Sommerreichweite Ioniq

Re: Sommerreichweite Ioniq

Beitragvon Honik » Do 3. Aug 2017, 12:37

Bin schon bei meiner ersten Fahrt überrascht worden. Gestern meinen Ioniq in Landsberg abgeholt. Mit einem kleinen Umweg waren es 130km. Zu Hause angekommen waren noch Restreichweite 107 km angezeigt! Top! 8-) Also kanpp 240km mit Autobahn 130 km/h.

Freue mich schon auf die nächsten km! :)
Honik
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 14. Feb 2017, 21:23

Anzeige

Re: Sommerreichweite Ioniq

Beitragvon Segeberger » Mo 7. Aug 2017, 07:32

Moin ,

So am WE habe ich auch mal getestet was so geht :)

Entgegen den bisherigen Fahrten kein Autobahnanteil gefahren .
Norddeutsches Flachland
Keine Klima / keine Heizung
Alle Geschwindigkeitsbegrenzungen strikt eingehalten ,aber auch nicht unterschritten !
Außerorts wo nicht beschränkt 80 km/h
Ergebnis : 286 KM (inkl. 24 KM Restreichweite) ;)

War durch das strikte einhalten der Geschwindigkeitsbeschränkungen aber keine entspannte Fahrt ! :(
Ungezählte male fuhren Hintermänner unter einer Wagenlänge auf
Sehr häufig Außerorts überholt worden ,oft riskant
Innerorts 4x überholt worden ,1x mit Hubkonzert !
Bei einer Ortsdurchfahrt (Bundesstrasse quer durch) von ca 4km Länge hatte ich am Ortsausgang im Rückspiegel eine Schlange bis zum Horizont hinter mir :o

Das kann man auf Dauer echt nur machen mit einer Rundumleuchte oder Fahrschulschild am Heck :shock:
Ioniq Style Phoenix-Orange mit Schiebedach, bestellt am 07.01.17 in Hamburg AH Bopp+Siems, auf der Straße seit dem 27.06.17 :D
Benutzeravatar
Segeberger
 
Beiträge: 335
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53

Re: Sommerreichweite Ioniq

Beitragvon Olaffit » Mo 7. Aug 2017, 10:18

Ja das ist nicht praktikabel. Aber da der IONIQ auch bei normaler Fahrweise im Sommer 240km Reichweite hat passt es. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viel segeln bringt.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!
Benutzeravatar
Olaffit
 
Beiträge: 247
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerreichweite Ioniq

Beitragvon olsvse » Mo 7. Aug 2017, 17:45

Segeberger hat geschrieben:
Moin ,

So am WE habe ich auch mal getestet was so geht :)

Entgegen den bisherigen Fahrten kein Autobahnanteil gefahren .
Norddeutsches Flachland
Keine Klima / keine Heizung
Alle Geschwindigkeitsbegrenzungen strikt eingehalten ,aber auch nicht unterschritten !
Außerorts wo nicht beschränkt 80 km/h
Ergebnis : 286 KM (inkl. 24 KM Restreichweite) ;)

War durch das strikte einhalten der Geschwindigkeitsbeschränkungen aber keine entspannte Fahrt ! :(
Ungezählte male fuhren Hintermänner unter einer Wagenlänge auf
Sehr häufig Außerorts überholt worden ,oft riskant
Innerorts 4x überholt worden ,1x mit Hubkonzert !
Bei einer Ortsdurchfahrt (Bundesstrasse quer durch) von ca 4km Länge hatte ich am Ortsausgang im Rückspiegel eine Schlange bis zum Horizont hinter mir :o

Das kann man auf Dauer echt nur machen mit einer Rundumleuchte oder Fahrschulschild am Heck :shock:


Oder mit einem dicken Fell.
Ich hallte mich auch strickt an die Begrenzungen, und finde das entspannter als immer nach Blitzer Ausschau halten zu müssen. Und das ganze beschleunigen und Verzögern vor und nach eihem Blitzer entfällt.
Und ich hatte noch nie so lange Schlangen hinter mir.
Und ich fahre im Land der Sterne und Pferde. (Stuttgart und Umgebung)

Strickt heist nach Navi und max. 3 plus.

Gruß,
OlSvSe

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Bestellt: Premium in Marina Blue Metallic.
Angekündigt: 30.06.2017 ==> Ade Du Schummel-Stinker :twisted:
Benutzeravatar
olsvse
 
Beiträge: 136
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59

Re: Sommerreichweite Ioniq

Beitragvon bluedrift » Mi 9. Aug 2017, 18:41

Segeberger hat geschrieben:
War durch das strikte einhalten der Geschwindigkeitsbeschränkungen aber keine entspannte Fahrt ! :(
Ungezählte male fuhren Hintermänner unter einer Wagenlänge auf
Sehr häufig Außerorts überholt worden ,oft riskant
Innerorts 4x überholt worden ,1x mit Hubkonzert !


Du hast natürlich leider ziemlich recht mit deinen Beschreibungen, dennoch sehe ich es so, solange du dich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen hältst (und nicht etwa provokant langsam fährst) sollen die Leute hinter dir schei$$en gehen, wenn die zu schnell fahren möchten ist es ihr Problem, und nicht deines.

Ich bin wirklich der letzte der irgendwo blöd herumschleicht, und insbesondere bin ich ein strenger Verfechter der Rechtsfahrordnung auf mehrspurigen Strassen und vor allem auf der Autobahn und halte mich auch sehr strikt daran, und ich habe auch kein Problem damit wenn mich jemand normal überholen möchte, und wo geht werd ich versuchen Leuten hinter mir die es vielleicht wirklich mal eilig haben eine gute Möglichkeit zum überholen zu geben, aber für irgendelche mühsamen Drängler habe ich kein wie immer geartetes Verständnis und die beissen absolut auf Granit. Wenn ich mich an die Regeln halte, lasse ich mich nicht von irgendwelchen Idioten nötigen - no way!
Benutzeravatar
bluedrift
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 01:19
Wohnort: A-2700 Wr. Neustadt

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 300bar, Inverter und 6 Gäste