Hypermilingversuch

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Smartkosen hat geschrieben:Spitze!!! :D Find echt Klasse wie Sparsam der Ioniq auch im Normalgebrauch ist. Solche werte erreiche ich mit dem Smart 451 nicht.
Bitte schau dir den Titel des Freds an. Das ist kein Normalgebrauch. Mein Normalverbrauch liegt zwischen 11-13kWh/100km und ich bin absolut kein Raser ...
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich hoffe nur, dass ihm das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht. Er hat ja noch ein paar Stunden vor sich :?

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
  • Hubi
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 7. Mai 2017, 14:21
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Halbzeit 226kms
Danke
IONIQ28 (2016) / KONA / IONIQ 5 / IONIQ 6

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
read
Ernesto hat geschrieben:
Smartkosen hat geschrieben:Spitze!!! :D Find echt Klasse wie Sparsam der Ioniq auch im Normalgebrauch ist. Solche werte erreiche ich mit dem Smart 451 nicht.
Bitte schau dir den Titel des Freds an. Das ist kein Normalgebrauch. Mein Normalverbrauch liegt zwischen 11-13kWh/100km und ich bin absolut kein Raser ...
Ja schon klar, aber beim Smart hab ich im Moment einen Durchschnitt von 13,5 kWh auf 100km. Deshalb bin ich sehr begeistert von der Sparsamkeit des Ioniq. Auch bei der Probefahrt bin ich unter den 13 kWh geblieben.
Seit Mai '23 Ioniq6 RWD--Oktober '19 bis Mai '23 Kona 64kwh---vorher Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 eDrive---Photovoltaik mit 7.2KWP-----

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Hubi hat geschrieben:Halbzeit 226kms
Danke
Wow, das schaffe ich mit 100% Akku, bei mässiger Fahrt. Du bist unglaublich, du kannst zaubern
Aber warum immer kms? Ich weis, habe das schon einmal gefragt, du bist der einzige der das so schreibt :-) Kilometers? lol
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Das wird wohl der französische Einfluss sein -> kilomètres, auch wenn die im Fränzösischen ebenfalls mit km abgekürzt werden, aber halt anders gesprochen. Bei Hubi ist halt alles etwas anders und der Ioniq kann mit kms auch nichts anfangen, weshalb er fährt und fährt und fährt... :lol:

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich geht es nur deshalb!
1km = 2kms
:D
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
  • Hubi
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 7. Mai 2017, 14:21
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
IONIQ Hypermiling 400 Kilometers
Lieber ein Ende mit Schreck als ein Schreck ohne Ende.
Was für ein Krimi am Schluss, habe gedacht muss noch der IONIQ mit 395 bis 399 kms am Strassenrand abstellen.
Gott sei dank es hat doch noch geklappt, musste mich so zusammenreissen das Gaspedal gar nicht in den letzten 3 kms zu berühren, und hoffen das die Kiste nicht streikt. In diesem Versuch war alles so ein bisschen verrückt, der Start, das Wetter, das Ende ein echter Krimi, gerade alles, konnte noch zu Hause rollen, kaum das Auto angehalten ist die Batterie auf 0 gegangen.
400,5 kms Unglaublich,
Habe wieder alle Rekorde gebrochen der Start mit über 30kms mit der Reichweiteanzeige bei 300 blockiert, bei 30,2kms hat die Anzeige dann auf 299 heruntergezählt.
Alles war verrückt, Das Auto, der Fahrer sowie das Wetter, Regen, Wind, Stürme.
Der Fahrer, Ja, komplett verrückt so langen 15 Std durchhalten, sich so konzentrieren, dass man nichts liegen lässt, mega effiziente Fahrstill……. Beim erste Hypermiling mit 365,3 waren wir ganz normal unterwegs, gut gefahren und gute Leistung, Super Auto.
Heute war es überhaupt nicht der Fall, so ein Fahren kann man sich höchstens am Sontag erlauben, wenn überhaupt, das war ganz nicht ohne, Fahrstill zu vergessen …nur geschlichen und rumgegurkt. Wichtig war einfach der Schnitt von 6.6kWh/100km zu halten, was auf 400kms sehr schwierig war, es gab nur eins, die 400kms zu erreichen, egal wie….
Etwas für die Gegner, absolut Blödsinn, macht kein Sinn usw.… aber immerhin, ich bin mega glücklich dieses Ziel von 400kms mit dem IONIQ erreicht zu haben.
Nach dem erste Hypermiling mit am Schluss 365,3 auf dem Tacho, war ich Überzeugt das 400kms möglich sind, Der IONIQ kann das, dieses Auto ist in dem Mass so effizient das es richtig Spass macht solchen Dinges zu versuchen.
Gut, die Aufgabe ist so weit erfüllt, dass alles hat nun ein happy End
Herzliche Dank für euch Unterstützungen
Lieben Grüssen
Hubi
Bild
IONIQ28 (2016) / KONA / IONIQ 5 / IONIQ 6

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Chapeau! Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung :applaus:

Fast noch beeindruckender finde ich Dein Durchhaltevermögen, sich so lange in die Kiste zu setzen und immer konzentriert und feinfühlig Strom zu geben - einfach nur wow! :thumb:

Re: Hypermilingversuch

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Krass, Glückwunsch!
Hatte ich nicht gedacht, dass das möglich ist.

Gesendet von meinem Elektrotelefon
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile