Ioniq 40 kWh oder mehr?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

LtSpock
read
Twizyflu hat geschrieben:Und das Model 3 hat

Ne App
Internerdienste
Flüssig Thermalmanagement der Batterie
Voll LED Scheinwerfer
...

Gebe meinen IONIQ gerne her für ein Model 3
Stimmt der Ioniq ist unfahrbar! :mrgreen:
Anzeige

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Und das Model 3 hat

Ne App
Internerdienste
Flüssig Thermalmanagement der Batterie
Voll LED Scheinwerfer
und bei ähnlicher Ausstattung vermutlich einen 50-80% höheren Preis.

Ich glaube schon, dass ein Ioniq mit einem ca. 50kWh Akku bei etwa 35000€ bis 40000€ Straßenpreis je nach Ausstattung ein ziemlicher Model 3 Killer wäre. Der Ioniq hat sicherlich seine Defizite, aber die hat das Model 3 genau so, nur in anderen Bereichen.

Was mir beim Ioniq so gefällt ist, dass das Gesamtpaket einfach super ausgewogen ist. Das Model 3 ist für mich z.B. schon wieder völlig übermotorisiert und ich wette, dass sich das auch irgendwie im Verbrauch bemerkbar macht.

Wenn Hyundai sich nicht zu lange auf dem Erfolg des Ioniq ausruht und wirklich in ca.1 Jahr eine Version mit größerem Akku nachschiebt, vielleicht zeitgleich mit der Verfügbarkeit des Model 3 in Europa, dann macht der dem Model 3 aber verdammt Konkurrenz. Dann müssen Sie es allerdings auch hinbekommen, dass sie richtig Stückzahlen liefern können, nicht so, wie beim jetzigen Ioniq. Die Lieferzeiten müssen permanent unter 6 Monaten bleiben, besser nur bis zu 4 Monate.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • RJM85
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 22. Jun 2017, 16:29
  • Wohnort: 86833 Ettringen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Genau, der Preis.
Ist natürlich mit der entscheidende Faktor.

Vom Gesamtkonzept find ich auch den i3 spitze (AC-Ladeleistung, Motorpower, One-Pedal-Driving, Tür-Konzept wie meiner :P ). Dann sind wir mit ein paar Kreuzchen für Ausstattung aber auch schon wieder ganz nah an 50k EUR (wie beim Model 3). Das ist doch mit dem Ioniq schon nicht mehr vergleichbar.
Der Ioniq mit ner 40er Batterie wäre meiner Meinung nach auf absehbare Zeit konkurrenzlos - in seiner Preisklasse natürlich.
seit 04/2018 -> BMW i3 94ah BEV

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Stimmt der Ioniq ist unfahrbar! :mrgreen:
WANN wird das Model 3 nochmal ausgeliefert? Muaha :)

Bis dahin ist der IONIQ in der 3. Generation ;)

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Wir sollten hier ALLE den Mund nicht zu voll nehmen.

1. wir kennen den Model 3 Preis nicht
2. wir kennen das Upgrade für den IONIQ nicht
3. wir wissen nicht wann das Upgrade kommt
4. was es kosten wird

Einfach mal schön abwarten ;)
Ich mag Spekulationen, aber das Model 3 mit 75 kWh fährt schon - wenigstens ein paar.
Von einem 40 kWh IONIQ oder 50 kWh IONIQ oder IONIQ 3. Generation fährt noch nicht mal die Stahlrolle im Werk ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich glaube zwar auch, dass die Technik, vor allem in Sachen Akku, vom Model 3 besser ist als beim Ioniq (auch wenn sich das sicher in Grenzen hält), aber wenn ich ein Model 3 mit Premium Ausstattung nehme, kostet der auch mehr als 45.000 - und dort gibts keinen Rabatt. Für mich ist das einfach nur eine Preissache. Und eines ist doch noch: Das Model 3 hat keine Heckklappe - das engt den Kofferraumplatz schon sehr stark ein (und den Platz brauche ich)....

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

gekfsns
read
Ich rechne beim Model 3 mit vernünftiger Ausstattung eher mit um die 60k€.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
Da ja der Ioniq ein Armaturenbrett hat, würde ich mich mal wieder mehr um den Ioniq gedanken machen.

Für mich würde eine Kapazitätssteigerung nur in Verbindung mit mehr PS Sinn machen. Denn dann könnte man aus dem Akku mehr Power herausziehen.

Bei mehre PS hätte ich dann aber auch gerne mindestens Heckantrieb, besser Allradantrieb, um die Kraft auf die Straße zu bringen. Bei Allradantrieb könnte ich mir natürlich einen Motor pro Achse denken.

In Tesla-Terms: ein Ioniq P40D oder besser Ioniq P100D. 8-)
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
IQ1117 hat geschrieben:Bei mehre PS hätte ich dann aber auch gerne mindestens Heckantrieb, besser Allradantrieb, um die Kraft auf die Straße zu bringen. Bei Allradantrieb könnte ich mir natürlich einen Motor pro Achse denken.

In Tesla-Terms: ein Ioniq P40D oder besser Ioniq P100D. 8-)
Alles "PillePalle" - wenn schon, dann Warpantrieb (der Weltraum - unendliche Weiten .......) :lol:

Duck und weg.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
IQ1117 hat geschrieben:Da ja der Ioniq ein Armaturenbrett hat, würde ich mich mal wieder mehr um den Ioniq gedanken machen.

Für mich würde eine Kapazitätssteigerung nur in Verbindung mit mehr PS Sinn machen. Denn dann könnte man aus dem Akku mehr Power herausziehen.

Bei mehre PS hätte ich dann aber auch gerne mindestens Heckantrieb, besser Allradantrieb, um die Kraft auf die Straße zu bringen. Bei Allradantrieb könnte ich mir natürlich einen Motor pro Achse denken.

In Tesla-Terms: ein Ioniq P40D oder besser Ioniq P100D. 8-)
Den ersten Punkt sehe ich auch so.
Mehr kW ( sorry, aber PS passt nicht zum E-Auto) brauch ich nicht. Als Opion ok, aber mehr Leistung ist teurer, und verbraucht mehr KWh. Bei 30.000 Euro für den Ioniq sollte man keine Allradrakete erwarten. 300km Reichweite, also 40 kWh wären super, bei unverändertem Preis. Wenn Andere für die 300 km 50 kWh verbraten, werde ich so eine Energieschleuder nicht kaufen.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag