Nix geht mehr

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nix geht mehr

USER_AVATAR
read
Misee hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob das reichen wird. Der verbrenner hat ja nach dem anlaufen die Lichtmaschine. Wir haben da ...nix
Ganz im Gegenteil. Sobald die "Zündung" an ist, lädt die Fahrbatterie die 12 V-Batterie.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Nix geht mehr

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Aber im Fahrbetrieb wird der Akku doch ständig vom großen Bruder nachgeladen, ganz so, wie es die Lichtmaschine beim Verbrenner erledigt. Oder habe ich etwas falsch verstanden? Ich glaube, man benötigt nur etwas Strom aus dem kleinen Akku, um den Schüzu grei zu schalten.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Nix geht mehr

USER_AVATAR
  • Misee
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44
read
Achso na dann wäre so eine powerbank mit Zigarettenstecker ideal
Ist da :thumb: :hurra:

Re: Nix geht mehr

Ilchi
  • Beiträge: 1048
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Oder es passiert versehentlich. Ich bin gestern Abend noch ins Auto um nach der Reichweite nach Vollladung zu schauen und habe den Wagen mit dem Fuß auf der Bremse "gestartet". Es kam dann während der Fotos die Meldung mit dem Warnhinweis auf Batterieentladung... Ich habe dann den Wagen mit Fuß auf der Bremse wieder ausgeschaltet bin ausgestiegen und habe den Wagen über den Knopf auf dem Griff abgesperrt.

Heute morgen habe ich den Wagen am Griff aufgesperrt, bin eingestiegen, Fuß auf die Bremse und habe den Startknopf gedrückt. Dann wollte ich Fahrstufe D einlegen, ging nicht. Ich musste dann nochmal den Startknopf drücken, dann kam wieder die Begrüßungsmelodie, ich konnte D einlegen und losfahren.

Es kann also sein, dass der Wagen die ganze Nacht eingeschaltet war.

Ich versuche mal das nachzustellen.
Dieses Verhalten habe ich des Öfteren. Bei mir startet das Auto, es lässt sich aber kein Gang einlegen. Beim nächsten Mal starten klappt es aber dann. Das Auto war auch vorher definitiv aus... Sehr komisch, ich kann aber damit leben.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Nix geht mehr

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Standesgemäß wäre ja ein 4-Zelliger LiFePo anstelle der Bleibatterie. Ist aber teuer und wer weiß, wie sich das auf die Garantie auswirkt ...
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Nix geht mehr

gekfsns
read
Wenn ein Schlafproblem vorliegt würde der bessere Akku auch leer werden.

Re: Nix geht mehr

Reedodactyle
read
Habe die letzten Seiten nicht gelesen, aber mir ist gerade eingefallen das ich vor ein paar Tagen einen Bug hatte, der das Auto beim absperren mit dem Schlüssel zwar abgeschlossen hat, aber die Verbraucher sind komplett aktiv geblieben (nur die Bildschirme waren aus). Nach erneutem öffnen und schließen ging alles aus. Vielleicht ist etwas ähnliches geschehen und hat so die Batterie entladen. Leider kann ich mich nicht mehr genau an die Umstände erinnern.

Re: Nix geht mehr

gekfsns
read
Welche Verbraucher sind aktiv geblieben und wie hast Du es bemerkt ? Etwa Verbraucher am USB, wie den Hotspot ?

Re: Nix geht mehr

Reedodactyle
read
Das ganze ist in der Dämmerung geschehen, sodass das Licht an war. Außerdem waren die Spiegel eingeklappt und das Auto verriegelt. Das hat mich hauptsächlich aufmerksam gemacht. Habe mir das ein oder zwei Minuten angesehen und dann halt erneut auf und zu geschlossen. Damit war der Fehler behoben. Ob der Rest aktiv war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Edit: Ich meine die Lüftung gehört zu haben, aber das könnte theoretisch die Lüftung der Batterie gewesen sein.

Re: Nix geht mehr

USER_AVATAR
  • Misee
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44
read
Was mir mal aufgefallen ist
Beifahrerseite einsteigen.
Einschalten was nach schauen.
Ausschalten

Das Auto geht dann nicht wirklich aus.
Man muss erst von der Fahrerseite ausschalten und verlassen.
Bug oder feature?
Ist da :thumb: :hurra:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile