Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
read
Fronty hat geschrieben:Und was bringt das, wenn man real niemals wieder so was fahren kann? Wenn jemand von einer 130 kmh Tour spricht, ist klar das der Wagen im Schnitt max. 95 oder 100 kmh gefahren ist. Also kann mans doch gleich so fahren, zumal das beim E-Auto, egal ob Z. oder I. ökonomischer ist.. egal, ich hab die Zeit nicht den Käse hier mit zu futtern. Lustig aber, nach paar Wochen immer noch die gleichen Reste zum geistigen Verkosten vorzufinden. :mrgreen:
Wenn man 100 km/h fährt fällt der Schnitt doch genauso.
Bei 104 km/h Tempomat wo möglich, sind dann genauso nur mehr 88-90 km/h im Schnitt drin.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Ja so bei 100 km/h sind es um die 3 kWh Unterschied - je schneller man wird desto stärker wirkt es sich aus
Komisch, vorher sprachst Du noch von 100% Mehrverbrauch bei noch langsamerer Fahrweise. Also so ca +10kWh/100 bei 90km/h.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
read
Nein vorher sprach ich von dem Mehrverbrauch AUF MEINER Arbeitsstrecke
Auf diesen 75 km am Tag, wo es bergauf bergab geht
Hin und retour je 37 km.
Der Zoe braucht 7 kWh hin und 6,5 kWh retour.
13,5 kWh gesamt.

Aber der hatte Winterreifen immer drauf.
Jedenfalls: unter 11 kWh hin und retour kam ich nie
Und das ist schon deutlich mehr.
Dateianhänge
IMG_1963.JPG
IMG_3643.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Nein vorher sprach ich von dem Mehrverbrauch AUF MEINER Arbeitsstrecke
Nope, Du sprachst davon, dass der Ioniq das auf Hin- und Rückweg verbraucht, was der Zoe schon auf einer Strecke weggezogen hat. Ohne weitere Erläuterungen. Das heißt 100% Mehrverbrauch und da gingt es um eine moderate Fahtrweise.
Das glaube ich Die NIE, egal wie viele Hundert Bilder Du noch bei Fressebuch hochlädst.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
read
Dann muss ich mich definitiv korrigieren.

Auf der Strecke aber ist es definitiv so.

Habe aber keine Lust mich immer hundert mal erklären zu müssen
Fahr weiter Q210 und fertig. Ich bin sehr zufrieden und der Verbrauch ist super.

Werde auch weiter regelmäßig 130 km/h fahren - damit die Leute auch sehen, dass auch Elektroautos tolle Reiseautos ohne Schleichmodus sind und somit kein Verzicht. Denn die allgemeine Meinung haben ja viele und das muss gebrochen werden.

Schönen Abend.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
read
Ich teste nach Strecke.
Die besteht aus Ortsgebiet, Landstraße und Autobahn.

Eben das genau stimmt nicht.
Als ich dort wo es ging 130 fuhr, auf meiner 160 km Heimstrecke, kamen beide an
IONIQ hatte ein paar km mehr Rest als Zoe - laut Anzeige

Selbe Durchschnittsgeschwindigkeit, trocken, warm, gleiche Fahrtstrecke.
Aber das habe ich sowieso gepostet.

Ich war ja selbst verwundert darüber - rechnete nicht damit.

Das zeigte mir: es kommt immer auf die Strecke an.
Eine Testreihe allein ist kein Allgemeingültiges Ergebnis

Oder auf einmal doch?

Und wir haben halt nur Zoe und IONIQ.
Evtl fährt ja ein Leaf auch noch mit.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Um auf das Thema zurück zu kommen, hier ein ähnlicher versuch mit dem Soul:

http://www.goingelectric.de/forum/kia-s ... ml#p534759

Bitte auch den 2. Beitrag bis zum Ende lesen. ;)
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
read
Es zeigt was cW Wert alleine ausrichtet ;)
Der IONIQ verfügt über dieselbe Technik unter der Haube und hat deutlich niedrigere Verbräuche!

Ein großer Test mit i3, IONIQ, Leaf, Zoe, Soul EV und so wäre mal echt toll!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
read
Kann es sein, dass hier Beiträge verschwunden sind?!?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

TeeKay
read
Ja, und das wird auch jeder weiteren Offtopic Trollerei von euch beiden so ergehen. Ich hab langsam genug davon.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag