Rekuperationsquote - gemessen am Kühtaisattel

Re: Rekuperationsquote - gemessen am Kühtaisattel

Kiwanajo
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 5. Dez 2016, 18:34
read
Ein Hallo erstes Mal von mir :D

Ich lese schon ziemlich lange in diesem tollen Forum mit, für uns ist klar, dass unser nächstes Auto ein BEV wird. Vor einem halben Jahr Nissan Leaf gestestet, letzte Woche Kia Soul EV und gestern ENDLICH den Hyundai - und wir sind begeistert!

Aber jetzt mein kurzer Kommentar zur Reku-Quote: bin in Imst in Tirol zu Hause, eine absolut empfehlenswerte Passstraße führt von Imst über das Hahntennjoch ins Lechtal - wer mal Lust hat ;)

Ich bin den Hyundai also nur Probe gefahren, bin noch kein Experte in vielen Dingen, wollte das aber ausprobieren.

Bin zu Hause gestartet, Seehöhe ca. 800m, Start bei 88% Batterie, rauf aufs Hahntennjoch, Seehöhe ca. 1.900m, Batterie oben am Pass 71%, umgedreht und zurück nach Hause, dabei fast nie das Bremspedal betätigt, sondern nur mit den Reku-Stufen gebremst, zuhause angekommen mit Batteriestand 80%. Strecke hin und retour 30km. Bin begeistert von der Rekuperation!
IONIQ bestellt: Polar White Premium im Oktober 2017 :D - laut letzten Infos in Bremerhaven angekommen! Abholung bei Herrn Sangl am 1. Juni! :D
Anzeige

Re: Rekuperationsquote - gemessen am Kühtaisattel

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Willkommen im Forum!

Selbst wenn Du gebremst hättest, hättest Du bis knapp 80kW rekuperiert (alle blauen Balken), erst dann hätte der Ioniq mit den Scheibenbremsen zugepackt. :thumb:

Re: Rekuperationsquote - gemessen am Kühtaisattel

Helfried
read
Die Rekuperation ist wirklich sehr toll. Man braucht auf den steilsten Pässen bei 45 km/h weniger Strom als in der Ebene bei 90 km/h (beispielsweise 9,6 versus 11 kWh/100km).

Wie schnell konntest du auf der Bergstraße fahren, @Kiwanajo?

Re: Rekuperationsquote - gemessen am Kühtaisattel

Kiwanajo
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 5. Dez 2016, 18:34
read
Passstraße ist kurvig und eher schmal, glaube nicht, dass ich im Durchschnitt schneller war als 45km/h...
IONIQ bestellt: Polar White Premium im Oktober 2017 :D - laut letzten Infos in Bremerhaven angekommen! Abholung bei Herrn Sangl am 1. Juni! :D
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag