Nix geht mehr

Re: Nix geht mehr

Beitragvon Bavaria EV » Do 11. Jan 2018, 17:23

@Hellfried
Ja- läuft weiter. Sowohl Renault als auch Tesla kommuniziert fröhlich mit der Heimat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hyundai, Nissan und Co. nicht auch nen Datenabgleich machen. ;)
Bavaria EV
 
Beiträge: 342
Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49

Anzeige

Re: Nix geht mehr

Beitragvon corwin42 » Do 11. Jan 2018, 17:42

Da im deutschen Ioniq wohl kein GSM Zeugs verbaut ist dürfte da ziemliche Funkstille sein.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017
Verbrauch incl. Ladeverluste, Vorheizen etc.:Bild
Benutzeravatar
corwin42
 
Beiträge: 538
Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Borchen

Re: Nix geht mehr

Beitragvon St3ps » Do 11. Jan 2018, 18:10

corwin42 hat geschrieben:
Da im deutschen Ioniq wohl kein GSM Zeugs verbaut ist dürfte da ziemliche Funkstille sein.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


Zumindest solange Du keinen mobilen HS einrichtest. :) Ab nächstes Jahr muss aber afaik auch der IONIQ telefonieren können, betrifft zwar nur Neuzulassungen, aber egal.
Hyundai IONIQ Elektro Premium SD (Marina Blau). Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.

Bild ab WB/LS
St3ps
 
Beiträge: 834
Registriert: Do 8. Jun 2017, 18:05

Re: Nix geht mehr

Beitragvon corwin42 » Do 11. Jan 2018, 18:13

Nein, muss er nicht. Das gilt nur für neue Modelle, die eine neue EU-Zulassung benötigen. Der Ioniq kann so bleiben.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017
Verbrauch incl. Ladeverluste, Vorheizen etc.:Bild
Benutzeravatar
corwin42
 
Beiträge: 538
Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
Wohnort: Borchen

Re: Nix geht mehr

Beitragvon Segeberger » Do 11. Jan 2018, 18:16

St3ps hat geschrieben:
Ab nächstes Jahr muss aber afaik auch der IONIQ telefonieren können, betrifft zwar nur Neuzulassungen, aber egal.


Stimmt so nicht ganz !

Ab dem 31. März 2018 müssen alle neu typengenehmigten Fahrzeugmodelle in der Europäischen Union mit dem Notrufsystem eCall ausgestattet sein.

Der Ioniq wird also auch weiterhin offline bleiben dürfen !
Ioniq Style Phoenix-Orange mit Schiebedach, bestellt am 07.01.17 in Hamburg AH Bopp+Siems, auf der Straße seit dem 27.06.17 :D
Benutzeravatar
Segeberger
 
Beiträge: 352
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53

Re: Nix geht mehr

Beitragvon St3ps » Do 11. Jan 2018, 18:39

Da haben die Autohersteller ja noch mal Glück gehabt. :D Hätte uns eh nix gebracht, aber danke für die Korrektur. :)
Hyundai IONIQ Elektro Premium SD (Marina Blau). Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.

Bild ab WB/LS
St3ps
 
Beiträge: 834
Registriert: Do 8. Jun 2017, 18:05

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste