Skiurlaub mit 3 Kindern im IONIQ - Ein Erfahrungsbericht

Re: Skiurlaub mit 3 Kindern im IONIQ - Ein Erfahrungsbericht

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:In die Ecke der Diesel Langstreckenfahrer.
Ich bin seit 2,5 Jahren einer der rar gesähten, E-Auto Besitzer in diesem Land, fahre den größten Teil meiner Kilometer elektrisch, fahre Langstrecken alles andere als täglich hab auch keinen Diesel im Haushalt. Irgendwas ist mit Deiner Wahrnehmung wohl nicht in Ordnung.
AbRiNgOi hat geschrieben:Wenn man immer die positiven Berichte ließt (gerne auch mit den Emotionen wo es dann doch ein wenig weh getan hat oder störend war, also keine Lügengeschichten) kommt man eher auf den Gedanken lieber heute als morgen ein E-Fahrzeug zu kaufen.
Oder man glaubt es nicht, weil die Schilderung verblendet wirkt. Das einzig sinnvolle ist IMHO eine objektive Darstellung.
AbRiNgOi hat geschrieben: Das ist unser Auftrag hier, nicht den Diesel zu huldigen. (PS: Kauf Dir bitte einen Benzin Hybriden, oder denke zumindest noch einmal darüber nach...)
Ich huldige keinen Diesel, sondern sehe einfach nüchtern die Kosten. Und der gehypte Hybrid ist gerade krass teuer in der Anschaffung. Einem Benziner wäre ich sonst auch nicht abgeneigt, aber nicht wenn der bei höheren Betriebskosten in der Anschaffung sogar noch teurer als der Diesel ist und das ist zur Zeit leider der Fall.
drevil hat geschrieben:@ Karlsson: Hi. Vielleicht ist ja das etwas. Hab ich gestern entdeckt und wenn das alles stimmt was da steht, wird das in 4 Jahren mein neuer: https://utopia.de/ratgeber/volkswagen-v ... us-camper/
Von dem träumen viele, klingt echt super. Er wird vermutlich nur leider teuer werden, VW lässt sich den T6 mit Verbrenner ja schon vergolden. So groß bräuchte ich es auch gar nicht, aber interessant ist der natürlich schon.
Wenn er in 4 Jahren auf den Markt kommt, könnte er in 6-7 Jahren als Gebrauchter interessant werden. Könnte passen.
sensai hat geschrieben:ja, dieses Forum gehört (zu einem der wenigen) wo sich "Langzeit Freaks" mit "Newbies" ganz normal unterhalten.
Manchmal so, manchmal so. Es gibt auch diverse Hardliner und religiös anmutende Auseinandersetzungen - Stichworte zB FI, 3P, CCS vs Chademo, VW Bashing, Extrempositionen für und gegen Tesla.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Skiurlaub mit 3 Kindern im IONIQ - Ein Erfahrungsbericht

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Manchmal so, manchmal so. Es gibt auch diverse Hardliner und religiös anmutende Auseinandersetzungen - Stichworte zB FI, 3P, CCS vs Chademo, VW Bashing, Extrempositionen für und gegen Tesla.
... Skoda Fabia Kombi mit AHK für Segelflieger :lol:
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Skiurlaub mit 3 Kindern im IONIQ - Ein Erfahrungsbericht

USER_AVATAR
read
Ja, das meine ich. Diese Ignoranz und Intoleranz wenn man beim momentanen Stand nicht juhu schreit und begeistert zuschlägt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Skiurlaub mit 3 Kindern im IONIQ - Ein Erfahrungsbericht

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@Karlsson,
ich halte mich diplomatisch bei Diskussionen um 3P, CCS; F1...einfach raus.

und wenn, dann würde ich das nur in dem dazugehörigen Thread machen.
Und nicht in dem Bericht über den Ioniq und dem Winterurlaub mit Kids.
Da drinn hat das nichts verloren.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Skiurlaub mit 3 Kindern im IONIQ - Ein Erfahrungsbericht

USER_AVATAR
read
Ich hingegen bin nun der Meinung, dass der Ort, an dem man etwas objektiv äußert, das Gesagte nicht verändern sollte. Die Wirklichkeit ändert sich nicht mit dem Unterforum.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Skiurlaub mit 3 Kindern im IONIQ - Ein Erfahrungsbericht

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ich hingegen bin der Meinung, dass wenn ich herausgefunden habe, dass ein Produkt nicht zu mir passt, dies den Forumteilnehmern für die es passt, nicht immer und immer* wieder kundtun muss. Denn der Mehrwert ist null und zerstört in diesem Fall einen schönen Erfahrungs!bereicht.

*weshalb viele Forumteilnehmern über die Zeit echt angenervt sind.
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Skiurlaub mit 3 Kindern im IONIQ - Ein Erfahrungsbericht

USER_AVATAR
read
Ich hab meine Meinung zum Nutzwert hier nur einmal kundgetan, weil es eben auch zum Thema kompakte Limousine mit 5 Personen und viel Gepäck passt. Wenn Dich das stört - Pech, reagiere halt nicht drauf oder blende mich aus. Wenn mich wer wegen der Äußerung meiner Meinung angreift, reagiere ich evtl auch noch darauf und dann kauen wir das eben noch 5x durch, wenn ihr andere Meinungen nicht akzeptieren könnt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Skiurlaub mit 3 Kindern im IONIQ - Ein Erfahrungsbericht

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Seit ich endlich, nach langem Überlegen, die "Ignorieren-"Funktion benutzt habe (das erste und bisher einzige mal), geht's mir viel besser. :)

Sorry für OT.
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Skiurlaub mit 3 Kindern im IONIQ - Ein Erfahrungsbericht

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ach karlsson...du hast eigentlich recht...aber ich halte es mit Marie von Ebner-Eschenbach...
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Skiurlaub mit 3 Kindern im IONIQ - Ein Erfahrungsbericht

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Danke joa für deinen Tipp, :thumb:

Karlsson ist jetzt die erste Person auf meiner Ignor Liste.
Und das ist gut so :lol:

@drevil,
sorry, das gerde dein wirklich guter Bericht hier von jemanden, zum wiederholten male,
als persönliche Plattform für seine alleinige Meinung verhunzt wurde.
Lass dich nicht davon abhalten und berichte weiter.

Ach ja, habe gerade eine Sammelbestellung in Amazonien getätigt und
den Magnetskiträger mitbestellt. Ich kann das Ding sicher auch auf die Zoe packen.
In der zweiten Jännerwoche hat meine 8jährige und diesmal auch erstmalig meine 4jährige ihre Skikurswoche
im nahegelegenem Skigebiet. Ich helfe dort gerne als Skilehrer aus (aber nicht die Gruppe meiner Kids :lol: )
Die Zoe steht dann neben dem Lifthäuschen, gleich neben der Schneekanone an einer CCE 32 Dose und wird geladen.
Und jeder zweite Skifahrer will wissen, wie das so ist mit einem EV :D
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag