Hilfe, schon Akkuprobleme?

Re: Hilfe, schon Akkuprobleme?

Beitragvon GcAsk » So 10. Dez 2017, 19:59

Um das Thema mal wieder auf dem Laufenden zu halten:

Seit dem Vorfall ist wieder einige Zeit vergangen.

Bis heute keinerlei Probleme mehr.

Heute und gestern wurde der IONIQ mehrfach auf die Probe gestellt. Insgesamt 3 Mal kam ich in den niedrigen Ladezustandsbereich (da alle angefahrenen Säulen von Verbrennern belegt waren, aber anderes Thema..).

Keine Probleme. IONIQ hat sich ganz normal verhalten - und das trotz Wintereinbruch und Schneechaos (heute vor allem starker Schnee). Selbst gestern über die Autobahn mit niedrigem Ladezustand ging einwandfrei, so wie es sein sollte. Angekommen mit 8%, ohne Probleme.

Ich bin also fest entschlossen, dass es sich bei dem Vorfall "nur" um einen Software-Fehler gehandelt hat. Ich bin seit dem Vorfall sicherlich wieder fast 1.000km weiter gefahren, ohne dass es Probleme gab. Auch mehrfach schon wieder im niedrigen Bereich. Alles null Problem. Einen plötzlichen Leistungsabfall, wie damals, hatte ich (zum Glück) nie wieder.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 1262
Registriert: Do 5. Mai 2016, 20:43

Anzeige

Re: Hilfe, schon Akkuprobleme?

Beitragvon drilling » So 10. Dez 2017, 20:19

An einen reinen Softwarefehler glaube ich nicht, gerade wenn es ein Softwarefehler gewesen wäre, würde sich das gelegentlich wiederholen, so viele Variablen sind da nicht im Spiel.

Ich denke da hat ein Sensor, bzw. möglicherweise die Messung der Spannung einer Zelle aus irgend einen physikalischen Grund (z.B. Feuchtigkeit die zu einen Massekontakt geführt hat) einen falschen Wert geliefert und dementsprechend hat die Software reagiert.
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 2693
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 20:59

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Batterie, Reichweite

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: msei und 6 Gäste