Hypermilingversuch

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hypermilingversuch

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Auch von mir beste Glückwünsche. Ich hoffe, es kommt auch wieder ein Video (wenn Du ausgeschlafen hast).
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017
Anzeige

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben:Gratulation! Allerdings wäre noch die Durchschnittsgeschwindigkeit interessant. Bist Du wirklich 15 Stunden lang gefahren? Dann wären das gerade mal 26,7 km/h.
Ich hab schon immer spekuliert er wäre im Hauptfeld der Tour de France mitgefahren.
Da wäre er aber zu langsam gewesen :lol:

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
read
Stimmt, 2016 war der Gesamtdurchschnitt aller Fahrer über die Gesamtdistanz 38,4 km/h. :lol:
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
read
Ich würde die 400 km echt an Hyundai senden :D
Du hast deren Rekord geschlagen!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
read
Das hatte er doch schon beim ersten Mal - oder nicht?
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wirklich unfassbar. Meinen Glückwunsch, Hubi :applaus:
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
  • Hubi
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 7. Mai 2017, 14:21
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Vielen dank

Klar, logisch das war absolute Irre, müsste mich schon auf Facebook rechtfertigen, es ist schon Blödsinn aber ich wollte es effektiv auch wissen ob es überhaupt möglich ist, war echt cccooolllll :)
Wir sind denn nicht blöd, wie könnt Ihr so ein Typ gratulieren :lol:
Hier meine FB Antwort,
_____ ______ _____ ______
Sorry Zeitverschwendung
Durchschnittlich 30km/h
Wenn du dich dadurch besser fühlst Du ziehst dadurch die ganzen e- Autos in Verruf . Die Fahrer eines Verbrenners fühlen sich durch diese Aktion nur noch bestätigt. bitte um Antwort.
____ _____ _____ ____
Beim erste Hypermiling 365kms mit ein 40er Durchschnitt, im Samstag Verkehrs mit 142 Stopps & Stau, 50% Städte und 50% Landstrasse und Beschleunigung bis 80kmh/Std war alles in Ordnung, für mich gab es dort nichts zu meckern. Im Alltag liegt mein Schnitt auch zwischen 38 und 42 wie es Tech Nix sehr gut erklärt, Danke.
Im IONIQ Forum wurde um dieses Thema 400kms ausgetauscht, ich wollte es einfach versuchen da ich dieses Gefühl ebenfalls teilte. Mit meine bescheidene IONIQ Erfahrung habe ich schon verstanden wie man es umsetzten könnt …. Daher wurde ganz klar dafür die entsprechende Strecke gewählt, auch der entsprechende Tag da mindestens 80% die Leute am Sonntag pennen und/oder Formel1 schauen. Ich hätte der ganze Tag freie Fahrt, und um die paar Autos nicht stören kann man noch eine Kreiselrunden drehen oder mit dem Blinker auf die rechte Seite einfach parkieren oder mind. dieses Gefühl an die Autos geben wo dann umgehend überholen. Ohne Wetterkapriolen wäre es zur eine wunderschöne Tag mit IONIQ 440kms gekommen. Jetzt sind es halt 400,5 KMS und ebenfalls eine Wunderschöne Erfahrung. Andreas Haehnel ich kann solchen Kommentar nachvollziehen, habe absolut kein Problem damit, finde es auch absolut aussergewöhnlich was ich gestern gefahren bin, klar über oder unter der Limit, aber alles Drum und Dran war das Verhalten Korrekt.
Freundlichen Grüssen
IONIQ28 (2016) / KONA / IONIQ 5 / IONIQ 6

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
read
Wirklich beeindruckend, Glückwunsch und danke für die geteilte Erfahrung (oder sollte man Erschleichung schreiben :) )

Klar sind die 400km(s ;) ) für die Praxis Blödsinn, aber in dem ermittelten Minimalverbrauch erkennt man den absoluten Energiebedarf um das Auto am Rollen zu halten.

Ich denke auch, damit ist die physikalische Grenze des Machbaren erreicht:
Leistungsbedarf Powertrain.JPG
Quelle

Bei angenommenem Wirkungsgrad von ambitionierten 90%, angenommener eff. Stirnfläche von 0,5m² (keine Quelle gefunden) und einem Rollwiderstandsindex von 0,011 (PKW Reifen auf Asphalt) bei konstant 50km/h ergibt sich bereits ein kontinuierlicher Leistungsbedarf von 3,4kW
Allein daraus ergäbe sich ein Verbrauch von 6,8kWh auf 100km. Hinzu kommt Bordelektronik und Wirkungsgradverluste durch erhöhte Stromentnahme beim "Beschleunigen" etc.



Hatte heute die Gelegenheit den Ioniq zur Probe zu fahren und bin immer noch geflasht wie extrem sparsam die Kiste mit dem Strom umgeht.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Hubi

Ein Toller versuch des möglichen! Danke fürs Teilen :danke:
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Hubi hat geschrieben:Wenn du dich dadurch besser fühlst Du ziehst dadurch die ganzen e- Autos in Verruf . Die Fahrer eines Verbrenners fühlen sich durch diese Aktion nur noch bestätigt. bitte um Antwort.
Ach ja, ich glaube das sehen die Autofahrer auf meiner Strecke anders. So gesehen passt es wieder :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile