Funktion Wärmepumpe

Re: Funktion Wärmepumpe

USER_AVATAR
read
Hi Sonnenkind,

ich bin da ganz bei Dir.

Als ich meinen Ioniq Ende Januar diesen Jahres im Autohaus Sangl abgeholt habe bin ich aus Stromspar-Gründen die erste Strecke von 650km ausschließlich mit A/C an und 23 Grad gefahren. Mir war die ganze Zeit eigentlich zu kalt aber ich dachte damals halt die Dämmung vom Wagen wäre so schlecht.

Wobei, das ist sie auch. Bei kalten Außentemperaturen spüre ich an den Füßen/Beinen deutlich wie kalte Außenluft von außerhalb des Autos hineinkommt.

Ich fahre täglich nur Kurzstrecke, morgends knapp 2km zur Arbeit und tagsüber im Schnitt maximal 20km.

Beim Losfahren mache ich immer Heat an denn nur mit A/C wird der Wagen garnicht warm bei mir, es kommt auch garkeine warme Luft aus der Lüftung wenn ich die Hand davor halte.

Erst wenn der Wagen durch Nutzung von Heat gefühlt wirklich warm ist im Innenraum schalte ich um auf nur A/C und dann 21 Grad....
IONIQ Elektro Premium weiss bestellt Anfang Mai 2017 : Sangl Nr.266 : abgeholt am 19.1.2018

seid Juli 2017 glücklicher Besitzer eines 50er E-Rollers der Firma NIU mit dem ich bei gutem Wetter über 90% meiner Firmenfahrten erledige.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag