Ioniq 40 kWh oder mehr?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • Sawok
  • Beiträge: 479
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 11:33
  • Wohnort: Zentral
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Das werden wir sehen.
Mit 28kWh ist der Ioniq spätestens Mitte 2018 nicht mehr konkurrenzfähig.
Wenn die Kosten je Kilometer gesehen werden und das allgemeine Fahrprofil zu der Akkugröße passt ist diese nicht der Faktor in Sachen Konkurrenzfähigkeit. Wir warten mal ab welche Alternativen es bald zu KAUFEN gibt.... :mrgreen:
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
www.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/
Anzeige

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
https://theqtimes.com/kia-after-the-nir ... -2018/9654

Man beachte den letzten Absatz. Hier wird über 46 kWh in 2018 spekuliert.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Die Wahrscheinlichkeit, dass es zumindest einen Leaf mit einer mindestens genauso großen Batterie zu kaufen gibt.
Der i3 wird zum September wohl auch noch eine größere Batterie bekommen.
Der Golf hat dann schon eine größere Batterie.
Mit 28kW ist man dann nicht mehr Mittelfeld wie jetzt, sondern eher Absteiger... ;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Solange der Erfolgslauf des IONIQ anhält wird Hyundai keine Änderungen vornehmen - wozu auch?

Dabei könnte der Ioniq mit größerem Akku bei gleichbeibend hoher Effizienz auch das Model3 ärgern...
(Model 3 hat dann nur mehr 2 Vorteile: Supercharger + 3P-Lader)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Das werden wir sehen.
Mit 28kWh ist der Ioniq spätestens Mitte 2018 nicht mehr konkurrenzfähig.
Genau das wurde dem Ioniq schon nachgesagt, als er hier auf den Markt kam. Da haben alle geschrien es sei eine Totgeburt... Und jetzt verkauft er sich, ich denke das kann man schon so sagen, enorm gut...

@Topic:
Also wenn ich im März 2018 ein Fahrzeug benötigen würde dann würde ich definitiv nicht auf den Ioniq mit 40er Akku warten. Selbst wenn der tatsächlich noch 2018 kommen sollte müsste man es ja dann auch erstmal schaffen einen davon zu bekommen... Die Lieferzeiten wenn man jetzt neu bestellt (also nix vorbestelltes vom Händler) sind ja schon in dem Bereich Ende 2017 oder Anfang 2018 soweit ich weiß.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

drilling
read
Für alle die hier immer noch herumspekulieren als ob nie etwas offiziell angekündigt worden wäre:

Ahn Byung-ki, director of Hyundai's eco-vehicle performance group, said the Ioniq will launch early next year with a 124-mile range, a distance he says will satisfy most consumers' daily commuting needs. But he added: "124 is not enough, and we have a plan to extend that to more than 200 by 2018."
http://www.autonews.com/article/2016111 ... ange-ioniq

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
0x00 hat geschrieben:denke schon, nämlich durch den Preis, gibt viele die nicht mehr reichweite benötigen sonst wäre das auto jetzt nicht so gefragt
Gefragt ist der Ioniq deshalb, weil er d e r z e i t das Auto mit den meisten Fahrkilometern / Kaufpreis ist.
(Ob die Reichweite wirklich genügt wird man erst mit der Zeit sehen, es gibt dzt. halt einfach nicht mehr)
B i s die Ablöse kommt!

Wie gut wird dann erst der Hyundai sein, der als reines E-Auto konstruiert wird?
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

LtSpock
read
chrisgrue hat geschrieben:2018 soll der 'vorgestellt' werden, wird also vor 2019 nicht ausgeliefert werden, davon würde ich ausgehen.
Mein Händler bei dem ich heute bestellt habe sagte, dass zu einem größeren Akku nix beaknnt ist.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1694
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Um nochmal auf das Thema zurückzukommen. Hyundai hat, wie harlem24, schon geschrieben hat, verlautbaren lassen, dass es 2018 eine größere Batterie für den Ioniq geben wird. Ich vermute auch im Herbst 2018 mit dem neuen Modelljahr. Wenn es gut läuft, früher, quasi als Affront gegen Nissan und dessen neuen Leaf. Aber sobald auch andere Hersteller mit einer größeren Batterie 2018 um die Ecke kommen, wird auch Hyundai mit von der Partie sein. Und alternativ soll es ja noch das Hyundai SUV mit einer ca. 60er Batterie geben. Im Ergebnis, je mehr Konkurrenz 2018 vorhanden sein wird, umso schneller wird es gehen.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
ClarkKent hat geschrieben:Mir ist schon klar, dass hier nur Spekulationen kommen können - aber wie wahrscheinlich ist es, dass vom Ioniq Electric im Herbst bzw. Ende des Jahres eine Variante mit 40 kWh (oder mehr) Akku als sagen wir 2018er Edition veröffentlicht wird, die man vielleicht bis April/Mai 2018 bekommen könnte?
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Hyundai den Akku schon nach so kurzer Zeit ändert. Das wären ja gerade mal 1,5 Jahre bis zur Überarbeitung.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag