Hilfsbatterie nach 6 Monaten defekt

Re: Hilfsbatterie nach 6 Monaten defekt

Zmeister
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Nicht das durch die Wlanverbindung zwischendurch das TOM TOM LIVE sich updatet?????
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!
Anzeige

Re: Hilfsbatterie nach 6 Monaten defekt

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Der Wagen ist immer offen, aber komplett aus. Ja, ich werden ihn einmal vom Wlan trennen und beobachten. Es gibt allerdings auch noch einen praktischen Logger zum Router, der aufschreibt, welches Gerät sich mit welcher Adresse im Netz verbindet. Das ist immer noch mein Plan, allerdings hatte ich leider noch keine Zeit zum spielen. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Hilfsbatterie nach 6 Monaten defekt

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Mein Ioniq hängt auch immer in der Garage am Kabel, könnte sich immer mit dem WLAN verbinden, hat immer den Bluetooth Dongle am OBD angesteckt und ich mach mir um meine Batterie keine Sorgen. Auch habe ich noch nie die Nachlademeldung gesehen.

Aber, ich schließe meinen Ioniq immer ab.

Re: Hilfsbatterie nach 6 Monaten defekt

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Sollte das die Lösung sein? Abschließen und der 12 Volt Akku wird nicht mehr entladen? Merkwürdiger Zusammenhang, aber es wäre einen Versuch wert. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Hilfsbatterie nach 6 Monaten defekt

Helfried
read
Abschließen sollte man wohl schon, sonst kennt sich ja die Alarmanlage nicht aus.

Re: Hilfsbatterie nach 6 Monaten defekt

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Mh, ja, ich werde es ab morgen einmal testen und dann sehen, ob sich die Entladungen des Akkus verändern.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Hilfsbatterie nach 6 Monaten defekt

Zmeister
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Das abschliessen glaube ich ist noch das wichtigste nicht das die ZV Keylessgo dann Brack macht......:-)
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Hilfsbatterie nach 6 Monaten defekt

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
Ich habe zwar jetzt nicht alle Beiträge zum Thema gelesen, aber: Tritt der Hilfsbatteriedefekt auch plötzlich nach kürzerer Parkzeit (z.B. beim Einkaufen, etc.) auf, oder nur nach nächtlichen Abstellzeiten?
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Hilfsbatterie nach 6 Monaten defekt

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bei mir kam es bis jetzt zweimal vor, das sich der Wagen nicht mehr starten ließ und das war jeweils nach einem Wochenende Standzeit. Die Entladungen durch mir unbekannte Verbraucher sind allerdings häufiger, nur wenn man dann zwischendurch fährt, kommt es offensichtlich nicht zur Totalentladung des 12 Volt Akkus.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Hilfsbatterie nach 6 Monaten defekt

LtSpock
read
Aufgrund der Motorradsaison steht das Auto auch ein Wochenende und ist trotzdem immer gestartet. Die Batterie wurde nicht mal nachgeladen (habe ich in den Settings aktiviert).
Zuletzt geändert von LtSpock am Mo 16. Apr 2018, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag