Neuer IONIQ ab 2018 offenbar mit 46 kWh

Neuer IONIQ ab 2018 offenbar mit 46 kWh

USER_AVATAR
read
Aus der norwegischen FB-Gruppe:
HYUNDAI IONIQ : launched in Europe last autumn, the highly efficient Hyundai IONIQ electric sedan is expected to benefit from this new battery running from 2018. From a capacity of 28 kWh to 46 kWh, the first zero emission Series by the manufacturer could display a range of 322 km (EPA cycle).
(Die Quelle ist mir nicht bekannt.)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Neuer IONIQ ab 2018 offenbar mit 46 kWh

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Das wäre großartig! Und 2019/2020 dann 60+ kWh.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Neuer IONIQ ab 2018 offenbar mit 46 kWh

me2
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 16:23
read
Hast du nen Link zu der FB-Gruppe?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Neuer IONIQ ab 2018 offenbar mit 46 kWh

USER_AVATAR
read
http://www.ioniqforum.com/forum/234-hyu ... ioniq.html

https://theqtimes.com/kia-after-the-nir ... -2018/9654

hat es nicht geheißen Upgrade möglich aber nicht wirtschaftlich?
46 kWh im Jahre 2018 sollten so für rund 6000-7000 EUR machbar sein?
Und wenns 8000 sind.
Ich wäre bereit bis 4000 EUR drauf zu zahlen im Eintausch gegen die alte :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer IONIQ ab 2018 offenbar mit 46 kWh

Stadtflucht
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:31
read
Zum selben Preis? ;-)
Wohl eher nicht.
IONIQ Style "White Hawk" - Bestellt 4.5.2017 - Sangl #263 - Bremerhaven 22.1.2018 - Landsberg 30.1.2018 - Abholung 16.2.2018

Re: Neuer IONIQ ab 2018 offenbar mit 46 kWh

USER_AVATAR
read
Ich hab's aus einer geschlossenen Gruppe. Daher ist ein Link wenig sinnvoll.

Ich würde wohl bis zu 5.000 € ohne groß mit der Wimper zu zucken für das Upgrade zahlen wollen. Darüber hinaus würde ich intensiv nachdenken müssen. Voraussetzung: Ich bekomme wieder eine neue 200.000 km/ 8 Jahre-Garantie auf den Akku.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Neuer IONIQ ab 2018 offenbar mit 46 kWh

USER_AVATAR
  • E=m*c2
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:26
read
Hmmm... so wie der IONIQ zur Zeit läuft?
Also wenn ich HYUNDAI wäre würde an der Komfiguration des Autos nichts ändern....
Läuft doch gut und wenn die Preise für die Akkus fallen kommt das doch meiner Gesamtkalkulation zu gute...
Das Auto ist mittlerweile 1 Jahr im Vorraus ausgebucht...

Ich würde erst nachlegen wenn ich merke dass die Verkaufszahlen sinken...
Drum glaub ich erst ab 2020 an ein Upgrade...

Aber das ist nur meine Meinung....
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

Re: Neuer IONIQ ab 2018 offenbar mit 46 kWh

USER_AVATAR
read
Kurz meine übliche Überschlagsrechnung zu dem Akku:

Aktuell fahre ich bei Langstreckenfahrten mit 10-15 % an die Ladesäule und lade dort bis 80 %. D.h. ich nutze von den 28 kWh effektiv keine 20 kWh.
Falls die Ladung mit dem größeren Akku genauso funktioniert, ich also auch bis 80 % die maximale Geschwindigkeit bekomme und dann weiterhin mit ca. 10 % an die Ladesäule fahren, vergrößert sich die nutzbare Energiemenge auf gut 32 kWh. D.h. ich hätte dann rund 70 % mehr Energie zur Verfügung und würde also standardmäßig 160-200 km-Etappen fahren können, wenn ich meine aktuelle Fahrweise beibehalten würde, könnte aber locker auch bis zu 240 km fahren.

Eigentlich fast zu gut, um es nicht mitzunehmen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Neuer IONIQ ab 2018 offenbar mit 46 kWh

USER_AVATAR
read
Ob sich da ein Eintausch nicht eher rentiert :)
Ich fürchte es fast.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer IONIQ ab 2018 offenbar mit 46 kWh

Stadtflucht
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:31
read
Bin grad etwas verwirrt...habe ich doch grad erst vor 2h für einen aktuellen IONIQ unterschrieben.
Na vlt ist bei den aktuellen Lieferzeiten dann eh schon der neue Akku drin ;-)
IONIQ Style "White Hawk" - Bestellt 4.5.2017 - Sangl #263 - Bremerhaven 22.1.2018 - Landsberg 30.1.2018 - Abholung 16.2.2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag