Ioniq 40 kWh oder mehr?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hab grad den Preis für den Kona 64 kWh Premium gehört: 45.600 wenn ich richtig gehört hab. Uff, ne Menge Holz, selbst wenn es noch eine Stange an Rabatt geben sollte sind wir da schon in Model 3 Regionen...
Anzeige

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

WinnieW
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 20:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:
WinnieW hat geschrieben:Dass man den Akku täglich von 10 bis 90% an der eigenen Steckdose aufladen muss halte ich irgendwie noch für "Verbrennerdenken".
Da hast Du mich falsch verstanden.
Manchmal muss man auch etwas weiter weg parken um laden zu können. Das macht man natürlich nicht jeden Tag. Vielleicht einmal in der Woche. Dann wäre es gut, wenn der Akku auch einigermaßen voll wird, damit man bis zur nächsten Woche kommt. Ist einfach eine Frage der Bequemlichkeit.
Ok, das habe ich nicht bedacht, weil ich mein Auto ein paar Meter neben der Haustüre parken u. dort auch laden kann.
Dass Leute das Auto weiter weg parken müssen u. keinen festen Stellplatz mit Lademöglichkeit haben macht die Elektromobilität weniger attraktiv. :cry:

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

AgV8DdmU
read
ClarkKent hat geschrieben:Hab grad den Preis für den Kona 64 kWh Premium gehört: 45.600 wenn ich richtig gehört hab. Uff, ne Menge Holz, selbst wenn es noch eine Stange an Rabatt geben sollte sind wir da schon in Model 3 Regionen...
Vom Model 3 gibt es überhaupt noch keine Preise für den kleinen Akku und erst recht noch keine Preise für D.
Unter 45.000 Euro für den 50er Akku geht da bestimmt nix in D.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Das denke ich auch.
Einige - und ich - werden uns noch wundern, wie "günstig" das Model 3 sein wird.
In den USA gibts das Standardmodell nicht mal weil wenn sie es jetzt bringen wäre das ihr Todesurteil (Marge).
Also 45.000 Basis nackt. Drunter wirds nix spielen.
Bei der Rabattpolitik von Tesla ist das auch der Endpreis.
Im Gegensatz zum KONA, wo wir ja zB. durch Sangl volle Hütte 64 kWh Premium auf 42.000 EUR kommen (inkl. Metallic und Schiebedach).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
wow, immer noch viel Geld ;) überlegt hatte ich schon mal länger zu warten (der Kofferraum vom Verbrenner Kona wirkte auch sehr klein) aber bei dem Preis bin ich doch froh den neuen Leaf (2.Zero) um 27k brutto erhalten zu haben (inkl Förderungen). bin trotzdem schon auf die Werte des Kona gespannt und denke in 3 Jahren schau ich dann weiter wie sich der Markt entwickelt hat. Bis dahin erfüllt der Leaf hoffentlich weiterhin mein Fahrprofil ;) wenn der Ioniq dann mit 40kwh rauskommt wird die Produktion wohl auch instant ausverkauft sein :mrgreen:
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
27.000 brutto ist gut ja.
Ich bin mir IONIQ elekto Style mit Förderungen unter 25.000 gekommen :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
WinnieW hat geschrieben:Ok, das habe ich nicht bedacht, weil ich mein Auto ein paar Meter neben der Haustüre parken u. dort auch laden kann.
Dass Leute das Auto weiter weg parken müssen u. keinen festen Stellplatz mit Lademöglichkeit haben macht die Elektromobilität weniger attraktiv. :cry:
Bei größeren Akkus und schnellerer AC Lademöglichkeit spielt das aber immer weniger eine Rolle. Habe gestern zum Beispiel im Einkaufszentrum an 20KW DC etwa 1h geladen. So lange dauert eben im Schnitt bei mir der Einkauf.

Nun sind nicht in allen EKZ DC Lader vorhanden. Meist aber AC. Da wäre es schon schön, wenn man da in einer Stunde mehr als 30-40km Reichweite nachladen könnte.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Wenn ich mir die Kona-Preise für die 39kWh Version anschaue, dürfte der 40kWh Akku beim Ioniq einen Aufpreis von locker 4000€ oder gar mehr ausmachen. Der Kona Style mit 39kWh Akku kostet bei Sangl auch etwa 4000€ mehr, als ich für den Style Ioniq bezahlt habe.

Da bin ich echt mal gespannt, was der 39kWh Ioniq dann wirklcih kosten wird.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
ich erwarte auch einen Aufpreis von 4t bis 5t für den 40 kWh Ioniq.
Dann muss man sich schon überlegen, ob der Aufpreis das wert ist, wenn die nur unter z.B. 10x im Jahr braucht.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Auch mit den 3 mal pro Woche wo mir der größere Akku was nützen würde wäre mir das glaub zu teuer.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag