Ioniq 40 kWh oder mehr?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Effektiv kriegt man dann ein Fahrzeug, mit ca. 80 km mehr Reichweite als der heutige IONIQ Elektro.
Bei 11kWh mehr sind es wohl eher 100km. Bei Sparfüchsen sogar 120-130km mehr. Vielleicht sogar noch etwas mehr, wenn der Innenwiderstand und somit die Lade- und Entladeverluste geringer sind.

Aber fast 300km im Winter und bis 400km im Sommer sind schon klasse.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Mit 39 Kwh hätte ich ja tatsächlich die Chance auf 250 Km, zumindest im Sommer, zu kommen. :lol:
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Ich fahre derzeit gemütliche 200-230 km im Sommer
Du fährst ja nicht voll aus also rechne ich mit Puffer.
Und 11 kWh sind unter normalen Bedingungen im Sommer ca 80-85 km.
Also 280-300 im Sommer, 240-270 km im Winter :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Der Ioniq mit dem größeren Akku macht die Entscheidung Ioniq <> Kona nicht leichter...irgendwie gefallen mir beide. ;)
Gruß
Rainer

BMW i3

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Der Ioniq mit 39 kWh-Akku könnte wirklich ein Gamechanger werden. Aber ich befürchte, dass da schon wieder kleinste Stückzahlen davon produziert werden werden. 20.000 oder 30.000 Stück für die ganze Welt... :(

Kona kommt für mich nicht in Frage. Habt ihr schon mal gesehen, was das für ein kleines Auto ist? Ist nicht viel mehr als Renaults ZOE! Schrecklich!

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Naja die Stückzahlen sind halt so ne Sache......

Das stimmt schon, dass man im Ioniq eher das Gefühl hat in einem Auto zu sitzen, in welchem der Innenraum zum Kaufpreis einigermaßen adäquat ist. :P
Gruß
Rainer

BMW i3

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
bonner67 hat geschrieben:Naja die Stückzahlen sind halt so ne Sache......
Naja 2020 wird alles besser. Und die Konkurrenz auch größer. Bis dahin müssen wir noch mit dem leben was da derzeit angeboten wird.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ClarkKent hat geschrieben: ... Kona kommt für mich nicht in Frage. Habt ihr schon mal gesehen, was das für ein kleines Auto ist? Ist nicht viel mehr als Renaults ZOE! Schrecklich!
Er ist ca. 8cm länger, dafür 1cm niedriger. Für mich ein "großer Kleinwagen" mit zu großem Akku und zu lahmen Lader ...
Nix für uns.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Großer Kleinwagen oder kleiner Großwagen? :ironie:

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Also ich steige mit FREUDEN auf den KONA um.

-> stärkerer Antrieb
-> höhere Reichweite
-> Flüssigthermalmanagement
-> Kofferraum höher, bringt viele Vorteile, Tiefe ist mir egal da ich sowieso hinten selten jemanden drin hab und so immer Umklappen kann, falls notwendig

-> Vergleicht den nicht mit einer ZOE sondern mit dem Opel Ampera e, denn das ist quasi gleich.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag