Reichweitentest Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reichweitentest Ioniq

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Vielen Dank für den Bericht!

Wie lange warst du jetzt insgesamt unterwegs und wieviele km waren es insgesamt? -> Durchschnittsgeschwindigkeit inkl Laden?

Zeigt das Auto eine Durchschnittsgeschwindigkeit für die bewegte Zeit an, ganze Strecke oder einzelne Etappen?
Anzeige

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
Ich bin um 11 abgefahren und war gegen 21.00 zu Hause. Ich hab mich in keinster Weise und bei nichts beeilt sondern jede Minute genossen. Wer sich ein Elektroauto kauft muss sich im klaren sein sein Leben zu entschleunigen. Unter Zeitdruck lässt man nur Nerven da man den Spagat zwischen schnell fahren und langen Ladezeiten machen muss. Da wäre tatsächlich mal zu untersuchen was das Optimum ist.

Lg
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
Die Strecke war 620 km. Ich habe in der Anfangseuphorie die 2 Trip Anzeigen nicht genullt. Ich hab da erst in Köln das erste mal dran gedacht. Sorry.
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Reichweitentest Ioniq

Helfried
read
ioniqfan hat geschrieben:Da wäre tatsächlich mal zu untersuchen was das Optimum ist.
Wenn du 100 Kilometer statt 100 km/h lieber 120 km/h fährst, brauchst du für 20% Zeitgewinn (also 12 Minuten) 5 kWh mehr. Das macht beim Laden inklusive Anfahrts-Overhead etc. auch circa 10 Minuten aus.

Re: Reichweitentest Ioniq

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
ioniqfan hat geschrieben:Da wäre tatsächlich mal zu untersuchen was das Optimum ist.
Wenn du 100 Kilometer statt 100 km/h lieber 120 km/h fährst, brauchst du für 20% Zeitgewinn (also 12 Minuten) 5 kWh mehr. Das macht beim Laden inklusive Anfahrts-Overhead etc. auch circa 10 Minuten aus.
In der Stunde, dann mal auf eine 1/4 Stunde runtergerchent sind das keine 3 Minuten. Sollte sich man mal auf der fahrt zur Arbeit überlegen. Denke ich immer dran, wenn mich die Idioten überholen.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • lobinj
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 22:09
  • Wohnort: Triesenberg, Liechtenstein
  • Website
read
Danke für den ausführlichen Bericht!
Als Besitzer weisst Du nun natürlich Dinge die Leute nicht wissen die nur die Hyundai Webseite kennen.
- Gibt es, wie bei den anderen E-Fahrzeugen, eine Möglichkeit das Fahrzeug am Netz vorzuheizen?
- Gibt es eine App dafür? (Ich vermute mal nicht)
- Du schreibst, dass sich das Auto meldet wenn es die Ladung abbricht. Wie macht es das (vor allem wenn ich nicht neben dem Auto stehe)
- Woher wusstest Du welche Version Du möchtest? Die Webseite ist ja nicht wirklich um Transparenz bemüht wenn es um den Vergleich der verschiedenen Ausstattungsvarianten geht. Also ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was die 3 Ausstattungsvarianten unterscheidet.
ca. 1998-2006 Twike 311, Seit Februar 2017 Zoe R90

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
DANKE für den Bericht!

PS: kann man den nicht irgendwo schneller verfügbar machen?
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Reichweitentest Ioniq

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
lobinj hat geschrieben: - Woher wusstest Du welche Version Du möchtest? Die Webseite ist ja nicht wirklich um Transparenz bemüht wenn es um den Vergleich der verschiedenen Ausstattungsvarianten geht. Also ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was die 3 Ausstattungsvarianten unterscheidet.
Im Konfigurator kann man verschiedene Varianten vergleichen. Nachdem man ein Modell ausgewählt hat wird der Button unten rechts aktiv. Dort kann man die drei verschiedenen Varianten auswählen und erhält einen Liste wer was hat.

Re: Reichweitentest Ioniq

IOnik
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:42
read
@ioniqfan auch von meiner Seite für deinen ausführlichen Bericht :)

du machst und das Warten nicht unbedingt leichter :/

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • lobinj
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 22:09
  • Wohnort: Triesenberg, Liechtenstein
  • Website
read
bernd71 hat geschrieben:
lobinj hat geschrieben: - Woher wusstest Du welche Version Du möchtest? Die Webseite ist ja nicht wirklich um Transparenz bemüht wenn es um den Vergleich der verschiedenen Ausstattungsvarianten geht. Also ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was die 3 Ausstattungsvarianten unterscheidet.
Im Konfigurator kann man verschiedene Varianten vergleichen. Nachdem man ein Modell ausgewählt hat wird der Button unten rechts aktiv. Dort kann man die drei verschiedenen Varianten auswählen und erhält einen Liste wer was hat.
Danke für den Tipp! Warum einfach wenn's kompliziert auch geht :)
Da gibts eine Funktion "Wärmetauscher"... weisst Du was das ist? Oder sollte das Wärmepumpe heissen?
ca. 1998-2006 Twike 311, Seit Februar 2017 Zoe R90
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag