Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Ich habe ja jetzt eine brandneue Zoe 40 reinbekommen. Ohne jetzt Zoe-Bashing betreiben zu wollen:
Besteht Interesse an einer Vergleichsfahrt IONIQ - Zoe.
Ich kann mit beiden auf die Autobahn, Tempomat 130km/h, beide gleichzeitig mit vollem Akku, es wird gefahren bis einer zuerst leer ist. Damit echter Vergleich Effizienz/Akkugröße.
130km/h ist zwar nicht fair gegenüber der Zoe, aber daß es bei niedrigeren Geschwindigkeiten für die Zoe besser aussieht ist ja bekannt.
Elektro! Was sonst?
Anzeige

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
read
gegen sauber ermittelte "harte Fakten" ist doch nie etwas einzuwenden.

Um besser zu sein, müsste der IONIQ ja weniger als 68% vom ZOE verbrauchen bzw. durch die neidrigere Last bei IONIQ kommt verhältnismäßig etwas mehr aus dem Akku vom IONIQ
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
read
Klar, mach mal!
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ja, das wäre sehr lässig!
Durchaus auch mit Tempo 100 oder 110. Ich glaube nämlich nicht, dass es hier soviel besser für die Zoe ausgehen wird als bei 130 km/h.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nehmt noch nen e-up mit. Dann sind ZOE und Ioniq beides Gewinner.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
read
boeselhack hat geschrieben:Ja, das wäre sehr lässig!
Durchaus auch mit Tempo 100 oder 110. Ich glaube nämlich nicht, dass es hier soviel besser für die Zoe ausgehen wird als bei 130 km/h.
Wesentlich besser wird es erst wenn man unter <100km/h geht. :)
Der Ioniq ist effizient, aber da tippe ich auf min. 100km mehr für Zoe Aufgrund des wesentlich größeren Akkus.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Tho hat geschrieben:Wesentlich besser wird es erst wenn man unter <100km/h geht. :)
Ich glaube schon, dass die Zoe mit 41 kWh Akku bei Tempo 100 noch gewinnt, aber die Differenz schwindet, je höher das Tempo wird, schätze ich mal. Und bei 120-130 wird es sich vielleicht sogar drehen zugunsten des Ioniq, oder?
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
read
Das glaube ich noch nicht mal. Ich denke bei 130 werden sie ähnlich weit kommen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

achtung71
  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 17. Jun 2014, 13:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Tho hat geschrieben:Das glaube ich noch nicht mal. Ich denke bei 130 werden sie ähnlich weit kommen.
+1 (im Sommer)

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
:lol:
...wer die alte Verpennerlogik für wichtig erachtet, Autobahntests mit E - Auto´s durch zu ziehen, sollte doch auch bitte formulieren, warum das u.U. wichtig sein könnte. Und für wen.
Danke! :lol:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag