Ioniq 40 kWh oder mehr?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Das ist der aktuelle Stand.
Quelle: Hyundai
Da wurde aber bestimmt die Zeit zum Vorladen und Balancing und bis 94% eingerechnet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 39er Akku nur mit 35KW läd.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Ungeachtet dessen, dass wir längst offtopic sind was der Thread nicht verdient hat, hat das Bild von Veteran auf Facebook massive Diskussionen ausgelöst und sogar Dinge wie: wenn das so ist storniere ich usw

Fakt ist:
Presse Leute und Händler haben das was ich gepostet habe
Einige meinen sogar das Bild von Veterans Posting sei ein Fake
Siehe abgerissene Tabellen und Zeilen Formatierungen usw.

Und genau da wäre ich vorsichtig, sowas mit Hyundai Logo und Co zu veröffentlichen.
Aber Veteran ist ja ein top User - also habe ich keine Zweifel daran, dass es ernst gemeint ist.
Aber es findet sich nirgends auf den Seiten von Hyundai und die Schweden und Norwegen und Holländer geben die anderen Zeiten aus.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Hier Daten von Hyundai Österreich...
Fakt
Dateianhänge
B5435838-679B-4403-AA99-B4F2FE648FC5.jpeg
61450AC7-4B73-4480-9A09-838343C0B9A1.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Also doch. Das sind die Zahlen bis 90%. Da ist also die Zeit mit reduzierter Leistung ab 80% mit dabei. Ziehen wir die ca.10min "langsamladung" ab, bleiben ungefähr 28min bis 80%. Bei knapp 32kWh sind das dann die Ioniq-üblichen 65KW.

Am 50KW Lader eben die 50KW bis 80% in ungefähr 50min. Vielleicht sind es effektiv nur 45KW und 60min.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Mal kurz nachgefragt: gibt es eigentlich schon weitere, konkrete Aussagen wann/ob ein Ioniq mit größerem Akku -und wenn ja, welche Größe hat er- angeboten wird?

Die Jungs von Ludego haben mir gesagt, dass Ende 2019 der Ioniq mit einem 39 kWh Akku kommt, der vermutl. ca. 3-4 K € teurer wird, als der bisherige. Ich denke mal, dass die ganz gut informiert sind.....
Gruß
Rainer

BMW i3

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
bonner67 hat geschrieben:Die Jungs von Ludego haben mir gesagt, dass Ende 2019 der Ioniq mit einem 39 kWh Akku kommt, der vermutl. ca. 3-4 K € teurer wird, als der bisherige. Ich denke mal, dass die ganz gut informiert sind.....
Ich denke der wird deutlich eher kommen. Ich glaube kaum, dass der dann teurer als der Kona sein wird. Und ob es wirklich nur die 39kWh sein werden?
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich muss zugeben, dass ich zwischen Kona und Ioniq, wie sicher einige andere auch, schwanke.

Ein früher erscheinender, ähnlich/gleich günstiger Ioniq , zudem mit größerem Akku, wäre sicher ne Ansage. Mal sehen was mein Test Ioniq <> Kona am Samstag bringt.
Gruß
Rainer

BMW i3

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Helfried
read
bonner67 hat geschrieben: Die Jungs von Ludego haben mir gesagt, dass Ende 2019 der Ioniq mit einem 39 kWh Akku kommt, der vermutl. ca. 3-4 K € teurer wird, als der bisherige.
Und wer soll das kaufen? 2020 wäre schon ein sehr kräftiges Facelifting nötig, damit man so einen hohen Preis für einen Plastik-Ioniq noch rechtfertigen könnte. Zumal der Wagen ja ohnedies so schnell zwischengeladen werden kann, sollte es einmal weiter weg gehen. Da machen die 39 kWh zu so einem hohen Preis das Kraut nicht wirklich fett.

Um 4000 Euro kann ich immerhin 15 mal in den Urlaub fliegen. Und das nur für ein bisschen mehr Akku (der den Wagen dann wohl ein wenig lahmer macht)?

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ja, das mit dem geringfügig größeren Akku stimmt.

Nunja, dass es einen Ioniq mit größerem Akku kommen wird zeitnah/mittelfristig, scheint ja Fakt zu sein. Meint Ihr wirklich, das Hyundai den größeren Akku ohne, bzw mit wenig Aufpreis, anbieten wird? Das wäre natürlich wiederum kundenfreundlich.

15 x in Urlaub fliegen für 4000 €? ;)
Gruß
Rainer

BMW i3

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Und das nur für ein bisschen mehr Akku (der den Wagen dann wohl ein wenig lahmer macht)?
Warum sollte er lahmer werden? Der 39kWh Akku wird kaum schwerer werden, ermöglicht aber mehr Leistung am Motor. Ob diese freigegeben wird, bleibt abzuwarten.

Für mich reicht vorerst auch der 28er Akku. Aber 40 wären mir schon 1-2k€ Wert. Bräuchte ich zwar nur 5-10mal im Jahr, aber auch bei der Kurzstrecke ist man flexibler, wenn man keine private Lademöglichkeit hat und ausschließlich auf öffentliche Ladeinfrastruktur angewiesen ist. Insbesondere wenn man auf dem Land wohnt. Der Verbrauch dürfte bei dem größeren Akku auch etwas geringer sein. Ebenso die Ladeverluste. So bekommt man einen Teil des Aufpreises wieder rein. (gut nur einen sehr kleinen Teil)

Aber man muss auch weiter denken. Wie sieht es in 8-10 Jahren aus? Dann hat der 40er immer noch knapp 300km Reichweite und der 28er? Das ist dann ein Thema für den Wiederverkaufspreis. Spätestens dann sollte sich der Aufpreis rechnen.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag