Reichweitentest Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
Kann der Ioniq die Batterie vorheizen?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
http://pushevs.com/2016/11/02/hyundai-i ... way-range/

AppleKnocker, member of the elbilforum.no Norwegian EV community, tested the highway range of three different electric cars at 120 km/h constant speed. The outside temperature was 3º C, the climate system was set to 22º C and the road was practically flat.

The results he got are not surprising, but very interesting.

Hyundai IONIQ electric: 18 kWh/100 km, corresponding to 155 km range
2014 Nissan Leaf: 20,4 kWh/100 km, corresponding to 100 km range
2015 Tesla Model S: 21,5 kWh/100 km, corresponding to 350 km range

(Hervorhebungen durch mich)

Scheint enorm effizient das Ding. Mal sehen, ob sich die Ergebnisse decken? Würdet Ihr auch eine Fahrt bei 100 km/h Tempomat machen?
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
Er baut flacher als der Leaf und ist damit windschnittiger.
Das hat nichts mit irre effizient zu tun.
Da die aber sicher mit Tempomat gefahren sind, kann man im fließenden AB Verkehr, vor allem mit angepassten Luftdruck in den Reifen, sicher noch was rausholen.
Wert ist auf jeden Fall interessant.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Noch 3 Stunden und es geht los.
In den nächsten Minuten wird übrigens der erste Ioniq Elektro abgeholt. Der Käufer hat dann auch gleich noch 350km vor sich.
Morgen früh um 7.30 geht der nächste raus und am Donnerstag ist schon der letzte der ersten Lieferung weg.
Aber keine Sorge, die nächsten Transporter sind schon am anrauschen. Nächste Woche werden noch viel mehr Ioniqs geliefert.
Elektro! Was sonst?

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
Der von morgen früh bin ja ich....
Ich habe ca 620 km vor der Nase und werde berichten wie die Fahrt war. Zusammen mit dem Test der anderen werden hier wohl schnell Ergebnisse vorliegen.
Bin sehr gespannt. Das Wetter könnte kaum übler sein für einen Test...lach....

Beste Grüße
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
@ioniqfan
Deiner ist der Schwarze. Ich hab ihn eben angeschaut. Er sieht neben dem Weißen, der heute noch raus geht, klasse aus. Auch die Felgen passen gut zu der Farbe. Von schräg hinten sieht er in Schwarz sehr elegant aus.

Glückwunsch und gute Fahrt morgen.

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Reichweitentest Ioniq

yadiori
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 22:08
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich gratuliere allen zukünftigen und bisherigen Abholern zu ihrem schönen neuen Fahrzeug und bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die ersten Reichweitenergebnisse. Auch wenn die bei diesen äußeren Umständen vermutlich eher mäßig ausfallen werden, aber so ist wenigstens noch Verbesserungspotential! Lasst die Überführung langsam angehen, besser ein paar zu viele Elektronen übrig in der Batterie als ein paar zu wenig… ;)

Meinen anerkennenden Neid habt ihr sicher, wenn ich mich das nächste mal in meine Knatterkiste setzen muss! :mrgreen:

Re: Reichweitentest Ioniq

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
ioniqfan hat geschrieben:Der von morgen früh bin ja ich....
Ich habe ca 620 km vor der Nase und werde berichten wie die Fahrt war. Zusammen mit dem Test der anderen werden hier wohl schnell Ergebnisse vorliegen.
Bin sehr gespannt. Das Wetter könnte kaum übler sein für einen Test...lach....

Beste Grüße
Wow endlich ist er da. :) :) :)
Ich beneide dich!
Das Wetter ist wirklich "perfekt" ;)

Hat deiner schon Winterreifen drauf? Wenn ja, für welche hast du dich entschieden?

Grüsse
Roland
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Reichweitentest Ioniq

Newbiest
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:45
read
Beginnt der Reichweitentest um 21 Uhr oder gibt es die Ergebnisse um 21 Uhr?

:?: :?: :?:
Sangl Kona 106

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Start: 21.00
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag