den Akku für Sachen einsetzt, für die die Gewährleistung eigentlich nicht gedacht ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag