Hilfsbatterie nach 6 Monaten defekt

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Re: Hilfsbatterie nach 6 Monaten defekt

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  • HeinHH
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Hm, was ich bei dem CTEK nicht verstehe: 100% sind sowohl 13.11V als auch 15.00V. Irgendwie fehlt mir das Vertrauen in das Teil ...

Bye Thomas
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Re: Hilfsbatterie nach 6 Monaten defekt

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Du meinst, ein Blödsinn Diagramm? Auch eine Möglichkeit. :) Na ja, ich werde es weiter beobachten.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Hilfsbatterie nach 6 Monaten defekt

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  • HeinHH
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Jan hat geschrieben:Du meinst, ein Blödsinn Diagramm? Auch eine Möglichkeit. :) Na ja, ich werde es weiter beobachten.
Das will ich so nicht sagen. Vielleicht ist ja alles >13V = 100% :-). Wobei ich 15V für einen Starterakku schon recht sportlich finde. Der LiFePo in meinem Moped würde sich bedanken :-)

Bye Thomas
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Re: Hilfsbatterie nach 6 Monaten defekt

Helfried
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HeinHH hat geschrieben: Wobei ich 15V für einen Starterakku schon recht sportlich finde. Der LiFePo in meinem Moped würde sich bedanken :-)

Bye Thomas
Das wären 3,75 Volt pro Zelle. Ist doch gut, denke ich.

Re: Hilfsbatterie nach 6 Monaten defekt

heldix
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Helfried hat geschrieben:
HeinHH hat geschrieben: Wobei ich 15V für einen Starterakku schon recht sportlich finde. Der LiFePo in meinem Moped würde sich bedanken :-)

Bye Thomas
Das wären 3,75 Volt pro Zelle. Ist doch gut, denke ich.
Für LiIon schon, aber LiFePo haben eine Ladeschlussspannung von ~3,6 Volt

Re: Hilfsbatterie nach 6 Monaten defekt

Zmeister
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Ich habe am Mo durch zufall meinen Verbraucher gefunden....
Und zwar die USB Platte die am Port in der mittelkonsole lief weiter trotz Zündung aus und abgeschlossen.....:-(
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Hilfsbatterie nach 6 Monaten defekt

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HeinHH hat geschrieben:Das will ich so nicht sagen. Vielleicht ist ja alles >13V = 100% :-). Wobei ich 15V für einen Starterakku schon recht sportlich finde. Der LiFePo in meinem Moped würde sich bedanken :-)
Bye Thomas
Alles ok. 8-)

Die ctek wissen schon was sie tun, und eine Sulfatierung und/oder Säureschichtung bekommst du nur über eine hohe Spannung entfernt. Außerdem sind 15Volt bei den jetzigen Temperaturen fast noch Pipifax.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Hilfsbatterie nach 6 Monaten defekt

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Eben gesehen, vielleicht hier schon bekannt?

Der Hyundai Kona hat scheinbar einen Lipo Akku (mit Kühlung) als 12V Batterie. Das Bild kommt von einen Video aus Genf.
kona_akku.jpeg
Vielleicht kann man diesen Akku ja später auch in den Ioniq einbauen .... :?:
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Re: Hilfsbatterie nach 6 Monaten defekt

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erunner hat geschrieben:Der Hyundai Kona hat scheinbar einen Lipo Akku (mit Kühlung) als 12V Batterie. Das Bild kommt von einen Video aus Genf.
War das nicht ein Fake Akku? Da war glaube ich ein Netzteil drin, das die 12V Spannung für das Messefahrzeug zur Verfügung gestellt hat. Ansonsten hätte die normale Batterie die Messe nicht überstanden. Der Kona war ja permanent "An".
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Re: Hilfsbatterie nach 6 Monaten defekt

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  • erunner
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:doof: Ahhh.....

jo das hört sich logisch an! Da bin ich wohl aufgesessen :-)

:doof:
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